der Preis für den schlechtesten Vater der Welt....

... Geht meiner Meinung nach an meinen Ex, den Vater meiner 20 Monate alten Maus.
Warum? Weil sie nur zweite Wahl ist für ihn. Natürlich kommt der ärger und die Wut auch noch dazu, weshalb ich so enorm empfindlich reagiere darauf.
Aber:
Emi wohnt bei mir, der Umgang wurde gerichtlich geregelt.
Wir haben beide Sorgerecht, wobei ich die alleinige Vermögensfürsorge habe, da er Emi's Sparbuch geplündert hat (800 €).
Der Umgang sollte so aussehen:
Einmal unter der Woche und einmal.am Wochenende. Er sollte aber zu uns kommen, da er alleine mit ihr gar nicht kann.
Spätestens einen Tag vorher anrufen, damit ich planen kann.
Ich arbeite im Krankenhaus im Schichtdienst und da er arbeitslos ist, sollte er sich eher an mich richten. Zuerst hat es geklappt.
Dann kam aber der Hammer:

Seit drei Wochen sagt er jeden Termin ne Stunde vorher erst ab, sodass ich nicht mehr vielm achen kann mit der Kleinen (zB ins Hallenbad fahren, ist etwa 35 km von hier). Er sollte zB um 17 uhr kommen, ruf erst gegen 16 uhr an um es abzusagen. Auf die Frage warum er nich früher anrufen konnte: " ja sorry, ich hab gepennt bis mittag und jetzt hat spontan mein bester freund Zeit. "#aerger
heute: er ich hab ihn gefragt, ob er am Freitag kommen mag, da er sie ja schon so lang nicht mehr gesehen hat. Er sagt: "ja vielleicht, eigentlich wollt ich was mit.nem Kumpel machen (derselbe wegen dem er immer absagt), aber wenn er doch keine zeit hat, dann meld.ich mich evtl"

Ihn interessiert nix! Er weiss das ich krank bin, mit 39,0 grad fieber mich um emi kümmer und nebenher arbeiten gehe und meie mama, die am bein operiert wurde, mir helfen muss. Glücklicherweise hat es geklappt, dass mein Vater sich unbezahlten Urlaub nehmen konnte, um mama zu helfen im.Haushalt und mir mit der kleinen. Emi wird zwar von meinen Eltern betreut, meine Mama arbeitet nicht mehr, aber wenn er als VATER zu Hause sitzt, warum kann er es denn nicht machen?

Wisst ihr was mich am meisten ärgert? Er stellt sich vir allen als super-papa hin und das ist aber gar nicht so!
Ich will das alleinige Sorgerecht, aber laut Jugendamt ist es völlig Okay, wenn er es auch hat, da er ja soooo toll.ist #augen

Zur Zeit hasse ich mein Leben. Mich am meisten. Ich kann meiner Tochter keine Normalität bieten, weil ihr Vater nicht mitmacht!

Wenn er da ist, redet er mit mir in einem etwas aggressiven Unterton. Das macht mich traurig!

Wenn er mag, kann er jeden tag zu uns kommen (vorausgesetzt es geht wegen der arbeit), er kann auch hier bei emi schlafen. Ich koch fuer ihn mit, damit emi ein normales familiäres Mittagessen genießen kann. Er schei*t auf alles ! (tut mir leid fuer dieses Wort!)

Ich muss mich einfach mal ausheulen! :( danke fuers lesen..

2

Heul dich ruhig aus, aber eines möchte ich anmerken, so halb off topic:

Warum um Himmels Willen gehst du mit 39° Fieber ins Krankenhaus arbeiten? Um dort alle Patienten anzustecken?

Und weisst du, was es für Nachwirkungen haben kann, wenn man eine Grippe oder einen Infekt verschleppt?

Das Verhalten finde ich höchsten Grades gefährlich. So leid mir das tut.

L G

White, und ja, dein Ex ist ein Waschlappen. Aber du solltest deinen Blick auf die Dinge ändern. Deine Tochter KANN ein normales Leben haben, auch mit dir allein. Warum kochst du für ihn mit? Soll er kommen, wenn grad keine Essenszeit ist, ihr seid doch kein Paar mehr!

4

Jain. Ich hatte keinen Patientenkontakt.

1

Und ja: es gibt wohl schlimmere väter. Drogensuechtige, Alkoholsuechtige, gewalttätige usw.
Aber DAS ist einfach meine Empfindung. Ich denk mir grad so: gar keinen vater zu haben, wär besser fuer emi, als so einen, den sie jetzt hat..

12

Es gibt immer schlimmeres im Leben von anderen Menschen und deswegen finde ich deine aussage dumm,weil für die Te ist es nun mal das schlimmste und das sollte man auch nicht ab urteilen

16

Aber das hat doch die TE selbst geschrieben...? #kratz

Barrik

3

"Zur Zeit hasse ich mein Leben. Mich am meisten. Ich kann meiner Tochter keine Normalität bieten, weil ihr Vater nicht mitmacht!"

Du bist das Tollste auf der Welt für deine Tochter.
Sie liebt dich auch mit 40 Fieber, wenn du die Haare nicht gewaschen hast oder in nder Jogginghose zu Haus rumläufst.
All das ist ihr nicht wichtig.
Und sie kann noch gar nicht beurteilen, ob eine Situation normal oder nicht ist.
Was sie aber sehr wohl spürt: wenn es dir nicht gut geht.

Kopf hoch. Gib nicht auf. Sei stark für deine Kleine. Das schaffst du auch allein.
Ich bin alleinerziehend und meine Eltern können mir im Alltag auch nicht helfen, sie leben zu weit weg.

Aber es geht auch so.
Heutzutage ist eine Muttter-Kind-Familie durchaus normal.
Ich sehe es auch so, lieber kein Vater als ein schlechter.
Dein Ex hat keine Ahnung, was er seiner Tochter damit antut, Besuche abzusagen.
Vielleicht versteht sie es momentan noch nicht, aber das dauert sicher nicht mehr lang.

Sicher findest du bald einen neuen Partner, der ein guter Vater für deine Kleine ist.

5

"Wenn er mag, kann er jeden tag zu uns kommen (vorausgesetzt es geht wegen der arbeit), er kann auch hier bei emi schlafen. Ich koch fuer ihn mit, damit emi ein normales familiäres Mittagessen genießen kann. Er schei*t auf alles ! (tut mir leid fuer dieses Wort!)"

Das alles würde ich schleunigst lassen bzw. ihm nicht anbieten.
Warum willst du deinem Kind ein heiles Familienleben vorgaukeln,wenns gar nicht so ist.

"Wenn er da ist, redet er mit mir in einem etwas aggressiven Unterton."er Kerl würde garantiert NICHT in meine Wohnung kommen.

6

Leide ist das Jugendamt nach den Gesprächen mit ihm total überzeugt von ihm, dass er eben NICHT so ist.
Alleine will ich ihn mit der Kleinen nicht lassen.

Ich hab vor zwei Wochen mit ihm quasi feste Termine ausgemacht. Die sagt er stets ab, weil ständig was wichtigeres dazwischen kommt. Saufen, seine Kumpels oder Frauen.

Als Emi krank wurde, hieß es nur: "ich fahr jetzt aif eine Party. Wieso muss immer etwas dazwischen kommen, wenn ich auf ne Party will?"

Ich finde, wer Rechte hat, hat auch Pflichten.
Er hat das Recht sie zu sehen, also soll er der Pflicht auch nachkommen, sie zu besuchen.
Er hat sorgeRECHT, also hat er doch auch die Pflicht, sich zu kümmern. BSP. Kindergartensuche: "ja, mach du des, ich kenn mich da nich ais, ich hab auch keine lust drauf"

Aber das Sorgerecht freiwillig abtreten will er nicht.
Das erste mal vor Gericht wurde mir nur die Vermögensfürsorge zugeschrieben.

Sollt ich es nochmal versuchen? Um das alleinige kämpfen?

7

"Sollt ich es nochmal versuchen? Um das alleinige kämpfen? "

Wozu? Du kannst doch anscheinend auch jetzt schon alles allein entscheiden,weil bei ihm kein Interesse da ist.
Und wegen dem Umgang.......laß ihn machen.Dann kommt er eben nicht und du hast ihn nicht in deiner Wohnung.
Für Kinder ist es manchmal besser ,gar keinen Vater zu haben ,als so einen.

8

Wenn er mag, kann er jeden tag zu uns kommen (vorausgesetzt es geht wegen der arbeit), er kann auch hier bei emi schlafen. Ich koch fuer ihn mit, damit emi ein normales familiäres Mittagessen genießen kann. Er schei*t auf alles ! (tut mir leid fuer dieses Wort!)

Manche Frauen sind so blöd, dass es brummt!

Der springt mit Dir (und dem Kind) so um, weil Du so mit Dir umspringen lässt.

Ein aggressiver Kerl (sprechen mit aggressivem Unterton) käme bei mir nicht mal über die Schwelle.

Schlimmstenfalls kümmert er sich gar nicht mehr, wenn Du mal Kante zeigst, aber dann ist es eben so.

Gruß

Manavgat

9

nett.

10

aber sie hat doch Recht!

weitere Kommentare laden
14

Heulen ist ok :) immer raus damit!

Ich hab vom Vater meines sohnes 5 wochen nichts mehr gehört.. unglaublich wie schnell die Zeit rast.. soll er wegbleiben..

15

Wir bieten mehr :-D Den Rest seh ich genauso wie du :-)

17

ich glaube es gibt immer einen Vater der noch mieser ist ;)

das einzige was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich es hätte wissen müssen.. naja :) zwerg macht sich auch so total gut :)