Steuerklasse

Hallo ihr,

Welche Steuerklasse habt ihr als Alleinerziehende?

Ich bin nicht alleinerziehend, aber als alleinerziehende steht Dir Stkl. 2 zu. Wohnst Du nicht alleine, dann Stkl. 1.
Man sollte nicht den Fehler meiner besten Freundin machen, die Stkl. 3 behalten hat in der Trennungszeit und jetzt kräftig nachzahlen muss.

Nicht ganz korrekt. Stkl 2 steht ihr solange zu, solange keiner üer 18( außer das eigene Kind) bei dir wohnt.

Hallo,

Ich habe Steuerklasse 2. Muss man aber jährlich neu beantragen, sonst bekommt man automatisch die 1.

LG
Sunny

Ich musste das nicht jährlich beantragen. Das galt einfach so lange bis ich die wieder geändert habe.

Danke an alle. 🙂
Die Steuerklasse kann ich wo ändern?

weiteren Kommentar laden

Ich habe eins behalten und hole mir den Entlastungsbetrag am Ende des Jahres über die Steuererklärung.

Top Diskussionen anzeigen