Seit kurzen alleinerziehend, fühle mich einsam!

Hallo zusammen,
Mein noch Ehemann hat mich vor 2,5 Monaten verlassen, er hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin, jetzt sind sie ein Paar und ich mit mein 2 Kindern (5 & 2) allein.

Ich fühle mich oft allein, einfach einsam. Kennt jemand das oder hat Tipps für mich? Meine Freundinnen sind selber Mamas und haben nicht ständig Zeit für mich um mir zu helfen mich abzulenken, gerade abends fühl ich mich einsam.

Grüße aus dem Norden

1

Hallo,

auwei, da hast Du gerade viel zu verdauen!

Vielleicht ist hier ja was für Dich dabei?
-Liest Du gerne?
-Backst Du gerne?
-Vll. abends vorkochen?
-Einen Babysitter nehmen und ins Fitnessstudio gehen? Oder Sportverein?

-Oder einen Kurs der Volkshochschule besuchen? (Sprachkurs, Yoga...)
-Nähen und stricken (lernen?)?
-Rätsel lösen (Kreuzworträtsel, Sudoku oder wie das heißt)
So, spontan fällt mir nicht mehr ein :)

Liebe Grüße #blume

2

bring die Kinder doch zu deinem Mann, dann soll er sich 24/7 kümmern....mal sehen, wie lange die Freundin dann noch bei ihm bleibt

ich weiss, das war jetzt Ironie.....ich finde es nur immer so ätzend, Mann zieht aus und macht einen auf Single.

Ex kann ja alles andere wuppen und er beschränkt sich auf seine Pflichtbesuche.

3

Genau das denke ich aber auch. Er macht ein auf kinderlos, hat Freizeit mit seiner neuen, ihre Kinder sind größer, 9 & 12. Er hat die Pflichten und sorgen alle 14 tage und sonst kümmert es ihn kaum, er ist ja frisch verliebt....

Ablenkung finden ist schwer, kann mich kaum auf was konzentrieren, denke zuviel an die Trennung.

4

...und er nimmt die Kinder "nur" alle 14 Tage - also Null Interesse eigentlich an seinen leiblichen Kindern.....wenn es nicht so festgelegt worden wäre, würde er sich wahrscheinlich garnicht blicken lassen

ehrlich, dem würde ich eine reindrücken

ich bin ja nicht dafür, Kinder als Spielball zwischen zwei Erwachsenen einzusetzen - aber manchmal geht meine Fantasie mit mir durch...

5

Hallo

Das tut mir leid, was euch passiert ist.

Wie geht es deinen Kindern damit ?

Ehrlich, ich würde es ihm keinesfalls so einfach machen, er hat sich um die Kinder zu kümmern- denn DU brauchst jetzt auch Zeit für dich. Du musst einiges verarbeiten ?

Wie lange wart ihr zusammen ? Wie lange ging die Affäre ?

Und liebst du ihn noch ?

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst, vorallem auch noch deine beste Freundin......das ist das allerletzte.

Eigentlich kann ich nur sagen, sei froh so ein Ego Arsch los zu sein, auch du wirst wieder glücklich, du brauchst nur Zeit.

Mache es dir mit deinen Kindern schön.

lg

7

Mich würde es interresieren, wie du es machen würdest...? Die Kinder mit gepackten Koffern ihm vor die Tür setzen? Ihn verprügeln? Bedrohen? Womit?
Wenn die Väter sich nicht kümmern wollen, tuen sie es nicht. Da spreche ich leider aus Erfahrung.... Ob es richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache, aber man kann da als Frau kaum was machen.

K

6

Das ist wirklich schlimm was du mitmachen musst.
Ich weiß nicht wie es finanziell aussieht aber vllt.wäre ein Fitness Studio mit kinderbetreuunh etwas?
Kannst du einen babysitter finanzieren?
Es gibt auch ehrenamtler die sich freuen Zeit mit Kindern zu verbringen ( schau mal unter " wellcome")

Als kurzfristiges mittel gegen Einsamkeit kann vllt. Das Internet helfen. Es gibt ja DiVerse pattformen um mit Leuten in Kontakt zu treten.

Alles Gute für dich

8

hallo Bountymouse

ich habe fast die selbe sache wie du durch bzw bin ich gerade dabei zu erleben.
Im November 2015 hat mich mein Expartner verlassen wegen einer anderen mit der er sich schon monate vorher heimlich getroffen hat und die in der selben firma arbeitet wie ich und er. Er hat es mir nicht mal selber gesagt ich musste ihm alles aus der nase ziehen und als es dann raus war hat er mich und seine tochter (2) vor die Tür gesetzt und seine neue Freundin ist 1 Monat später bei ihm in unser Haus gezogen. Er nimmt die kleine alle 14 Tage alles andere ist ihm egal ihm ist es wichtiger in der Firma mit seiner neuen zu turteln.

Ich weis wie du dich fühlst es ist hart so etwas erleben zu müssen ich stehe nun da mit kleinkind und einem teilzeitgehalt usw und kann es oft immer noch nicht fassen und auch sitze ich oft abends da und bin einsam.

lg ninchen

9

Danke für die netten Worte.

Mein großer tut sich voll schwer, er war ständig an Papas Seite, das hat mich am Anfang total fertig gemacht, mittlerweile weint er nicht mehr wegen ihm und ich schaffe seine Gedanken auf andere Dinge zu lenken. Die kleine ist da ganz anders, sie nimmt es so hin und klammert an mir. Es ist hart die Kinder leiden zu sehen. Anfangs hat er die Kids wöchentlich gesehen, jetzt alle 14 Tage von Fr bis So. Scheint ihm zu reichen, morgens die Kids vorm TV parken und so...

Ob ich ihn noch liebe!? Gute Frage, er hat mich so verletzt und belogen das ich ihm wohl nie wieder vertrauen kann, es tut weh und ich vermisse ihn und ich wünsche mir mein altes Leben zurück. Manchmal wünschte ich mir er will mich zurück... Aber er ist in einer anderen Beziehung. Ich habe mein Job verloren, weil wir zusammen gearbeitet haben, sehr eng, und ich das nicht mehr konnte. Finanziell ist deswegen noch nichts klar.

Zeit ist das was hilft, aber es dauert mir zu lange... Momentan fühl ich nur einsam.

10

Das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder. Mir hat damals geholfen, dass ich meine Wohnung komplett neu gemacht habe (also im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich) ich habe viel bei ebay gestöbert und mir Raum für Raum vorgenommen. Umgestellt neue Bilder von mir und meiner Tochter aufgenommen und in schönen Rahmen, teilweise selber gebastelt, aufgehangen. Auch die möbel habe ich umgestellt. Meine Tochter war mit Begeisterung dabei. Auch ihr Zimmer hat einen rund um Schliff bekommen. Es tat gut sich auszutoben und die Wohnung so zu gestalten wie ich sie haben möchte. Ich habe also alles getan damit ich mich wohl fühlen kann, natürlich auch mein Kind. Aber so hatte ich auch zugleich das Gefühl mich frei zu machen, von alten Dingen und alten Gewohnheiten.

Vielleicht wäre das auch was für dich.

LG