ADS - Intelligenztest

hallo leute :-)

bei meinem sohn verhärtet sich der verdacht das er ads hat - ist für mich jetzt kein weltuntergang, da ich es schon seid ein paar jahren erahnt habe. nun wird bei ihm anfang september dieser "spezielle" intelligenstest durchgeführt,...

jetzt lacht nicht, wenn ihr das liest:
ich habe meine abschlussprüfung mit ads erkrankten kindern gemacht - jedoch ist mir dieses wort für den test nicht geläufig gewesen :-( ... unsere psychologin hatte ihn auch erwähnt - aber ich hab ne blockade im kopf ... wer weis was ich meine #kratz

danke fürs lesen

lg knutsche_maus

1

ich kenne da nur drei Tests

HAWIK
CFT
DAT

2

danke, der erste war es - erinnere mich #herzlich

3

aber das ist kein spezieller Test, er wird halt meist bei dem Verdacht auf Hochbegabung gemacht

im ADS/ADHS-Bereich wird meiner Erfahrung nach meist der DAT gemacht, da damit die Aufmerksamkeit getestet wird

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen