Jeden Termin gemeinsam wahrnehmen???

Guten Morgen :-)

ich muss jetzt doch mal fragen... nehmt ihr jeden Termin des Kindes gemeinsam mit dem leiblichen Papa wahr???
Wir haben uns vor 12 Jahren getrennt, ich habe schon lange einen neuen Partner, wie sind seit 5 Jahren verheiratet.
Für mein erstes Kind habe ich mit meinem Ex das gemeinsame Sorgerecht.

Bisher lief das auch ganz gut, aber auf einmal möchte er zu jedem Termin mit mir gemeisam gehen. Das hört sich vielleicht komisch an...aber ich (und auch meine Maus) trauen uns schon fast nicht mehr von Terminen zu erzählen. Er möchte immer mit oder steht einfach vor der Tür.

Ist das bei euch auch so? Zu wirklich wichtigen Terminen kommt er mit, auch zum Elternabend und so etwas...das ist auch ok.
Aber wirklich zu jedem normalen Arzttermin, Zahnarzttermin,...
Ich will ihm das nicht verbieten, aber ich fühle mich mitterlweile total unwohl. Als würde er jede Chance nutzen in meiner Nähe zu sein und so zu tun als wären wir glückliche Eltern zusammen. Das sind wir aber nicht, wir sind getrennt und ich bin verheiratet. Eltern sind wir natürlich weiterhin ;-)
Es gibt ja auch nichts wirklich wichtiges bei einer Kontrolle der Zahnspange oder so, was ich nicht auch allein schaffen würde.

Das ist auch erst seit fast einem Jahr so...
Wenn ich erzähle, dass sie einen Termin hat, dann kann ich schon davon ausgehen, dass sofort eine Sms kommt, dass er da mitgeht.
Da bekomme ich schon kalt geschwitze Hände :-( Ich weiß auch nicht wieso.
Naja,ich wollte mal hören, ob ihr das auch so handhabt...

Lg
3sonnenscheine

1

Hallo

Wie wäre es wen er dann diese Termine alleine geht, und du nicht mit gehst?
so ist er dabei, und du hast eine stunde geschenkt in der du etwas für dich tun kannst.

lg nana

2

das machen wir auch manchmal. aber meistens ist es doch so, dass ich besser bescheid weiß. Sie wohnt ja bei mir/uns.
Und es gibt auch mal Sachen zu erzählen, die ihn auch mal nichts angehen, da sie eben zu meiner jetzigen Familie gehören ;-)

3

Na, ich finde da schenkt ihr Euch nix!

Was für intime Geheimnisse werden bei einer Zahnspangenkontrolle besprochen, oder bei bei einer Impfung?

Himmel ich würde meinen rechten Arm dafür geben, wenn ich einen Deppen hätte der für mich die kotzlangweiligen Elterpflegschaftssitzungen jedes Halbjahr ( sogar 2 mal , da 2 Kinder in 2 Schulen ) übernehmen würde. Die Infos gibts eh nochmal schriftlich

Ich seh überhaupt kein Problem im delegieren, außer das keiner von Euch beiden loslassen will

Pina

weitere Kommentare laden
4

lass ihn die termine uübernehmen und gut. Dann hast du Entlastung und musst ihn nicht treffen.

Wenn er das nicht will: pech. Dann kriegt er eben keine info.

Gruß

Manavgat

5

ich bin grad etwas verwirrt.....
Du und Dein Ex habt euch vor 12 Jahren getrennt.......ihr habt ein gemeinsames Kind .....
Laut VK bist Du 27.....Wie alt ist denn das gemeinsame Kind????

Sie wird ja wohl mindestens 12 sein, und in dem Alter sind meine Kinder alleine zum Arzt gegangen......ich hab sie höchstens abgeliefert und draussen gewartet, oder auch mal im Wartezimmer.
Zum Arzt aber bin ich nie mit rein....so viel Privatsphäre muss dann schon sein.....

Wenn es dem Kind unangenehm ist das Papa überall mit hinkommt soll sie ihm das sagen.
Und Arzttermine würde ich verschweigen

8

Hallo,

mein Ex hat nie irgendwelche Termine wahrgenommen, die meine Tochter betrafen, weder vor noch nach der Trennung (da schon gleich gar nicht mehr).

Wenn Dein Ex so einen Zirkus macht, warum informierst Du ihn über Alltagstermine?

Sollte etwas gravierendes sein, kannst Du ihm immer noch Bescheid sagen.

GLG