Kind 7 Jahre möchte nicht mehr zum Papa

Hallo zusammen.
Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll aber mache es nun doch da ich im Moment total hilflos bin.
Folgendes Problem...
mein ex und ich sind seit 4 Jahren getrennt. Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung die mittlerweile elf ist und unseren gemeinsamen Sohn sieben Jahre alt.

Mein ex war in der Beziehung gewalttätig. Er hat mich in der ssw mit unserem Sohn geschlagen und er kam 9 Wochen zu früh auf die Welt aufgrunddessen. Man mag mich verurteilen aber ich habe gedacht er ändert sich endlich...tat er nicht. Zwei Jahre später erfolgte die endgültige Trennung.

Er nahm meine Tochter und unseren gemeinsamen Sohn alle zwei Wochen zu sich. Das Verhältnis zwischen ihm und mir war immer angespannt. Er hat mich grundlos immer beleidigt und fertig gemacht vor den Kindern. Habe es über mich ergehen lassen wollte den Kindern nicht den Papa nehmen.

1 1/2 Jahre später kam meine Tochter weinend Nachhause. Die Kinder von der neuen Freundin würden dort von der Frau geschlagen werden und mein ex drohte ihr. Er hetzte mir das jugebdamt auf den Hals ich würde Drogen nehmen und Alkohol trinken. Totaler Mist ! Das merkte auch das Jugendamt und ist auch sofort wieder gegangen.
Meine Tochter ist ab da an nicjt mehr hin gegangen.
Unser Sohn jedoch schon . Die zeit verging. Immer mehr Diskussionen streiterein.
Er zog in eine andere Stadt.
Ich habe den Besuch immer gefördert meinen Sohn immer hin gebracht abgeholt obwohl er das Auto hatte nicht ich .!!!!!

Mein Sohn war immer komisch wo er von den Papa Wochenenden Nachhause kam. Ein wenig verstört.
Ich fragte ihn dann vor 3-4 Wochen was los sei da ist es aus ihm raus gebrochen. Er möchte nicht mehr zum Papa.die anderen Kinder werden von der Frau geschlagen und der Papa schreit immer so er hat Angst auch geschlagen zu werden.
Ich bin den Montag sofort zum jugebdamt und die sagten das Kind muss nicht mit wenn es nicht will.sie hat selbst mit meinen Sohn gesprochen. Ich schütze das Kind das finden sie auch richtig. Sie haben mit dem Vater gesprochen er akzeptiere es erstmal . Er hat jedoch einen Beratungsschein für weiteren Umgang bekommen.

Nun kommt am Montag eine Dame die sich einfach über WhatsApp angekündigt hat ohne wissen wer das ist. Habe sie sofort angerufen und sie sagte der Vater war dort und das geht alles so nicht.
Als mein Sohn das gestern erfahren hat hat er nur geweint und Imner wieder gesagt er möchte nicht mehr zum Papa er hat Angst .!!!!

Kann mein Sohn gezwungen werden.? Ich stehe voll und ganz hinter meinen Kind .!
Die Familie wo mein ex lebt ist jugendamtlich bekannt jedoch sehr gut in lügen und vertuschen.

Entschuldige für den langen Text.!

1

Hallo!

Das Jugendamt würde sich nie per Whatsapp ankündigen!

Bitte schütze Deine Kinder, zur Not musst Du ihn anzeigen.

Alles Gute
Sunny

2

Er ist wohl eine Sozialhilfe die sich über WhatsApp angekündigt hat.
Das Jugendamt hat sich seit her nicht mehr gemeldet.

Kann ich ihn anzeigen obwohl meinen Sohn nichts passiert ist .?
Die Freundin meines ex schlägt ihre Kinder mein Sohn sieht es andauernd und versteckt sich dann unter der Bettdecke aber er sagt ihn hat keiner geschlagen

3

Hallo Meerwasser,
telefoniere heute mit dem Jugendamt. Da gibt es immer eine Bereitschaftsnummer.
Lasse dir erklären, wer da am Montag kommen soll.
Kläre, warum diese Frau kommt, ob die vom Jugendamt geschickt ist.
Bevor du da keine klare Aussage hast, kommt niemand in deine Wohnung!
Bei diesem Telefonat frage explizit nach, warum die erste Aussage seitens des Amtes über den Haufen geworfen wurde.

Ich vermute, dass es sich hier um keine Mitarbeiterin des Jugendamts handelt. Da ist etwas faul!! Wie oben geschrieben, melden die sich nicht per whatsapp. Das geht schon aus Gründen des Datenschutzes nicht!!

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
23

Ich würde mich auch nicht einfach so mit dieser Frau treffen, schon gar nicht in meinen eigenen 4 Wänden.

Würde ihr freundlich absagen mit dem Hinweis, dass du dich - wenn man dir vorab mitteilt um was es genauer geht - gerne mit ihr in Ihren Räumlichkeiten triffst.