Schwanger und alleinerziehend

Wer ist schwanger und wahrscheinlich allein erziehend???
Wie ist das mit finanzieller Unterstützung?

1

Hallo,

Was möchtest Du denn genau wissen? Es kommt ja immer auf die Rahmenbedingungen an. Dein Verdienst (Elterngeld), Höhe des Unterhalts (für Dich und Dein Kind), Kindergeld. Wenn Du dann immer noch zu wenig hast kannst Du Leistungen beantragen.

Alles Gute
Sunny

2

Ich bin erst in der 10. Woche und schon getrennt . Alles noch frisch .
Er meinte es gibt kein Unterhalt . Er wohnt auch 300 km weit weg .
Habe ca 1500 jetzt netto . Also keine Ahnung wieviel Elterngeld . Habe Angst , dass das alles nicht finanziell machbar ist.

3

Natürlich will er nicht zahlen, wird er aber müssen, schließlich ist er der Vater. Wo er wohnt ist dabei egal. Und lass Dir von ihm nichts erzählen.

Du kannst jetzt schon beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten lassen, die kümmern sich um alles und beraten Dich.

weitere Kommentare laden
6

Erstmal danke euch . Ich bin echt entsetzt wie manche Menschen so drauf sind .
Er meinte auch , er kriegt das Kind da wird er schon für sorgen.

7

Er will also keinen Unterhalt zahlen, aber auf jeden Fall das Kind? Witziger Typ!

8

😂😂😂 absolut

9

Hallo,sieht wohl so aus als würde mein Mann mich und die 3 Jungs nicht mehr wollen. Ich bin in der 13Woche Schwanger.
Bin auf Wohnungssuche, ist aber gar nicht so einfach.

10

Ach das ist doch mies ... dieser ganze Stress jetzt noch dazu