Geschwister trennen oder alle in die Obhut des Vaters?

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen, obwohl dies sehr schwierig werden wird.
Mein Ex Mann und ich sind nun seid letztem Jahr getrennt und nun auch geschieden, in der Ehe sind 4 Kinder entstanden und gebaut haben wir auch gemeinsam.

Mein Ex kam überhaupt nicht mit der Trennung klar, ich hatte sehr schnell einen neuen Partner und er wurde sozusagen einfach ausgetauscht. In seinem Traumhaus bin ich auch mit den Kindern damals verblieben, mittlerweile bin ich ausgezogen und lebe mit allen Kindern in einer Wohnung, weil er den Hauskredit nicht mehr bedient hat und mir gedroht hat das Haus räumen zu lassen. #schwitz

Wir waren vor Gericht haben um das Aufenthaltbestimmungsrecht gekämpft, er wollte die Kinder haben und ich auch. Er hat böse Geschütze aufgefahren, Jugendamt eingeschaltet hat erzählt ich würde nur saufen, musste dann sogar eine Haarprobe abgeben um meine Unschuld zu beweisen, er hat erzählt mein neuer Freund würde meine Kinder misshandeln, dann würde sogar ein Familien pyschologisches Gutachten gemacht um zu gucken wo die Kinder hin wollen und und und..... ! #schmoll Habe wegen ihm meine Ausbildung geschmissen, weil er vor Gericht sagte das ich eh keine Zeit für die Kinder habe und er sich das besser einteilen kann und meine Mutter die immer aufpasste stellte er als überforderte Tabletten abhängige, depressive Oma da. #schock

Ende vom Lied, das Gericht hat gesagt die Kinder bleiben bei mir. Er hat die Kinder natürlich auch während der ganzen Gutachten manipuliert und gegen mich gearbeitet, ein miteinander gibt es bis heute nicht ganz im Gegenteil der Krieg gegen mich geht weiter. Er lässt die Kinder einfach nicht in Frieden, quetscht sie aus und versucht jeden möglichen Fehler den ich vielleicht mache gegen mich zu verwenden um mir die Kinder zu nehmen. :-(

Unsere Zwillinge hat er schon sehr früh auf seine Seite gezogen, sie sind erst 6 Jahre alt und leicht manipulierbar mit Spielzeug was sie alles bekommen wenn sie bei ihm leben. Die beiden haben auch bei der Gutachterin immer wieder gesagt das sie beim Papa wohnen wollen, die Gutachterin hat sie trotzdem mir zugesprochen weil sie halt raus bekommen hat das der Papa da am manipulieren ist. #nanana
Unsere beiden Töchter stehen total zwischen den Stühlen, sie wollen uns beide nicht enttäuschen so habe ich das Gefühl. Diese gezerre macht die Kinder kaputt, sie wissen nicht mehr was sie wollen und wollen einfach das Frieden einkehrt. #schmoll

Immer wieder sagt er mir ich soll doch mal an die Kinder denken, sie könnten mit ihm im Haus wohnen, hätten jeder ihre Zimmer wieder, ihre Freunde vor der Tür und alles wäre tutti. Ich darf die Kinder jeden Tag sehen etc. Ich habe schon sooft mit mir gerungen, weil ich nur das Beste für die Kinder möchte. Finanziell kann er ihnen mehr bieten als ich, vor der Trennung war er auch immer für die Kinder da und ein schlechter Vater ist er auch nicht. Er wurde sogar die Hausschulden komplett auf sich nehmen und mich schuldenfrei machen und angeblich auf Unterhalt für die Kinder verzichten.

Ich bin mit meinen Kräften und meinem Latein am Ende und weiß weder ein noch aus. Der Kerl wird nicht aufhören bis er die Kinder hat, ich leide darunter aber noch viel mehr leiden die Kinder weil keine Ruhe einkehrt.#schmoll#schmoll#schmoll Soll ich nachgeben und ihm die Kinder geben? Ich will das sie glücklich sind!!!!

Habe mit meiner Mutter auch darüber gesprochen, sie hält davon garnichts und würde sogar den Kontakt zu mir abbrechen wenn ich ihm die Kinder gebe, weil sie denkt ich würde das alles nur für meinen neuen Partner machen.#nanana Er kommt nicht damit klar das ich soviele Kinder mit meinem Ex habe, aber da war er immer ehrlich .Aber er ist nicht der Grund für meine Gedanken.

Ich habe einfach Angst, wenn sie bei ihm sind dann redet er viel mit den Kindern und versucht ihnen alles zu entlocken was nur geht und was man vielleicht gegen mich verwenden könnte. Die Zwillis reden schlecht über mich bei ihm sagen, ich würde viel schimpfen, sie müssten hier früh ins Bett, ich mache nicht soviele Ausflüge mit ihnen und kaufe ihnen nicht alles. Papa kauft alles, bei Papa geht es ins Bett wann sie wollen, der Papa macht Ausflüge etc pp. Ja der Papa kümmert sich aber auch nur alle zwei Wochen und ist dann natürlich der Traumpapa. Er will nun auch wieder zum Jugendamt rennen und dort sagen das die Kinder sich über mich beschwert haben #zitter , ich habe echt Angst das mir bald die Kinder genommen werden und ich dann alles verloren habe #zitter . Wenn ich mich vielleicht mit ihm alleine einige das er die Kinder bekommt, dann hab ich das Jugendamt nicht an der Backe #zitter .
Ich bin mit meinen Kräften am Ende, ich habe noch nicht mal mehr Kraft um mich richtig um die Kinder zu kümmern, immer wieder breche ich in Tränen aus, weil ich nicht weiß was der richtige Weg ist.

Ich habe Angst wenn er dann die Kinder hat, das ich sie nur alle 2 Wochen sehen darf, das er dann komplett die Kinder bequatscht sodass ich dann nur noch die blöde Mutter bin. Ich habe Angst das er Kinder dazu benutzt um mir eins auszuwischen. Er sagt zwar er will nur das Beste für die Kinder und das wir das dann irgendwie alles zusammen schaffen, er würde mich finaziell unterstützen und mich in allem mit einbeziehen. Aber ich traue dem Braten nicht, wir können ja jetzt schon nicht richtig miteinander, immer wieder neue Lügen und Intrigen und immer wieder wird gegen mich gearbeitet.

Jetzt ist es doch soviel geworden, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich aufgeschrieben habe und wenn nicht bitte fragt ruhig ich versuche so präzise wie möglich zu antworten.

2

Hallo.

>>> Er kommt nicht damit klar das ich soviele Kinder mit meinem Ex habe, aber da war er immer ehrlich <<<

Kannst Du das mal genauer erklären ... und wie Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit den Kindern UND diesem Partner vorstellst?

LG

1

Puh...
So wie Du ihn beschreibst, denke ich wenn er die Kinder hat, wird er sie Dir weiter entfremden. Ihnen sagen, daß Du lieber mit Deinem Freund zusammen bist als mit ihnen. Und Du wirst trotzdem Unterhalt zahlen müssen.

3

Mein Freund spielt eine zweitrangige Rolle in meinem Leben , an erste Stelle stehen die Kinder da kann er sich auf den Kopf stellen oder gehen mir egal.

Es sieht halt nach außen hin aus als wenn ich es ihm zu Liebe machen würde. Aber dem ist nicht so , ich kann nur nicht mehr mit ansehen wie meine Kinder innerlich zerbrechen weil der Vater nicht aufhört bis er sie bei sich hat .

9

Hallo.

>>> Mein Freund spielt eine zweitrangige Rolle in meinem Leben <<<

Wer's glaubt ... so schnell, wie der nach der Trennung aktuell war.

>>> Ich bin auch nicht schwanger <<<

In Anbetracht der Tatsache, dass es dazu 2(!) aktuelle Threads von Dir gibt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier nicht besonders glaubwürdig rüberkommst ...

LG

4

Wende Dich mit Deiner Geschichte an den Kinderschutzbund und frage dort nach, wie man die Kinder vor den Manipulationen schützen kann. Erkundige Dich ebenfalls, ob man Euch in einem Elterngespräch unterstützen kann (Mediation). Dabei wäre eine dritte Person anwesend die einerseits Zeuge seiner Beschuldigungen wird, andererseits auch das Gespräch steuert. Vielleicht erkennt er so, dass das, was er da tut, nicht Dir, sondern den Kindern am Meisten schadet.
Notiere ansonsten zunächst in einer Art Tagebuch mit, was der Vater wann genau an Manipulationen bzw. Drohungen loslässt, damit klar wird, wo und wie er den Kindern damit schadet.

http://www.dksb.de/content/start.aspx

Das muss aufhören. Und ich glaube auch, dass es im Rahmen des Möglichen ist, dass er die Kinder, solltest Du sie ganz zu ihm geben, völlig von Dir abschirmt und noch intensiver beeinflusst. Sie zu ihm zu geben kann nicht die Lösung sein, wenn ihm bisher das seelische Wohl der Kids so egal war.

5

Hallo

Dein Partner will die Kinder nicht. Da Du ja nun in ein paar Wochen von ihm ein Kind bekommst befürchte ich das die anderen bei euch untergehen.
Wie stellst Du dir die Zukunft vor mit einem Parntner und dr 4 von 5 Kindern ablehnt.
Du sagst zwar das er dann gehen soll wenn es nicht klappt........ und dann?

Ja, ich denke das beste ist das die Kinder beim Vater leben.

6

Es tut mir leid, aber so glaube ich Dir die Story einfach nicht:

Du hattest sofort einen neuen Freund, noch daz einen, der Deine Kinder erklärtermaßen gar nicht will!

Warum macht man sowas? Ja vielleicht steigt Frau im Trennungsfrust mit sowas ins Bett, aber keine Mutter die ihre 5 Sinne beieinander hat fängt mit solchem Material eine Beziehung an.

Dann bleibst Du im Hause Deines Mannes weiter wohnen, aber weder Du noch die neue Zecke sorgen dafür das ordnungsgemäße Mietzahlungen an Den Ex resp. die Bank getätigt werden. Sowas nennt sich Mietnomaden, klar das der Ex Euch die Räumung androht

Streitigkeiten nach Trennungen sind ganz normal, Haarproben werden jedoch nur bei sehr dringendem Verdacht verlangt -und zwar geht's da um Drogenmißbrauch und nicht um Alkohol. Außerdem stellt das einen derart gravierenden Eingriff gegenüber der Mutter da, das deutlich mehr als eine gleichlautende Anschuldigung vorliegen muß ehe ein Gericht diese Art der Beweisaufnahme anordnet.

Außerdem ist bei Alkoholkonsum die Haarprobe nicht aussagekräftig, das ermittelt man durch Leberwerte in der Blutprobe

Ebenso verhält es sich mit der Beschuldigung der Gewalt. Ohne weitere Anhaltspunkte , nur auf die Aussage eines verletzten Ex wird da nicht ermittelt.

Wissen wir, ob da wirklich nichts dran war, oder ob nur aus Mangel an Beweisen eingestellt worden ist? Ich finde es doch sehr merkwürdig das alle Kinder beim Vater leben wollen und nur die beiden größeren einen leichteren Lojalitätskonflikt haben.

Und nein, das erreicht man nicht durch Geschenke, da muß von Seiten des Vaters sehr viel mehr Engagement und liebevolle Zuwendung gegenüberstehen, ehe sich Kinder von einer Mutter abwenden, die ihnen von Geburt an immer (!!!!!!) Geborgenheit und Liebe vermittelt haben will. So wie Du Dich hier darstellst.

Und Last Blut Not least: wie kommt man, als hingebungsvolle Mutter, bei dem die Kinder im Leben die alleroberste Priotät haben, wie Du selbst sagst, überhaupt auf die Idee sich das Herz herauszureißen und die Kinder zum Ex zu geben, wenn , ja wenn es nicht übermäßig verlockend erscheint sich mit dem Neuen ein feines Leben zu machen ohne die nervigen Blagen.

Denn, sind wir ehrlich, keine Mutter die normal tickt, würde einen Kerl haben wollen, der die Kinder nicht akzeptiert und bestimmt würden Mütter nicht mit dem Gedanken spielen die Kinder wegzugeben um den Mann zu halten.

Pina
Es mag sein, das ich Dir Unrecht tue, aber, ehrlich, Deine Stary hat Zuviels Ungereimtheiten als das ich das so annehmen kann.

7

Hallo,

eine Meditation gab es bereits, hat leider nichts gebracht.

Eine Mietnomadin war ich nicht, habe meinen Teil zum Haus beigetragen.

Ich bin auch nicht schwanger von meinem neuen Partner, habe gesehen das meine VK das angezeigt hat und zweitens lebe ich nicht mit meinem Freund zusammen. Wir sehen uns nur sehr unregelmäßig weil ich einfach wenig Zeit habe und er auch von morgens bis abends arbeitet. Er hat keinen Kontakt zu meinen Kindern, und nicht sie sind sein Problem sondern eher mein Kontakt zum Ex . Habe mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt.

Die Aussage der Leberwerte sind nicht aussagekräfig so sagte es mir damals der Richter, habe nach diesen Anschuldigungen sofort meine Leberwerte abnehmen lassen und sogar einen Drogen Test machen lassen, von mir aus auf freiwilliger Basis. Der Richter fragte mich ob ich auch mit einer Haarprobe einverstanden bin und damit war ich sofort einverstanden habe ja nichts zu verheimlichen. Es war eine freiwillige Sache, die ich aber gerne gemacht habe!

Jegliche Versuche seitens, Gutachterin, Jugendamt, Richter und Verfahrensbeistand dem Vater klar zu machen das er den Kindern schadet mit seinen Manipulationen , scheiterte. Jetzt wo die Verhandlungen vorbei sind, die Gutachten gelaufen sind und keiner mehr so wirklich zuständig ist außer das Jugendamt macht er es den KIndern besonders schwer.

Es ist einfach eine verfahrene Situation, ich weiß nicht was ich machen soll.

8

Du bist nicht schwanger? #kratz

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4572156/schlaflos-durch-die-nacht-22ssw-wer-noch-silopo.html

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4602134-32ssw-mit-3d-foto-ich-bin-soooo-verliebt-vergleichswerte-gesucht

Das du die Schwangerschaft aus der VK genommen hast wird wohl daran liegen das pinacolada dich erwischt hat. Ich würd nämlich sagen ihre Antwort war ein Volltreffer.

10

"Ich bin auch nicht schwanger von meinem neuen Partner"

Nun - dann gab es wohl vor deiner jetztigen ZB noch eine Affaire mit jemand anderem, denn vor 3 Wochen warst du noch in der 32.ssw.
Von deinem Ex-Mann wird das kaum sein, und wenn es nicht von deinem derzeitigen Freund ist muss da wohl Ende letzten Jahres noch jemand anderes gewesen sein ....

Nun, vielleicht wäre es für die Kinder doch besser sie kämen zum KV, zumindest steht ihr euch im Bereich "Wahrheitsliebe" wohl in nix nach.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wenn Du mit Deinen bald 5 Kindern überfordert bist, sei ehrlich. Dann sind zumindest die 4 größeren Kinder auf lange Sicht beim Vater besser aufgehoben.

Gruß

12

Kann man bei 4 Kindern diese bei einer Trennung nicht aufteilen?

Zumal welche ja sogar beim Vater bleiben wollen (ob manipuliert oder nicht).