Probleme mit kindsvater

Hallo
ich habe mich vor 5 monaten von meinem partner getrennt. er hat die ganze beziehung auf meine kosten gelebt und auch nicht für seinen 2 jährigen sohn bezahlt.als ich mich trennte hat er den kleinen nicht mehr heimgebracht so das ich ihn mit der polizei holen mußte.dauafhin hin kontaktierten mich plötzlich nachbarn bekannte usw er hätte sie angeschrieben ich wäre psychisch krank und er müßte um den sohn kämpfen und noch vieles schlimmes meh. ich ging zum jugendamt die sagten mir er wolle das alleinige sorgerecht und erzählten mir was er für lügen usw erzählt hat. nach gespräch mit jugendamt ging er aufs gericht und erzählte die selben lügen.der richter befragte mich nicht und erteilte ihm besuchsrecht jeden samstag auf sonntag. die kontakte sind die hölle kind wird manipuliert er beschimpft mich vor dem kleinen betreibt rufmord und psychoterror.jetzt liegt beim richter alles auf und es geht jetzt um 14 tägiges besuchsrecht. jetzt hab ich bemerkt das er schon seit 3 monaten ne neue hat und die beiden jetzt am we familie spielen .ich weiß nicht mehr weiter :(bin um jeden rat dankbar

1

Guten Morgen,

zunächst verwirrt mich die von Dir beschriebene Situation ein wenig. Du schreibst, laut Gericht hat er jeden Samstag auf Sonntag Umgang erhalten. War das Verfahren damit nicht beendet? Du schreibst, es geht jetzt plötzlich um ein 14-Tägiges Besuchsrecht. Warum war das Verfahren denn mit der letzten Entscheidung des Richters nicht beendet?

Zu was genau sollte der Richter Dich denn befragen? Welches Ziel verfolgst Du bezüglich des Umgangs bzw. wie sollte er Deiner Meinung nach gestaltet werden?

Dass er irgendwelche Lügen erzählt würde mich nicht weiter interessieren, kann er doch. Und solange nichts dran ist an dem, was er so erzählt, sollte es Dir erst recht egal sein. Trennungen sind schlimm und enden häufig in solchen Rosenkriegen - lass Dich nicht unterkriegen und ignoriere seine Bemühungen Deinen Ruf zu zerstören, sonst machst Du Dich nur selbst kaputt. Deine Freunde / Familie werden Dich gut genug kennen und zu schätzen wissen und irgendwelchen Lügen seinerseits keinen Glauben schenken. Und bei allen anderen - sollen sie doch denken was sie wollen.

Für was genau brauchst Du denn einen Rat? Den Hinweis, dass er seit drei Monaten eine neue Freundin hat finde ich recht überflüssig und sollte mit dem Umgangsverfahren nichts zu tun haben.

Liebe Grüße #winke

2

danke für deine antwort
also er hat ja versucht mir das kind wegzunehmen aufgrund übelser anschuldigungen . der richter hat sich meine seite gar nicht angehört und einfach entschieden .jugendamt und frauenhaus hat sich eingeschaltet weil von seitens des richters das urteil ein wahnsinn war. heute ist vom landesgericht gekommen er kriegt in 14 tgig :) das er ne freundin hat ist mir wurscht bin eher froh das der fokus weg von mir ist bisl mehr.mich stört das er sie ihm als neue mama vorsetzt er ist zwei und hat nen wahnsinn mitgemacht ist völlig durchn wind weil er ja vor dem kleinen mich beschimpftusw.wenn der kleine bei ihm ist hat er tagelang verstopfung weil er ihn nur mit süßigkeiten vollstopft. dazu kommt das er und seine freundin ständig eingeraucht sind und der kleine erst irgendwann ins bett kommt .

3

Er hat das alleinige Sorgerecht beantragt und ist abgeblitzt - ja nu, Umgangsrecht hat er trotzdem und meiner Meinung nach hat der Richter über nichts anderes entschieden. Das Dir die neue Frau nicht passt ( was sonst soll die Anmerkung mit neue Mama? ) und Dir seine Ernährungsgewohnheiten gegen den Strich gehen (sind es wirklich NUR Süßigkeiten oder bekommt er nicht doch auch mal ein Schnittchen?) spielt für den Richter zum Glück keine Rolle.

Komm wieder runter und versuch mit Deinem Kind ein schönes Leben aufzubauen.

weitere Kommentare laden
8

Was ist denn dein Ziel?

Das er Besuchsrecht hat ist Wahnsinn. Meinst du damit Umgang oder Besuche des Kindes bei dir?

Soll er kein Besuchsrecht und auch kein Umgangsrecht haben? Ist das das Ziel, weil alles andere Wahnsinn wäre?

Er und die neue Freundin spielen Familie. Ist das negativ? Sollte das nicht erfolgen oder warum nennst du das?

Und Euer Kind bekommt ausschließlich (?) Süßigkeiten. Steht das fest? Bekommt Euer Kind auch nichts anderes zu essen auch wenn er das möchte? Oder will euer Kind nur Süßigkeiten beim Vater essen?