Berufsbegleitendes Studium

Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und überlege nächstes Jahr Vollzeit arbeiten zu gehen (9 to 5) und dazu noch ein Studium zu beginnen (Vorlesungen wären Freitags und Samstags)
Der Vater meiner Tochter kümmert sich nicht um sie und Großeltern hat sie auch keine. Im Prinzip hat sie nur mich. Da der Vater jedoch viel Unterhalt zahlen muss, könnte ich mir eine Nanny leisten.
Ich bekomme überhaupt keine Anerkennung dafür Mutter zu sein, werde aufgrund meines Alters (20) nur blöd angeschaut. Wohl fühle ich mich nur mit Studenten, die alle noch keine Kinder haben. Ohne mein Kind fühle ich mich als vollwertige junge Frau, mit meinem Kind wertlos und stigmatisiert.
Ich finde meine Tochter süß, aber mag mich nicht als Mutter, kann mich mit der Rolle nicht identifizieren. Ich fühle mich viel zu jung. Uns geht es finanziell gut und ich bin keine Mutter, die ihre Kinder schlagen würde etc. Ich würde mir jedoch wenig Zeit für sie nehmen und lieber allein sein wollen.
Kann das schädlich für meine Tochter sein?

3

Ein Frischling mit so einem provokanten Text? Ein Schelm..🙄

4

Ist nur neu angemeldet. Den Text gab es schon mehrere Male!

1

Wieso lebt deine Tochter bei dir? Die Frage ist nicht böse gemeint. Dir ginge es wohl ohne sie besser und ihr vielleicht ebenso.

2

Weil ich mich gut um sie kümmere und keine Kindeswohlgefährdung etc. vorliegt. Wie es mir geht spielt ja keine Rolle, ich habe als Mutter meine Aufgaben zu erledigen und bin sehr gewissenhaft. Ich würde eine Nanny einstellen die sich mit um meine Tochter kümmert

5

wie wäre es, wenn du eine Adoption erwägst.
Ein Kind braucht nicht nur Essen und frische Windeln,

6

Ich finde das ok.
Falls du noch eine Nanny suchst, ich bin Erzieherin.
Ab Sommer 2021 habe ich Kapazitäten frei für einen Vollzeitjob.
Samstags wäre auch kein Thema.

7

Bitte bitte bitte such dir Hilfe und nimm diese in Anspruch! Alle paar Tage/Wochen ein neuer Post, immer schreibst du, du willst nicht Mutter sein, bist zu jung. Dein Kind ist süß, aber eigentlich hast du keine Lust darauf.
Wenn es wirklich ein Kind gibt, gibt es Stellen, an die du dich wenden kannst für Hilfe.
Geld ist nicht alles. Ein Vollzeitjob und ein Studium kriegt man nicht mal eben so gewuppt.
Bitte, egal ob Kind oder nicht- du brauchst Hilfe.