Trennung nach der geburt eines Kindes

Hallo,


ich hoffe meine Frage ist nicht zu indiskret. Mich würde einfach nur interessieren, wieviele Paare, ob es nun man selber ist oder jemand, den man kennt, sich kurz nach der Geburt ihres Kindes getrennt haben.
Mein Kleiner Justin(am 10.10.2005 geboren) und ich sind nun nämlich auch alleine:-(

Tschüss und einen schönen Abend wünscht Katrin...die absolut durcheinander ist...


1

Hey!

Wenn ich nicht zu lange noch Geduld und Hoffnung gehabt hätte, dann hätte ich mich auch bereits ca. 4 Monate nach der Geburt unseres Sohnes getrennt.
Getan habe ich es leider dann erst nach 1,5 Jahre, mitterweile ist der Kleine 2,5 und es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

Gruß

manyatta

2

Hey seit wann bist du denn getrennt?

In deiner VK stehst du ja noch mit Freund.....

Für mich hört sich das an als wärst du ganz frisch getrennt und halt (was ja normal ist) sehr traurig.

Also ich kann dir sagen, ich habe mich auch viel zu spät getrennt, weil ich NUR wegen der Kinder es vor mir her geschoben habe.
Als ich dann irgenwann die Nase so richtig voll hatte bin ich gegangen. Der große war 5 und die Kleine 2.

Es war auf jeden Fall richtig so!

Jetzt lebe ich in einer Beziehung die auch schon wieder 2 Jahre dauert und meine Kinder lieben meinen Freund!

Also! Grübel nicht zu viel. Wenn Du weißt es geht auf keinen Fall mehr weiter in einer Beziehung ist es nicht verkehrt seinen Weg alleine zu gehen!

LG Susi

3

hey du,

hab mir vor kurzem auch mal gedanken über diese frage gemacht ;-)

also ich hab mich getrennt als der kleine 3 wochen alt war. und es war gut so... allerdings wäre es besser gewesen es schon in der ss zu machen. hab mir gedacht, vielleicht wirds besser wenn der kleine da is. aber genau das gegenteil war der fall :-( naja, wenigstens hab ichs versucht.

ich wünsch euch alles gute!

lg
lw + mäuserich *10.1.06

4

Na dann reihe ich mich auch mal ein.:-)

Ich hätte mich schon vor der SS von meinem Mann trennen sollen, da es von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Mache Menschen sind einfach ZU verschieden.;-)
Getrennt habe ich mich als der kleine 2,5 war. Meinem Sohn ist es nicht schwer gefallen, er hatte nach kurzer Zeit vergessen, das wir jeh zusammen in einem "zu Hause" gelebt haben. Einerseits sehr schade, aber es hat hat für mich und ein Stück auch für ihn einfacher gemacht. Jetzt ist er fünf und fängt langsam an zu fragen... Gebe ihm nach besten Wissen und Gewissen Antworten, die ich aber so gut wie möglich mit meinem Ex-Mann abspreche.

Kopf hoch, es wird werden. Besser allein als unglücklich!:-)

Liebe Grüße
Sylke #liebdrueck

5

hey, ich bin zwei wochen nach der geb.ausgezogen.er hatte ne andere.hab ich endlich in der nacht aus ihm rausbekommen am nächsten tag hab ich meine sachen gepackt und bin weg. seine familie konnte überhaubt nicht verstehen warum ich so reagiert habe.ich könnte doch bleiben, und blablabla. tja 2wochen später zog dann die andere ein.heute fast sechs jahre später verstehn wir uns eigentlich wieder recht gut und sie sind für den kleinen da.wann immer ich sie brauche.

7

hallo
Bin auch allererziehend
haben uns getrennt am tag der geburt !!aber waren noch gute freunde und haben es des öfteren nochmal probiert
aber irgendwann muss schluss sein

vielleicht hat jemand mal lust mit mir in kontakt zu tretten

Lg sarah

9

Hallo,
Habe mich in der SSW getrennt und bin seither auch alleinerziehende Mutter einer 2jaehrigen Tochter.
Ich liebe sie ueber alles aber habe so langsam fuer mich das Glueck auf eine neue Liebe aufgegeben:-(

10

ich meine ich kenne ja die genauen Gründe nicht....
ich finde es immer nur sehr verwunderlich wieviele Paare sich in der Schwangerschaft oder unmittelbar danach trennen..

sorry...aber das verstehe ich nicht... gut wenn´s nicht geplant war, klar dass man das Kind austrägt, also ich würd es tun.

Aber gerade bei geplanten Kindern verstehe ich das nicht...mir kann keiner erzählen dass man glaubt mit dem Traummann zusammen zu sein mit dem man ein Kind plant und 10 Monate später ist es dann so krass dass man sich trennt....also das ist etwas seltsam....
Gut es sei denn man weiss dass man nicht zusammen passt und ist so naiv zu glauben dass sich durch das Kind alles ändert und man zur happyfamily wird......

14

Hallo,

wir sind zwar nicht getrennt, aber ich hätte mich in meiner SS auch verlassen - sagte ich ihm auch :-)
Also dickes Lob an meinen Mann!!!

Viele Frauen sind in der SS schon echt beschissen drauf und haben so ihre Macken. Aber nach der Geburt ist halt alles anders, man hat kaum Zeit füreinander, schlaflos, stressig usw... das halten manchen Paare einfach nicht aus.

Man sagt, wenn man das erste jahr nach der geburt übersteht - hat man es geschafft!

Dir wünsche ich viel Glück - der nächste kommt sicher :-)

Conny