Ärgere mich so über den Kindsvater - Unterhalt, Arbeit usw

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch endlich mal meinen Frust loswerden. Es ist ja kaum noch auszuhalten, was der Vater meiner Tochter sich alles leistet!!
Anfangs hab ich mich noch damit abgefunden, aber inzwischen bin ich hier echt am überkochen.

Ende letzten Jahres hab ich mich von meinem Partner getrennt, wir haben zusammen eine inzwischen 16 Monate alte Tochter.
Nach der Trennung ist er ziemlich schnell auf nimmer-Wiedersehen verschwunden - er ist dann wieder zu seinen Eltern ins Haus gezogen, 300km weit entfernt und hat sich seit dem Tag nicht mehr gemeldet, sogar den Geburtstag unserer Tochter hat er vergessen/ignoriert und auch von seinen Eltern kam nur eine Glückwunschkarte - aber immerhin :-/

Schon kurz nach der Trennung hat er mir eröffnet, dass er an unsere Tochter keinen Unterhalt zahlen wird, also bin ich zum Jungendamt und hab erstmal UVG beantragt, was ich dann auch seit Feburar bekomme.
Außerdem hat er noch 2 weitere Kinder aus 2 vorherigen Beziehungen, an die er jeweils 32,- Unterhalt bezahlt. Wurde (ca vor 2 Jahren) aufgrund seines damaligen Einkommens von den zuständigen JÄ so berechnet.

Wie gesagt, ich habe mittlerweile garkeinen Kontakt mehr zu ihm, hab aber über Freunde aus seinem Wohnort erfahren, dass er wohl wieder arbeitet, allerdings nur ein Minijob auf 400€ Basis. Und er wohnt mietfrei im Haus seiner Eltern (hat dort ne Einliegerwohnung).
Bei so einer Info könnte ich doch glatt aus der Haut fahren.
Da stellt er sich als Single mit seinen 30 Jahren hin und geht 3-4 mal die Woche arbeiten, schmarotzt sich bei seinen Eltern durch und ich mit meinen 2 Kindern (habe auch noch einen Sohn aus meiner ersten Ehe) gehe zumindest Teilzeit arbeiten und bleibe auf allen Kosten für unser Kind alleine sitzen (Tagesmutter, Kleidung usw).