Termin zur Anhörung wegen der Vaterschaft

Abend zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die Ladung zur Anhörung zur Feststellung der Vaterschaft bekommen.

Auf der einen Seite bin ich froh das es endlich soweit ist, da mich diese Sache sehr belastet, aber ich habe aber auch ein wenig Angst davor was Fynns "Vater" wieder für Amenmärchen auftischt. Er hat es schon fertig gebracht und hat beim Jugendamt einen guten Freund von mir als Vater vorgeschoben und schiebt den schwarzen Peter jetzt auf mich, von wegen das ich den Kontakt zwischen ihm und Fynn unterbinde.

Ich bin eh gespannt ob er sich wenn die Vaterschaft feststehet um seinen Sohn kümmert.

Jule

1

Vaterschaft kann man nicht abstreiten, da kann er Ammenmärchen erfinden, bis man ihn für den Grimmepreis vorschlägt. Wenn er der Vater ist, dann beweist das ein Gentest und selbst er kann den nicht anzweifeln (obwohl.. da hab ich mal sowas gehört..).

Egal. Du unterbindest den Kontakt ja augenscheinlich nicht, das darf er dann ja gerne behaupten, bleib dann ruhig und lächle, bis Du gefragt wirst, wie Du das siehst/handhabst.
Wenn er sich dann kümmern will, geht natürlich erstmal betreuter Umgang, wenn Du das wünschst, ansonsten bist Du ja sowieso zunächst immer dabei.

Also bitte: Kopf hoch, ganz ganz cool bleiben und es sich einfach entwickeln lassen. Und besonders cool bleiben, wenn er das Märchenbuch auspackt, denn je ruhiger Du wirkst, umso mehr nimmts ihm den Wind aus den Segeln, umso weniger regst Du Dich auf und umso eher glaubt man Dir. :-)

2

"Wenn er der Vater ist, dann beweist das ein Gentest und selbst er kann den nicht anzweifeln"

Mein Gentest sagt aus, das in Deutschland noch 3 weitere Personen vorhanden sind mit den gleichen Merkmalen. Aber finde die mal!

Deshalb auch nicht 100% sondern 99,999999#kratz

3

es kommt zur Anhörung.
Du sagst das er der Vater ist, weil er in der besagten Zeit und einen Monat davor und danach. Mit dir geschlafen hat.

Er sagt es könnte auch ein anderer gewesen sein, weil er auf z.B. Montage war. Das Gericht ordnet den Test an und fertig. Das dauert 5 Minuten

4

Hey Jule,

viel Glück,Kraft und Ruhe für morgen!

Schreib mal, wie es war, würde mich sehr interessieren, da uns dieser Termin auch noch bevor steht.

Liebe Grüße
Julie

Top Diskussionen anzeigen