Vater hat den Schuss nicht gehört!

Guten Morgen,

da ich ein sehr leidenschaftlicher Typ bin und mich mehr mäßigen möchte, hätte ich von Euch gerne mal eine Rückmeldung, wie Ihr Euch bei folgendem Fall verhalten sollt!

Der Vater meines Sohnes schuldet mir eine Menge Geld und hat mal wieder noch keinen Unterhalt (der wenn er ihn zahlt generell eine Farce ist, was die Höhe anbelangt) für diesen Monat gezahlt. Reagiert seit 2 Wochen nicht auf meine Nachricht zwecks seiner Schuldenbereinigung.
Wir hatten in letzter Zeit immer wieder Diskussionen, weil ich bei meinem Sohn (13 Jahre) Playstationspiele ab FSK18 entdeckte.

Ich habe die einkassiert und es meinem Sohn erklärt, warum die Spiele eben nicht für Kinder gedacht sind.

Nun lag eben schon wieder ein Umschlag mit einem Gutschein über 20€ für ein PS-Spiel ab 18 im Briefkasten.
Ich habe solch eine Wut im Bauch. Das ist das Einzige, was er von diesem Versagerarschl.... vermittelt bekommt.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ich werde diesen Gutschein nicht meinem Sohn geben, das steht fest.
Es kann auch gut sein, dass mein Sohn etwas für ihn runterladen soll, weil er bei sich meistens das W-Lan nicht zahlt und es hier so schön praktisch immer zur Verfügung steht.....

Danke,
Dana #blume

1

Bezüglich der Schulden würde ich einfach mal das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, dann hast du wenigstens mal einen Titel in der Hand.
Bezüglich des Unterhalts: wer hat die Höhe festgelegt?

Und was die Spiele ab 18 anbelangt, nochmal deutlich sagen, dass das Kindeswohlgefährdung darstellt und Du den Umgang ggf einstellst.

4

Sie kann den Umgang nicht einstellen, schon gar nicht bei einem 13 Jährigen Kind.
Glaubst Du der Sohn würde sich das bieten lassen?
Glaubst Du das Sie damit vor Gericht durchkommen würde? Wohl kaum...

So einfach wie ihr Euch das immer vorstellt ist das nicht.

5

Sie soll ihm ja nur damit drohen, damit er merkt dass das nicht geht. Und im Fall, dass er das nicht einsieht würde ich das Jugendamt einschalten. Er muss kapieren, dass solche Spiele absolut ungeeignet sind und er sich auch strafbar macht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was das Finanzielle angeht solltest du wohl wirklich handeln wie dir hier schon geraten wurde. Wie sagt man so schön...bei Geld hört die Freundschaft auf.
Bevor du dich ewig damit rumärgerst und dir leere Versprechungen anhören musst, leg das in fachliche Hände.

Die Spiele würde ich dem Vater zurückgeben, mit der deutlichen Aussage der Kindeswohlgefährdung....und ihm sagen er könne sie gerne für euren Sohn umtauschen in altersgemäße Spiele.
Damit meine ich, schieb ihm die Verantwortung dafür rüber. In den Augen des Kindes ist man dann schnell die Böse und sowas sehe ich immer nicht mehr ein.

Aber eine Kleinigkeit würde mich noch interessieren, weil du sagtest es war ein Gutschein für ein FSK18 Spiel.
Wenn ein 13jähriger damit in ein Geschäft geht, bekommt er dann so ohne Weiteres ein solches Spiel ausgehändigt?

3

Ich denke, es geht um das Herunterladen solcher Spiele. Wobei da dann wiederum die Mutter, die das WLAN zur Verfügung stellt, in der Pflicht stünde, dafür zu sorgen, dass ihr Sohn keine Spiele Ü18 herunterladen kann.
In den Läden, in denen wir die Spiele unserer Kinder kaufen (gängige Elektrofachmärkte und spezialisierter Spiele- und KonsolenLaden), werden derartige Spiele definitiv NICHT an Kinder verkauft. Es herrscht im Zweifel Ausweispflicht.

L G

White

13

Hallo,

Ich habe auch ständig Theater mit dem Vater meines Sohnes was den Unterhalt betrifft. Zum Haare raufen ist das... Du kannst mir gerne eine persönliche Nachricht schicken wenn du lust hast dich mehr darüber zu unterhalten. Tut ja auch mal gut :)

Was die Spiele betrifft, hätte ich die meinem Sohn auch weggenommen. Und wie eine andere schon geschrieben hatte, dem Vater wieder zurück geben. Auch so einen Gutschein! Persönlich geben oder mit der Post zurück schicken mit dem Hinweis das sein Sohn erst 13 Jahre ist und keine 18!

Liebe grüße :)

14

"Versagerarschl.... "

... bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder was eine Frau dazu brings sich von so jemandem schwängern zu lassen ...

15

Manchmal passiert das ungeplant, bevor man so etwas feststellt.

16

Verhütung ist erfunden. Das gilt auch für Frauen.

weitere Kommentare laden
21

Treib endlich den Unterhalt bei!

Gruß

Manavgat

22

Wen meinst Du?

Gruß
Dana

23

Dich. Wen sonst?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
27

Hey,

ich kann Dich halbwegs verstehen. Mein Sohn ist zwar erst 9 Jahre, aber auch sein Vater lässt ihn nicht jugendfreie spiele spielen und dabei zusehen, wie er spielt. Wegen diesem Trara war ich erst vor zwei Wochen beim Jugendamt weil ich es eine Frechheit finde, dass meine Erziehung so untergraben wird (da ist ja noch viel mehr).
Dort teilte man mir mit, dass ich absolut nichts dagegen tun kann, weil es bei den Vätern nun mal anders läuft und so ist das eben. Traurig, dass es soweit gekommen ist und vor allem, dass man bei solchen Dingen keine bessere Unterstützung bekommt.

Ich weiß, dass es nicht aufmunternd ist :( tut mir echt leid. Das einzige, was Du tun kannst ist, auf Deinen Sohn positiv einzuwirken, ihn abzulenken wenn er bei Dir ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.

Alles Liebe