Welche Hobbies habt ihr?

Worin investiert ihr gerne eure Zeit nebst Nachwuchs/Arbeit/Haushalt?
Und wie viel Wochenstunden nehmt ihr euch dafür?

Bin gespannt ...

1

Ich bin begeisterte Läuferin (aktuell z.B. für Halbmarathon in Berlin angemeldet). Wenn es irgendwie möglich ist, trainiere ich dreimal die Woche, erstens am Mittwochabend, wenn die Lütte bei ihrem Papa ist, zweitens Samstagvormittag (Betreuung durch Papa, Freundin oder Babysitter) und drittens Montagvormittag (ich arbeite 30 Std. an vier Tagen die Woche, und hab montags frei). Das klappt nicht durchgehend (zumindest nicht mit dem dreimal die Woche) - aktuell z.B. ist die Babysitterin gerade drei Monate im Ausland, der Papa demnächst drei Wochen in Thailand, manchmal muss ich montags andere Sachen machen... Also super Zeiten sind nicht drin, aber das ist mir auch nicht so wichtig.

Ansonsten lese ich sehr gerne, vor allem Krimis, das geht abends im Bett, wobei ich dann nach ner Viertelstunde oft drüber einschlaf;-), oder jetzt im Winter, mal n Sonntag mit nem Buch und jeder Menge #tasse auf der Couch rumgammeln ist was Feines #ole.

VG Marathonbaby mit dreijähriger Motte

4

Und wie sind deine Zeiten? Was ist dein Ziel?

8

Bestzeit derzeit bei knapp 2:06h, in den letzten zwei Jahren von zunächst 2:13h verbessert. Nahziel: Unter 2:05h. Wenn ich irgendwann mehr trainieren kann schaffe ich ja vielleicht auch mal das Knacken der 2-Stunden-Marke. Im Wesentlichen ist es mir aber wichtig, so trainiert zu sein, dass ich mich beim Lauf nicht quälen muss, sondern Spaß dabei hab, also wenn es 2:07h werden, so what? Aber verbessern ist natürlich immer schöner:-p. Warum fragst Du?

2

Klavier spielen
nächste Fremdsprache lernen
zeichnen/malen
paper crafting
origami
Sport
Filme
lesen
Hörbücher
Geschichten erfinden
Musik hören
Zooverein

Pick one #freu.

Dafür brauche ich ca. 1 Stunde pro Tag, aber ich mach dann nicht alles auf einmal #cool.

sbl

3

Hallo

Mein größtes Hobby ist Reiten...und mein Pferd #verliebt

Ich bin jeden Tag im Stall, da Coopi ja versorgt werden muss, aber auch mein Töchterchen reitet sehr gerne.

LG

5

Sport... aber da muss ich wieder mehr gas geben. Seit ich nen partner habe, hab ich das echt schleifen lassen.. ABER gott.. es ist doch irgendwie geil.. wenn es eifnach nur weh tut..

mehr ist im moment nicht drinnen... da Ausbildung.. und lernen und jett im praktikum will noch ne Facharbeit geschrieben werden!

6

Hallo,

also unser großes Hobby ist unser Pony.

Da sind die Kinder fast immer mit. Kommt auf die Arbeit an und das Wetter, wie oft wir draußen sind. 2-3x in der Woche.

Mit meinem Schatz gehe ich immer tanzen, wenn die Kinder nicht da sind, also alle 2 Wochen 1-2 Stunden.

Und wann immer wir es einrichten können, sind wir Motorradfahren.

LG Larinchen

7

Joggen, ein- bis zweimal pro Woche, geht ganz gut mit Kind. Zuerst mit Babyjogger, dann mit radelndem Kind daneben, und mittlerweile bleibt meine Tochter in der Zeit auch schon mal allein zu Hause, oder ich mache das, wenn sie bei einer Freundin oder beim Training ist.

Außerdem versuche ich, autodidaktisch noch eine Fremdsprache zu lernen, hauptsächlich abends, wenn meine Tochter schon schläft. Ich schaue nicht so gern fern, nutze die Zeit lieber für so etwas. Wenn meine Tochter noch älter ist, möchte ich gerne mal wieder einen Sprachkurs (VHS oder Sprachenschule) machen.

9

Freiwillige Feuerwehr seit 6 Jahren 1-2 Mal im monat Übungen 2,5std
und stricken.Bin Wollsüchtig ;)

10

Laufen oder Inlinen (mit Kinderwagen) 2 x wöchentlich
Krafttraining (mit Kind) 2 x wöchentlich
Sauna bei meinen Eltern 1 x wöchentlich
Lesen (abends wenn die Kleine schläft)

Ein Traum von mir ist, mit dem Golfen zu beginnen. Ich werde im Frühjahr einen Schnupperkurs machen. Viel Zeit werde ich dafür nicht haben, da ich die Kleine dann bei meinen Eltern oder ihrem Vater unterbringen muss. Aber einen Versuch ist es wert ;-).