Fieber am Umgangs-WE

Hallo,

seit heute fiebert unser Kind (7) mit Ohrenschmerzen, heut nachmittag habe ich 40,1 gemessen. Morgen sollter er zum KV für mehrere Tage.

Wir müssten ca. 1 Std. mit dem Auto fahren.

Wie ist das jetzt?

Eigentlich gehört ein fieberndes Kind ins Bett?

Viele Grüße
awk

1

Hallo!

Ins Bett kann das Kind auch beim Papa, vorausgesetzt Papa ist in der Lage sich zu kümmern.

Allerdings 1 h Autofahrt mit 40 Fieber und ohrenschmerzen finde ich umzumutbar!

Schau einfach wie es morgen aussieht! Geh zum kinderarzt, besorge medikamente. Wenn es bessee wird, wurde ich auf dem umgang nicht verzichten.

K

2

Hallo awk,
ich stimme kulka zu. Im Grunde spricht nix dagegen, dass auch der Vater sich um das kranke Kind kümmern kann. Wir hatten den Fall, dass mein Sohn stark fieberte und lieber bei mir bleiben wollte (da ich mich auch während der Ehe immer um ihn gekümmert habe, wenn er krank war). Er hat dann beim Papa angerufen und ihm gesagt, dass es ihm gar nicht gut geht und er lieber bei Mama bleiben will.

Hinzu kam, dass mein Ex weder Auto noch Führerschein hat und Ben teils schnell in die Klinik muss, wenn er trotz fiebersenkenden Mitteln einen Fieberschub bekommt. Alles nix unbekanntes, das hatten wir schon des Öfteren.

Letzten Endes ging es ihm dann Sonntag wieder besser und er wollte noch für ein paar Stunden zu Papa, war alles kein Problem, da wir auch nur ein paar Minuten auseinander wohnen.

Höre da auf dein Gefühl und auf dein Kind und frage auch, was der Vater dazu meint. Wenn er sich damit überfordert fühlt, würde ich es lassen.

LG
Nina

3

Hallo,

erstmal Gute Besserung

Bei uns wurde es so geregelt , wenn das Kind krank ist zu Hause bleibt . Und dann eine Woche drauf das Umgangs - WE nachgeholt wird .

LG family

4

Was ist am Autofahren so schlimm?

Ob er nun im Bett liegt oder im Kindersitz die 1 Stunde schläft, macht imho keinen Unterschied.

Auch ein KV kann sich um ein krankes Kind kümmern. Ich würde ihn hinbringen.

Gruß

Manavgat

5

Hallo, frag doch mal den vater wie er das sieht. 1h Auto fahren mit Ohrenschmerzen und so hohem Fieber würde ich nicht. Er kann ja auch 1-2 Tage später kommen. Vieleicht will er mit ihm wegfahren? Also ich würde nachfragen.

6

Ich würd es normalerweise abhängig machen vom Verhältnis zwischen Vater und Kind. Wenn der Papa sich kümmern kann und das Kind sich dort auch zu Hause fühlt, würd ich ihn hinbringen.
Allerdings find ich 1h Autofahrt nicht zumutbar bei den Symptomen. Natürlich könnte er im Auto schlafen, aber angezogen, am Schwitzen und dazu die Ohrenschmerzen ... Nein, ich würd ihn zu Hause lassen und das Wochenende lieber nachholen.

7

Hallo,

warum fragst Du uns und nicht den Vater?

Er muss damit zurecht kommen, wenn Euer Kind den ganzen Tag im Bett liegt, vielleicht Medikamente nehmen muss und nicht gut drauf ist.

Lass ihn entscheiden. Notfalls kann man den Umgang um eine Woche verschieben.

GLG und gute Besserung #klee

8

ich frage mich, was denn der Arzt heute gesagt hat?

40 Grad Fieber, Ohrenschmerzen... Du bist dich sicher zum Arzt gegangen um das zu checken und wenn es eine Mittelohrentzündug ist hat das Kind ein Antibiotikum bekommen.

In der regel kann es dann nachts durchschlafen und am nächsten Tag geht es schon viel besser.

Falls es kein derart schlimmer Infekt ist, kann das Kind auch zum Vater.

9

Was wollt ihr denn?

Will der Vater Euer Kind trotzdem nehmen aber Du willst das nicht?

Will er Euer Kind nicht nehmen aber Du möchtest, dass er es nimmt?

Gibt es Folgeprobleme? Wird das Umgangswochende verlegt oder nicht womit einer von Euch Probleme hat?

Solange Du nicht mitteilst in welche Richtung der Hase läuft ist schwierig etwas dazu zu sagen.