Wie Arbeitgeber rausfinden

Hallo,

mein Exmann bezahlt für die Kinder keinen Unterhalt. Bei seinem letzten Arbeitgeber hat er gekündigt. Ich würde gerne eine Lohnpfändung machen. Ich weiß aber nicht, ob er arbeitet und wo. Wie kann ich dies rausfinden??

Vielen Dank.

Gruß
Sunny

1

Du weißt nicht ob er arbeitet aber willst eine Lohnpfändung machen.....aha

2

Ich sehe nur die Möglichkeit einer allgemeinen Pfändung und darauf beruhend nachfolgend die Einholung einer eidesstattliche Versicherung wenn die Pfändung erfolglos bleibt.

In dieser müsste er (zumindest theoretisch) seine Einnahmequellen offenlegen (Lügen/Unterlassungen wären zumindest strafbar).

Wenn Du eine andere (bessere?) Lösung findest wäre eine Rückinfo nett.

3

hast du einen Anwalt?

5

Ja, ich habe eine Anwältin. Die hat bei seiner Krankenkasse angerufen, bekommt aber keine Auskunft.

Gruß
Sunny

6

Dann sollte der nächste Weg vielleicht über einen Gerichtsvollzieher mittels Zwangsvollstreckungsauftrag gehen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Mach eine Beistandschaft beim Jugendamt

7

ja das geht. du brauchst hilfe (ich hatte diese durch die beistandschaft beim jugendamt) und die hilfe der krankenkasse deines ex-partners.

du allein bekommst diese auskunft nicht.

mfg

10

Facebook, google, Freunde + verwandte unverfänglich ausfragen, detektiv

Auf die lauer legen (Freunde einspannen) und hinterhergehen/fahren.

Gruß manavgat

13

Hallo,

ich habe leider nicht so viel Geld einen Dektetiv zu beauftragen. In Facebook bin ich nicht und zum auf die Lauer legen habe ich keine Zeit zumal er nicht in der Nähe wohnt.

Gruß
Sunny