Wieviel std arbeitet ihr? Wie hoch ist euer Stress Pegel?

Hallo
Wie viel std geht ihr arbeiten? Und ist es sehr stressig bei euch, wie klappt alles bei euch und wie steht ihr finanziell dar?

Ich habe 1 Kindergarten-Kind, bringe es um 8 hin, bin halb 9 im Büro und arbeite bis halb 3, hole meik Kind dann direkt nach der Arbeit also 15 Uhr ab. Eine Pause zum durchatmen habe ich also leider nicht und das fehlt mir oft.
Jedes 2. we ist mein Kind beim Papa.

Finanziell kommen wir klar, aber sparen oder so schaffe ich kaum . Verdiene zwar 2000 Euro netto bei 30 std, aber habe hohe Ausgaben da zb Miete alleine 1000 Euro kostet (kalt!), und ich ein Auto habe und brauche, Sprit teuer ist (29 kl pro Strecke zur Arbeit) etc.

Wie sieht es bei euch aus?

1

Achso also die 2000 sind inkl Kindergeld;-)
Dazu Unterhalt, so das ich 2300 monatlich zur Verfügung habe.
Klingt bei meinen Ausgaben aber mehr als es ist

2

Hallo,

Ich arbeite 35h, habe ein Kind mit Pflegebedarf. Wir kommen gut hin. Der Stresspegel schwankt bei mir immer, je nachdem wie schwierig es mit meiner Tochter ist. Gibt gute Phasen, gibt Phasen in denen ich erschöpft bin. Aber das geht wohl jeder Mutter so 🤷‍♀️

VG
Sunny

3

Hallo,

7Uhr Kindergarten, danach zur Schule (Abi nachmachen) 14:30 Kind abholen, wenn Schule aus, danach arbeiten bis ca 19:30 nach Hause, essen duschen/baden Kind -->Bett, ich lernen

Kind 24/7 bei mir

🥵🥵🥵

Gott sei Dank mittlerweile vorbei 🙈 es kommen auch bessere Zeiten :)

4

Hey :-) Wäre es eine Option, näher an die Arbeit zu ziehen bzw. den Job zu wechseln, um die Fahrerei und damit einhergehende vertane Zeit zu vermeide?

Ich bin ae mit 3 Kindern, die Jüngste war bei Trennung 14 Monate. Mittlerweile sind die Mädels 8, 12 und 14 und wir kommen gut klar. Ich hatte aber auch Riesenglück, ich war erst selbstständig und hab dann eine Anstellung gefunden, die komplett im Home-Office zu erledigen ist und der Verdienst ist auch noch in Ordnung. Ich arbeite (mit Selbstständigkeit nebenher) um die 50 Wochenstunden, kann aber zumindest nachmittags/abends auch mal Pausen machen, um was zu erledigen, dann wirds halt abends länger. Ich steht um 05:45 Uhr und fang um 7.30 an zu arbeiten. Samstag muss halt der Haushalt gemacht werden, da bleibt schon immer viel liegen unter der Woche. Aber alles in allem: Uns gehts wirklich gut, ich bin immer da, wenn mich jemand braucht, jemand krank ist oder die Schule schließt. Das haben wir gut getroffen.

Alles Gute!