Unterhalt auch für die Frau??

Mal ne Frage an euch!

Unter welchen Voraussetzungen hat "Frau" selber auch ein Anrecht auf Unterhalt???

Also neben dem Unterhalt von 240€ für s Kind meine ich....

Dringend!!!

Dankeschön im Voraus....

1

Du meinnst den Trennungsunterhalt?
Ja, der steht der Frau zu sofern das Einkommen des Mannes hoch genug ist........
Nach Abzug von Kindesunterhalt und evtl. gemeinsamen Krediten sind es 3/7 wenn ich mich nicht irre.
Ausnahmen gibt es da aber auch....z.B. wenn die Frau mehr verdient wie der Mann.....etc

2

Ne nicht Trennungsunterhalt, wenn das Kind in einem OneNightStand entstanden ist und die Frau den Mann jetzt einfach nur ausnehmen will.....
Die kennen sich eigentlich aber gar nicht.

3

auch dann muss der Vater zahlen, jedenfalls nach der Geburt. Weil die Frau halt wegen des gemeinsamen Kindes keiner Arbeit nachgehen kann, bzw. muss!

Miese Masche der Frau, aber auch totale Blödheit vom Mann.....wer nicht selbst an Verhütung denkt ist selber Schuld!

weitere Kommentare laden
5

Die ersten 3 Jahre, danach kommt es auf den einzelfall an. D.h. Das entscheidet ein Gericht, wenn die Frau klagt und es schwerwiegende Gründe gibt, z.b. Kind ist behindert oder fremdbetreuung nicht möglich.

Gruß

Manavgat

7

Sie bekommt nur dann Unterhalt, wenn der Mann überhaupt noch einen Betreuungsunterhalt leisten könnte. Der Selbstbehalt ist hier höher, als bei den Kindern. Dann gibt es diese Art des Unterhaltes natürlich auch maximal 3 Jahre, es sei denn das Kind ist schwerbehindert, bedarf der ausschließlichen Pflege der Mutter UND der Vater stimmt dem Ganzen zu. Dann wäre der Vater unterhaltspflichtig für die Mutter, solange sie das Kind pflegt.