Alleine mit Kind in Urlaub ????

Geht ihr mit eurem Kind alleine in Urlaub? Wenn ja, wie sieht Euer Urlaub denn aus bzw. wo geht ihr denn hin? Ich dachte an Campingurlaub an der Nordsee oder in Frankreich und hab auch bereits im Forum unter "Urlaub" entsprechend "gepostet" und nach Tipps für einen Campingplatz gefragt... leider bisher mit wenig Erfolg :-(... mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist... ich bin erst seit kurzem alleinerziehend und habe irgendwie Angst, dass ich mich furchtbar alleine fühlen werde.. An Camping habe ich deshalb gedacht, da es nicht so teuer ist, und mein Kind dann auch andere Kinder zum spielen hat.. aber was mache ich dann die ganze Zeit????#schock.... ich kann doch nicht ein Buch nach dem anderen lesen,,,,#heul...
Ich bin schon ganz aufgewühlt und fühle mich schon richtig entscheidungsunfähig, da mein Urlaub bereits Anfang August beginnt... in der Hauptreisezeit!!! und ich habe noch nicht einmal ein Ziel #heul..... ich hoffe so, dass ihr mir helfen könnt.

ganz liebe Grüße
Karmensita .

1

Wir machen Camping in Kroatien. 3 Wochen mit Ausflügen und allem. Ich habe ein wenig Angst aber ich freue mich auch total! Ich nehme Bücher mit, spiele und Slakeline. Es wird toll!

21

Ich hatte mir schon viele Ziele überlegt.....Kroatien war tatsächlich auch mit dabei... Plitvicer Seen (schreibt man die so#kratz?).... und ??? tja wohin noch, wo man vorher nicht buchen muss, es nicht sehr teuer und auch nicht überlaufen ist im August #heul.... die Anfahrt hat mich auch etwas abgeschreckt ... wo gehst Du denn hin? Meine Schwester war in Istrien und da hat es ihr gar nicht gefallen....
liebe Grüße

27

Hi!

Ich gehe lieber weiter nach Süden, istrien ist auch nicht so meins. Diesmal sind wir in der Nähe von Zadar und sibenik, eine tolle Gegend! Krka Wasserfälle und Kornatti Inseln stehen auf dem plan, ebenso plitvica Seen! Dann auch Sibenik, eine traumhafte Stadt. Ansonsten Strand, radfahren.

Wir campen, den platz habe ich kürzlich erst gebucht. Überlaufen wird es im August ganz sicher, ich finde es aber ok. Auf dem Campingplatz gibt es bespassung, auch Abendprogramm. Dann besuchen wir Fischer feste, die gibt es jedes Wochenende in den Dörfern in der Nähe. Es gibt da immer frisch gegrillten Fisch und selbstgemachten Wein.

Das einzige was fehlt ist Sand, es sind fast nur Kiesel Strände...

Die Fahrt teilen wir uns auf 2 Tage auf, mit Übernachtung bei einer Freundin.

Ich bin selbst gespannt..!

K

2

Hallo, ich war schon öfter im Blue Waters in Side und da sind immer viele Alleinerziehende Väter. Väter und Söhne sind immer recht zufrieden. Beim Essen findet man immer Kontakt. Auf dem Campingplatz sind immer Großfamilien, da ist es schwer, reinzukommen, finde ich.Ich schnorchle und schwimme im Urlaub viel mit meinem Sohn und ich lese auch sehr viel. Er aber auch. LG

3

Hab kurz nachgeschaut. 1 erwachsener, 1 Kind für 2 Wochen - 3.000 Euro.... Ist echt nicht günstig.

5

Ähm das ist heftig. Ich würde mal länger schauen, die Hälfte dachte ich eigentlich, hab nämlich mal für meinen Ex und Sohn geschaut.

4

Also für mich gäbe es schlimmeres als ein Buch nach dem anderen zu lesen ;) wir waren früher viel in Ferienanlagen, die auch Animationsprogramm hatten ohne jedoch solche unsäglichen Clubanlagen zu sein.

6

Hallo

ich war letztes Jahr das erste mal mit meinen drei Kindern alleine im Urlaub, wir waren eine Woche in der Türkei und werden es dieses Jahr wieder machen. Hatte zuerst auch ein bisschen bammel, da es der erste Flug von meinen kleinen waren und dann auch noch über Nacht...aber es hat alles super geklappt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man Hotel und Flug einzeln buchen muss, nicht pauschal...das kostet ein drittel weniger.

wir hatten ein kleines Hotel, max. 65 Zimmer ein bisschen Kinderclub...das war optimal

Viel pass bei der weiteren Suche

Bei uns dauert es nur noch drei Wochen....;-)

7

Hallo,

könntest du dir einen Center Parcs-Urlaub vorstellen? Dort hat dein Kind schnell Freunde und man kommt auch gut mit anderen Familien ins Gespräch. Ich bin zwar nicht allein erziehend, habe dort aber auch schon nette Bekanntschaften gemacht, die in deiner Situation waren.

Viele Parcs haben tolle Aktivitäten wie Minigolf oder Bowling. Abends gibt es teilweise auch Programm, zum Beispiel Live Musik oder so.

Im Center Parc muss man auch keine ganze Woche buchen, es gibt Wochenende und Wochenmitten. Falls es dir nicht gefallen würde, ist also schnell ein Ende in Sicht ;-)

Viele Grüße,
lilavogel

22

Center Park ist glaube ich nicht so mein Ding, aber vielen Dank für Deine Antwort!
#winke

8

Fahr! Es wird bestimmt schön! Ich muss auch allein fahren. Mit 2 Kindern. Mache ich schon seit 3 Jahren. Und ja, ich lese ein Buch nach dem Anderen und traurig bin ich zwischendurch auch, wenn man die ganzen Familien sieht und selber allein ist.

Aber wir haben auch soooo viel Spaß. Ich mache ganz viel mit den Kids einfach mit. Und es bleiben unvergessene Erinnerungen. Trau dich! :-)

23

vielen Dank!#herzlich

9

Ich war mit meinen Kindern dieses Jahr an der Ostsee, allerdings waren da meine Eltern mit. Ich wäre aber auch allein mit meinen Kindern gefahren, am Ende haben wir meist jeder unser Ding gemacht und uns für manche Dinge eben zusammen entschieden.
Vor 2 Jahren sind wir nach Spanien geflogen, allerdings hab ich da immer bei Freunden übernachtet. Übernächste Woche fahre ich auch wieder zu Freunden und mach da Kurzurlaub.
Vielleicht hast du auch Freunde, die du schon lange mal wieder besuchen wolltest? Oder die Bock haben, mit dir in den Urlaub zu fahren?
Mein Ex war vor kurzem auf einem Reiterhof mit den Kids (mit Freundin und seinen Eltern), der wohl ganz gut war und den ich auch alleine mit Kindern gern mal besuchen würde (http://www.familienhotel-reiterhof.de/). Da kann man sein Ding machen, hat aber auch Bespaßungsmöglichekiten für die Kinder. Und sicher trifft man dort auch andere Alleinerziehende/Familien. Bücher lesen wäre für mich allerdings auch ne feine Option ;-)
LG und trau dir das ruhig zu.

palomita

10

Ich weiss nicht wie alt Dein Kind ist, aber ich war mit meiner Kleinen vor kurzem in einem Center Parc. Sie ist aber auch erst eineinhalb Jahre alt und fand es glaub ich toll.
In dem Alter hatte ich natürlich immer was zu tun mit ihr.. Ob mit auf dem Indoorspielplatz oder in der Rutschen-Anlage.. Im Wasser sowieso, also hat sich für mich die Frage nach Unterhaltung nicht gestellt.

Aber es hat sehr gut getan weg zu sein. Woanders als zu Hause, das fand ich wichtig.
Diese Center Park-Gruppe kann ich Dir empfehlen, ich hab vor einem Monat für 5 Tage 200€ bezahlt.

Dein Kind hat viele Möglichkeiten, dadurch hast Du Zeit für Dich.. Überleg Dir ev was Du gern machen würdest, tu etwas für Dich!

Lg und einen schönen Urlaub.

Sylvia, die übrigens auch genau dann Urlaub hat und weder Plan noch wirklich Geld... ????

11

Hi,

Campingplatz ist gut, da sind sicher andere Kinder. Und du kannst dann einfach lernen zu entspannen :)

Ich war 2mal auf Bauernhöfen in Ferienwohnungen. hab da immer extra geschaut, dass mind. 4 Wohnungen am Hof sind, damit die Chance groß ist, dass andere Kinder da sind. Hab auch einmal gefragt, ob Kinder da sind, Wegen Datenschutz konnte sie aber keine Angaben machen, sagte aber durch die Blume ich solle buchen :) Es waren dann Kinder im Alter meines Jungen da und er hatte viel Spaß. Die FeWohung damals hat 200 für die Woche gekostet, dann eben noch bissi Geld für Essen und Benzin. Ich war bei 400 Euro für eine Woche Urlaub.

BEim 2ten Hof hab ich nicht gefragt, und es waren 2 Jungs plus die Eltern und ein Junge mit Papa und wir haben uns alle super verstanden und die Woche viele Ausflüge zusammen gemacht. Das war super klasse. WAr im Allgäu, hat mich insgesamt 600 Euro gekostet mit Essen, Ausflügen, BEnzin und Unterkunft.

Dann war ich auch mal mit einer Freundin und ihrem Sohn weg, war auch sehr schön.

Wir waren an der Ostsee (von Bayern aus) und ich habe nur 350 € bezahlt insgesamt. (FeWo, Zug, Ausflüge, Essen)

Und dieses Jahr hatte das Budget sogar ein Flug nach Spanien zugelassen :)

Gruß
Maren