Ich kann nicht mehr

Wer kennt es ? ICH kann nicht mehr! Ich hab eine 4 jährige Tochter, lebe seit August von ihrem Papa getrennt. War 9 Wochen in einer Klinik wegen Depressionen war dann 3 Wochen in Mutter Kind Kur. Angekommen im Alltag hat kurz gehalten jetzt geht alles von vorne los.
Kleine bockt und ich halte es nervlich nicht aus. Wünsche mir so oft das ich einfach alleine wäre... aber das geht numal nicht mir tut es selbst leid sowas zu sagen das sie mir sehr auf die nerven geht bzw mir meine Kraft raubt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Hätte gerne eine Woche Papa und eine Woche bei Mir aber weiß nicht ob das gut ist. Aber ich kann auch einfach nicht mehr nützt ja keinem was wenn ich laut bin und nicht zurecht komme.
Jemand auch so erfahrungen oder Deppresionen und wie geht ihr damit um ?

1

Hey, ich habe gerade Deine Nachricht gelesen. Einen Ratschlag habe ich nicht für Dich. Aber ich wollte Dir zumindest rüberschicken, dass ich Deine Zweifel und das Erreichen von Limits nachempfinden kann. Ich bin gerade selbst dabei, mir ein „System“ der Unterstützung aufzubauen. Nicht einfach! Bin auch ganz alleine mit meinem Sohn ohne Oma/Opas o.ä. in der direkten Nähe. Besonders die Sonntage sind oft herausfordernd… ich hoffe, Du findest heute Abend ein wenig zur Ruhe. LG

2

Such dir bitte Hilfe und Unterstützung:Familienhilfe über das Jugendamt, Haushaltshilfe über die Krankenkasse (ja, bei psychischen Erkrankungen geht das auch längere Zeit).
Wende dich an eine Beratungsstelle und deinen Hausarzt.

3

Fühl dich mal gedrückt!

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen das Wechselmodell, also eine Woche bei Papa, eine bei dir?

Bevor du so an den Rand deiner Nerven kommst, würde ich das definitiv in Betracht ziehen. Auch sonst - wird deine Tochter fremd betreut? Hast du vielleicht Großeltern, die dich unterstützen können, mit zB einem festen Großelterntag in der Woche?

4

Vielleicht sollte das Kind wirklich vom Papa eine Zeit betreut werden damit du klar kommst.