Besuch der Familie, KV informieren?

Zuerst mal folgender Sachverhalt. Es sind ferien, wir wollen meine Eltern besuchen (1000km von hier im Norden Dtl) und machen das auch.

KV redet seit Jahren nicht mit mir, weder persönlich noch WhatsApp oder sonstiges. Ich denke seine Frau hat etwas dagegen. Bev
or die geheiratet haben war alles noch ganz gut.
Wenn ich was abkaspern will, was jegliche Termine betreffen kommt nur ok oder eben keine Antwort. An Veranstaltungen nimmt er nicht teil, Elternabende etc. Er macht einfach gar nichts.

Dann kam wieder monatelang nichts.

Wir also los zum familybesuch. Dann kommt ich habe gehört ihr seid dort. Ich hätte ihn zu informieren wenn wir wo hin fahren.
Es lag aber nicht in seiner Umgangszeit.

Ist das so?

Wir haben geteiltes sorgerecht.

Hallo!

1. Es gibt kein "geteiltes Sorgerecht". Es gibt nur "gemeinsames Sorgerecht". Das ist schon ein entscheidender Unterschied.

2. Du brauchst ihn in diesem Fall keineswegs zu informieren.

Hallo liebes!

Beim geteilten Sorgerecht musst du ihn informieren wenn du einen 'Urlaub' machst. Nachden er aber eh Monate kein Interesse gezeigt hat, würde ich probieren das alleinige Sorgerecht zu bekommen, da du vielleicht später mal sonst probleme mit ihm hast bezüglich Unterschriften oder kindergarten/Schulwahl.

Liebe Grüße und alles gute! ❤️

Kommt darauf an.
Wenn ihr zusätzlich zum Sorgerecht auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht geteilt habt wirst du ihn informieren müssen wenn du dich mit dem Kind länger von eurem Wohnort entfernst (also z. B. über Nacht).
Liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht jedoch nur bei dir musst du ihn vorher nicht informieren.

Ich glaub wir haben nur über das Sorgerecht verhandelt nicht über das ABR. Mein anwalt meinte mal das ich das alleinige ABR hab.

Es war auch nur eine generelle Frage.

Ihr fahrt ja nicht ins Ausland UND du betreust die Kids selbst. In informiere auch nicht über jeden Pups.

Allerdings tut es ja auch nicht weh eben ne Nachricht zu schicken. Zustimmen muss er übrigens nicht. Es ist ja "deine" Umgangszeit .

Top Diskussionen anzeigen