Bei Papa eigene Wohnung mir 13

Hallo,

Mein Ex wohnt in einem 3 Parteien-Haus, welches seiner Familie gehört.

Die 3. Etage ist quasi Freizeitbereich, Sportzimmer usw. Alles 3 sind abgeschlossene Wohnungen.

In Nr. 3 hat unsere Tochter (13) von ihm nun ein eigenes Zimmer bekommen. Mit Fernseher & 24-Stunden-Wlan.

Wenn sie dort oben ist, ist sie vollkommen unbeaufsichtigt. Auch wie lange und was sie im TV ansieht.

Nun kam heraus, dass sie bis nachts schaut und eben das entsprechende Programm Ü16, auf ihrem Handy befinden sich abgefilmte Szenen eines Horrorfilms.

Mein Ex versteht das Problem nicht. Meine Tochter möchte nun da hinziehen weil es ihr da besser gefällt.
Logisch wenn man mit 13 quasi machen kann was man will. Auf ihrem Handy habe ich WhatsApp-Chats mit Sex-Talk festgestellt.

Das läuft hier völlig in die falsche Richtung?????
Ich muss nicht extra erwähnen, dass sie gerade extremst pubertär ist....

Grüße

1

O je, das ist natürlich schwierig, denn das Problem ist in Deinem Fall ja nicht die Tochter, sondern der Vater. Anscheinend ist ihm das Wohl seines Kindes ja völlig egal, Grenzen setzen kennt er nicht. Und von Dir wird er sich da wahrscheinlich nicht reinreden lassen.

Ich fürchte da kommst Du nur mit externer Beratung vom Jugendamt weiter.

Alles Gute und viel Kraft
Sunny

2

mit 13 entscheidet sie das noch nicht selbst. wenn sie zum Vater will, muss er einen Antrag stellen, das Kind bekommt einen Anwalt und es wird geprüft.

3

Ui genauso war es bei mit damals. Meine Eltern haben such getrennt und mein Vater meinte, wen ich bei ihm bleibe, bekomm ich in seinem Haus eine eigene Wohnung. Natürlich fand ich das geil mit 13. Es ging ca 1 Jahr gut, dann bin ich mit nur noch knapp 40 kilo zu meiner Mutter gezogen. Hat ja keiner drauf geachtet was ich mache den ganzen Tag.
Ich würde mich da auch nicht drauf einlassen an deiner stelle. Du könntest ihr die Vorschlag machen, dass sie mit16 entscheiden kann dort hin zu ziehen.

Alles Gute auf jeden Fall für euch!
LG Sarah

4

Hallo,

alles schön aufheben und sichern. Und wenn sie dorthin will, hast du Beweise, dass die Fürsorge und Verantwortung des Vaters nicht da ist. Sollte das öfter vorkommen, dass die Tochter unbeaufsichtigt ist und nicht altersgemäße Sachen macht (bei den Sexchats würde ich die Nummer und den Verlauf speichern und Anzeige gegen die Inhaber stellen), dann ab zum Anwalt. Der kann ein schönes Schreiben aufsetzen, was der Vater zu tun hat.