Empfehlung Kurklinik nach Scheidung

Ihr Lieben,
meine Mutter-Kind-Kur wurde bewilligt #huepf und ich möchte sie gerne im Januar (am liebsten) an der Nordsee antreten. Gründe für die Kur: Scheidung, Überforderung, Erschöpfung, neue Familiensituation.

Kann jemand von Euch eine Kurklinik empfehlen, die folgende Schwerpunkte hat:

für mich:
Psychotherapie, Neuanfang nach Scheidung, alleinerziehend

für die Kinder: Familientherapie, Kinderpsychotherapie, Physiotherapie

Ich bin für Eure Tipps dankbar! #blume

1

Für deine Indikationen ist jede Kurklinik geeignet, viele Frauen fahren mit solchen Problemen zur Kur.
Für die Indikationen deiner Kinder wirst du keine einzige Kurklinik finden, eine Mutter-Kind-Kur ist die falsche Maßnahme, wenn die Kinder eine Psychotherapie und Familientherapie benötigen. Das müsst ihr entweder ambulant machen als Psychotherapie beim niedergelassenen Kinder-und Jugendpsychotherapeut oder eventuell als Kinderreha in einer geeigneten Fachklinik, oder als familienorientierte Reha (z. B. In Kandertal)