Freund stalkt meinen Sohn!

Hallo,

in den Ferien haben meine Jungs neue Freunde auf dem Spielplatz kennengelernt.
Jetzt wo die Schule wieder losging, hat ein Freund bei uns geklingelt, ob er runter kommen kann.
Am nächsten Tag hat er wieder geklingelt, und seit 3 Tagen täglich, aber ohne, dass er was sagt, und versteckt sich oder so.
Heute haben meine Jungs den Freund auf dem Spielplatz getroffen, sie sind zusammen nach Hause gegangen, meine Kids sind hoch zur Wohnung, und der Freund hat einfach unten noch einmal bei den Nachbarn geklingelt und ist weggegangen.
Was sollen wir jetzt tun, ich glaube mit dem Junge stimmt irgendwas nicht.
Was machen wir jetzt, wenn er schon anfängt bei unseren Nachbarn zu klingeln um meinen Sohn zu ärgern, stalken oder wie nennt man das?

Seit Montag klingelt es jeden Tag bei uns, der Junge läuft aber weg.
Morgen wollen wir ihm mal auflauern und zur Rede stellen, weil er immer zur gleichen Uhrzeit klingelt, wenn er zum Spielplatz geht..

Ich mache mir jetzt Sorgen, dass wir Ärger mit den Nachbarn bekommen...
Der Junge ist 13, mein Sohn ist 11..

1

Das nennt man nicht stalken, sondern Klingel putzen. Das ist ein äußerst beliebtes Spiel bei Kindern...schon seit Generationen.

4

Ja aber nicht jeden Tag und dann noch zusätzlich bei den Nachbarn, aber danke für die Ideenreiche Antwort..

2

Warum sollt ihr Ärger bekommen? Es ist doch nicht euer Kind, das bei den Nachbarn klingelt. Du bist doch nicht für das fremde Kind verantwortlich.

Kennst du denn die Eltern? Mit denen würde ich mal reden. Ist ja schon nervig, wenn der täglich kommt.
Klingelstreich haben wir als Kinder auch mal gemacht. Aber halt einmalig und nicht täglich.

3

Erstmal sprechen wir ihn direkt darauf an..und wenn er weiter macht, dann muss ich wohl mal zu den Eltern..

5

Das ist tatsächlich ein sehr merkwürdiges Verhalten, zumal der Junge ja auch schon 13 ist. Könnte es sein, dass er das mit deinem Sohn als „Zeichen“ ausgemacht hat? So in die Richtung: wenn ich läute, weisst du, dass ich dann auf dem Spielplatz bin.

6

Danke für Eure Antworten, es hat sich aufgeklärt, mein kleinerer Sohn wird von 2 Mädchen ins seiner Klasse gemobbt, und die waren es auch die ständig bei ihm klingeln, die haben es heute von selbst angesprochen, dass sie es sind..Ich habe mit der Lehrerin geredet, da die Mädchen meinen Sohn auch anders noch mobben, außer das klingeln, und sie hat jetzt ein Auge darauf, und überlegt was zu tun ist..
Also doch nichts mit harmlosen Klingelputzen, also erstmal nachdenken ehe man austeilt..
Danke an die anderen Antworten..

7

>>>also erstmal nachdenken ehe man austeilt..<<<

Deinen Ratschlag solltest du dir doppelt zu Herzen nehmen. Hier wurde überhaupt nicht "ausgeteilt", eine Userin vermutete Klingelstreiche, mehr nicht.

Immerhin habt ihr ein Kind zu Unrecht verdächtigt ... >>>"Freund stalkt meinen Sohn!"<<<

>>>um meinen Sohn zu ärgern, stalken oder wie nennt man das?<<<

Ihr wolltet ihm "auflauern und zur Rede stellen".

Vielleicht solltest du selber einen Gang zurückschalten in Zukunft.

8

War auch mein Gedanke. Wie inflationär hier mit dem Begriff Mobbing um sich geworfen wird… und das ohne jegliche Selbstrefkexion.

weitere Kommentare laden