Plötzlich alleinerziehend

Hallo zusammen !
Mein Mann trennt sich nach nur fünf Monate von seiner Familie...da er eine neue Frau liebt ...Sie wohnt weit weg und will hier hin ziehen...
Sie hat selber auch zwei Kinder...ist es so einfach die Kids dem Vater zu entziehen.? Hat der Vater da ne Chance?

1

Warum machst Du Dir darüber denn Gedanken, das ist doch das Problem der Frau? Und wenn sie alleinerziehend ist bzw. dem Vater ein Wegzug seiner Kinder egal ist, dann darf sie natürlich so weit weg ziehen.

2

Weil ich nicht möchte das sie hier hin zieht...
Ich werde auch allein erziehend sein

3

D.h. Dein Ex wünscht nur das normale Umgangsmodell, also alle 14 Tage plus hälftige Ferien und nicht mehr? Dann wird er ja begeistert sein, wenn seine Neue kommt und von ihm Mitbetreuung ihrer Kinder fordert. Zudem kann es sein, dass sie dann ihre Kinder zu den Umgängen fahren oder diese finanzieren muss, wenn ihr Ex das festlegen lässt.

Scheinbar stellen sie sich das so einfach vor, die Frage ist, ob es dann so einfach wird.

weitere Kommentare laden
6

Sind es seine Kinder?
Weil du schreibst, er trennt sich nach 5 Monaten?
Wart ihr verheiratet?

7

Ja seine drei Kinder...wir waren 23 Jahre zusammen und 15 Jahre verheiratet...er kennt die Frau fünf Monate...

8

Das muss für dich sicherlich sehr schwer sein nach so langer Zeit und 3 Kindern verlassen zu werden.
Ich habe mal gehört, dass Mann/Frau mit den Kindern nicht mehr als 200km wegziehen darf ohne die Einwilligung des anderen Eltetnteils. Generell würde ich dir empfehlen einen Familienanwalt aufzusuchen, damit du weisst welche Ansprüche du hast. Falls du kein oder wenig Einkommen hast, kannst du dir einen schein beim Gericht holen und dich erstmal umsonst beraten lassen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Das ist nicht dein Problem. Halte dich daraus. Das werden sie irgendwie klären oder auch nicht. Kann dir egal sein.
Ansonsten find ich das Tempo von ihm auch heftig und du kannst nur versuchen deine Kinder und dich selber aufzufangen.
Das du nicht willst das sie in deine Nähe ziehen kann ich ebenfalls verstehen, aber du wirst das nicht verhindern können, wenn es passieren sollte.
Ich würde das tatsächlich positiv für meine Kinder sehen. Immerhin könnten sie ihn sehen.
Das sie jetzt sauer auf den Vater sind, kann ich verstehen, aber du darfst nicht anfangen schlecht über ihn zu reden. Versuche da Neutral zu bleiben und den Kindern immer die Möglichkeit zu geben ihn sehen zu können. Was er daraus macht, wirst du dann sehen. Das die Kinder die Neue noch nicht sehen wollen, ist klar und brauchen sie meiner Meinung auch nicht. Das kann man dann organisieren, falls dein Ex-Mann dazu bereit ist.
Das du enttäuscht und verletzt bist, kann ich nachvollziehen und es braucht Zeit das alles zu verdauen. Nehmt euch die Zeit, egal was um euch herum jetzt so passiert.

LG Sonja