Eure Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur?

Guten Abend,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur so, möchtet ihr mal berichten? Ich fahre im März mit meiner Tochter in dei Alpenhofklinik am Chiemsee. Das sind 800 km weit weg von zu Hause und obwohl ich mich freuen sollte dass es so schnell geklappt hat finde ich den Gedanken sehr.....naja, erschreckend! ISo weit weg und alleine....ich weiß da sind ja noch andere Mütter, aber ich hab da irgendwie n riesen Problem mit.

Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

LG

1

Hallo,
wir haben super erfahrungen damit gemacht!!! es war wunderschön! wir waren auf pellworm - also auch ein gutes stück weg von daheim. aber ich hab auch den vorteil, dass ich am liebsten mein leben lang reisen würde :-).

meinem sohn hats super gefallen und er hat sich sofort eingewöhnt (er war da knapp 3)

den anderen müttern gehts erstmal so wie dir! aber nette werden auf alle fälle mit dabeisein und du wirst auch schnell kontakte knüpfen. bei uns wars schön, wir haben einen festen platz zum essen gehabt und so haben wir uns richtig gut kennengelernt!

auch bei kreativen veranstaltungen hatten wir schön zeit und quatschen und ausflüge haben wir auch oft zusammen gemacht.

freu dich drauf!!!

ich wünsch viel spaß und erholung!

LG

2

Hi,

wir waren vor anderthalb Jahren in Kur und es war super. Den Kindern hat es sehr gefallen, ich hab mich gut erholt und mit ein paar der anderen Muttis, hab ich auch immer noch Kontakt.

Ich versteh nicht so ganz, warum es für Dich so erschreckend ist. Verreist Du sonst nicht?

Viel Spaß
die L.

3

Hallo missmind,

ich war mit meinen Kindern (damals 3 J.) zur Mutter-Kind-Kur in Pelzerhaken an der Ostsee. Es hatte uns sehr gut dort gefallen und wir hatten viel Spaß.

Allerdings trifft man dort solche und solche Menschen an. Aber man kann sich ja zum Glück aussuchen mit wem man Kontakt haben möchte und mit wem nicht.

Es tat gut sich einfach mal verwöhnen zu lassen. Ich brauchte nicht kochen, sondern konnte mich an den gedeckten Tisch setzen. Die Therapien waren entspannend und ich konnte mal so richtig abschalten.

Die Kinder hatten auch ihren Spaß. Es wurde immer etwas mit den Kindern unternommen (an den Strand uvm.), während ich an den Behandlungen teilnahm.

Ich war nur froh, dass ich mein Auto dabei hatte, weil es in Pelzerhaken doch etwas eintönig ist, gerade, wenn man nicht zu einer warmen Jahreszeit dort ist. Mit dem Bus kann man aber gut nach Neustadt i. H. fahren. Das ist ein schönes, kleines Örtchen mit allem was man so braucht (Eisdiele, Läden usw.).

Viel Spaß bei der Kur und gute Erholung :-)

Gruß
mamimama #winke

4

Hallo

also meine Kur liegt zwar schon etwas zurück, aber ich würde es immer wieder so machen.Ich habe mich dort wohl gefühlt und die Zeit ging viel zu schnell rum,leider.

Ich habe mich mit anderen Müttern austauschen können und wir waren eine super Gruppe.Auch mein Kind hat sich dort sehr wohl gefühlt und ich bereue nichts.

Wir waren in Lechbruck am See und es war einfach auch eine schöne Erfahrung auch wenn am Anfang sehr viel Angst und so war und am Ende was soll ich sagen eher die dicken Tränen rollten weil es doch so schön war.

5

Hallo, ich kann dir leider "noch" nichts berichten aber wir fahrne auch in Kur Anfang Mai allerdings nach Fehmarn. Ich kann dich teils etwas verstehen...ich werde alleine mit dem Auto und meiner Maus 2,5 die Strecke von 600 km fahren. Das ist das einzige was mir etwas sorgen macht. Aber ich möchte auch nicht auf das Auto dort verzichten;-) Ansonsten freue ich mich total auf die Kur:-) Wir bestimmt schön...:-) Denk mal an schöne Dinge und nicht so negativ;-) Du bist doch hier auch alleine oder? Dort ist es doch auch nicht anders bzw. dort ist/soll es leichter sein. Du bekommst doch dinge abgenommen wie kochen, putzen etc. Dein Kind geht in die Betreuung...Du kannst ja wenn du wieder zurück bist mal berichten wie es war:) Würde mich freuen...lg Bianca

6

Hallo,

nee im Ernst: versuche offen zu sein und dich drauf zu freuen!

Klar, wenn man evt. nicht allzu oft von zuhause weg war, kann es evt.
Angst machen... aber glaube mir, es gibt so viele Mütter die auch evt.Sorgen und Ängste haben die sich dann sehr schnell als unbegründet darstellen.

Ich war mit meine kids, damals 5 und 7 Jahre auf der Nordseeinsel Borkum.
Ebenfalls fast 800 km von zuhause.
Aber ich habe es von Anfang an als Chance gesehen und genutzt.
Sehr nette Kontakte mit anderen. Meinen kids ging es medizinisch sehr gut.

Hatten ne sehr tolle Betreuung und haben jeden einzelnen Tag der 4 Wochen genutzt
und genossen!

So einfach bissel entspannter und versuche dich drauf zu freuen!!

Es wird bestimmt für dich und dein Kind eine schöne und erholsame Zeit werden!

Ich wünsche dir/euch viel Spass und sehr gute Erholung!#liebdrueck

FG, canim mit Louis&Philine

7

Ihr Lieben, ich danke euch für die Antworten! Ich freue mich auch oder versuche es zumindest, aber dennoch alles sehr schwer! Wenn wir zurück sind werde ich berichten!

LG