Einsicht Dienstplan bei Schichtarbeit KV

Hallo...

Der Vater meines Sohnes verweigert mir ab sofort die Einsicht in seinen Dienstplan.
Er arbeitet 3 Schichten in einer Klinik und darum gibt es bei uns keine feste Regelung, wann er den Kleinen zu sich nimmt.

Von allein hat er sich bisher nicht darum gekümmert, ich hatte die Kopie der Dienstpläne und habe ihn dann regelmäßig gefragt, ob er seinen Sohn an diesem und jenen freien Wochenende nimmt.

Habe ich ein Recht darauf, zu wissen wie seine Arbeitszeiten sind?

Wir haben geteiltes Sorgerecht und sind seit 1 Jahr getrennt, haben aber die Scheidung noch nicht eingereicht.

Gruß

Kati

1

"Habe ich ein Recht darauf, zu wissen wie seine Arbeitszeiten sind?"

Nein,hast du nicht.

Es war nett von ihm und einfach für ihn ,daß du die Dienstpläne bisher hattest und damit die Besuchszeiten fürs Kind geplant hast,aber seine Arbeitszeiten gehen dich im Grunde genommen nichts an.

2

Lass ihn sich doch einfach innerhalb angemessener Frist selbst melden. Das klappt bei uns auch wunderbar. Mein Ex arbeitet auch 3-Schicht und kann sich jeweils bis Mittwoch Abend fürs kommende Wochenende melden. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, verplane ich das Wochenende anderweitig und er hat Pech.

Wenn er sich länger nicht meldet frage ich dann schon mal nach, wann er mal wieder Zeit hätte.

3

Das Recht hast Du natürlich nicht.

4

gegenfrage:

wieso denkst du denn ein anrecht drauf zu haben #kratz

mfg

5

Das ist doch ganz einfach:

dann gibt es eben feste Termine, nach denen er sich zu richten hat.

Blöder Kerl!

Gruß

Manavgat

6

so eine unrealistische antwort #cool und am besten sie nimmt sich gleich noch nen anwalt dazu #aha

8

da hast du recht.

der rat der anwaltlichen rechtsberatung in verbindung mit dem sprichwort: der dem kerl zeigt, wo der bauer den most holt....fehlt hier wirklich.

aber man kann schon wirklich mittleid haben, wenn man sich den frust dieser person in ihren beiträgen so anschaut.

7

Du solltest nicht für ihn die Verantwortung übernehmen, wann er seinen Umgang wahrnimmt. Teile ihm schriftlich mit, dass er Dir jeweils für die nächsten 4 Wochen mitteilen soll, wann er Zeit mit seinem Sohn verbringt. Wenn nix kommt, dann will er wohl nicht und gut ist.

9

Du organisierst den Umgang (weil er sich nicht kümmert) und er möchte Dir die Zeiten nicht mehr nennen, wann er überhaupt Umgang haben kann?

Wie stellt er sich denn dann den Umgang zukünftig vor?

Soll es keinen mehr geben?