Alleinerziehend 2 Kinder & VZ berufstätig, wie meistern?

Im November muss ich mir zb 1 Tag frei nehmen um mit meinem kleinen zu einem Spezialisten zu gehen.
Wenn Kinder zum Arzt gehen, ist es ja meist akut. Hausarzt hab ich jetzt einen neuen, der um 7:30 aufmacht. Zahnarzt hab ich auch nen neuen der abends aufhat und am we.
Aber ich komme mir ständig vor wie die, die Forderungen stellt.

In manchen Städten gibt es die Möglichkeit kranke Kinder zuhause von Fachkräften betreuen zu lassen. Vielleicht auch bei euch? Oder gibt es sowas wie leihomas, kannst du einen Babysitter finden für solche Zeiten? Ggfs mal beim Jugendamt nachfragen, ob sie Möglichkeiten kennen?

Vater?

Verstehe die Frage nicht ganz. Vater übernimmt keine Pflichten des Alltags da die Kinder bei mir leben.

Eigenartig
Die Väter die ich kenne übernehmen dies durchaus weil die Frauen sie lassen und es für die Väter selbstverständlich ist.
Vielleicht denkt ihr über eine Veränderung nach in der Aufteilung der Betreuung....

Er arbeitet 50-60h die Woche. Außerdem ist es so, dass die Kinder bei ihm keinen Platz haben. Er will aber auch nicht mehr als nötig machen. Es ist müßig und deshalb suche ich andere Lösungen

Mit so einem Menschlein hätte ich keine Kinder...

Aha, also bin ich das nun letztendlich selbst Schuld? #gruebel

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dich in deinem Leben nie von einem anderen Menschen blenden und täuschen lässt oder sogar ein Kind von einem solchen Menschen bekommst #klee

sehe ich nicht so
🙋🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen