muss ich alles dem vater sagen ...

hallo

mich würde mal interessieren, in wie weit ich verpflichtet bin dem vater meiner tochter alles zu erzählen. sie war z. b. am donnerstag im krankenhaus, weil sie von einem mitschüler getreten wurde (sie durfte aber am gleichen tag wieder mit nach hause). bis jetzt habe ich ihn darüber nicht informiert.

leider hat er aber auch nie wirklich interesse gezeigt, wenn ich ihm irgendetwas erzählt habe, was mit seiner tochter zu tun hat. am anfang habe ich ihm immer fotos gezeigt und ihm von der schule, lustiges usw. von seiner tochter erzählt. aber von ihm kam nie eine frage noch eine reaktion. deshalb habe ich es ehrlich gesagt aufgegeben.

danke für eure antworten

1

hallo,

#leider hat er aber auch nie wirklich interesse gezeigt, wenn ich ihm irgendetwas erzählt habe#

ich würde es lassen.wenn ihn der alltag seiner tochter interessiert,dann kann er nachfragen.und zudem ist eure tochter auch in einem alter wo sie ihm das selbst erzählen kann.
in solchen dingen bist du nicht verpflichtet ihn zu informieren.
wäre es jetzt ein stationärer aufenthalt in der klinik,eine operation o.ä.,dann wäre es angebracht ihn zu informieren.
aber mach dir mal da nicht so viele gedanken drum.

2

Die Frage ist wie wichtig Du selbst innere Blutungen (die hast Du hier warum auch immer unterschlagen) und darauf bedingten dringenden Krankenhausbesuch bewertest?

Nicht so schlimm? Dann brauchst/solltest Du auch nichts mitteilen.

Schlimm? Was spricht dagegen davon zu informieren? Im Zeichen der Flatrate noch nichtmal die Kosten. Selbst wenn er nicht darauf reagiert sind mir die dagegen sprechenden Gründe nicht klar. Vielleicht kannst Du darüber aufklären ?

P.S.

Oder ist er komplett schon für längere Zeit abgetaucht? So habe ich Dich nämlich nicht verstanden.

3

Ich denke es ist schon ein Untertschied ob es so kleinigkeiten sind wie witzige Texte oder ob das Kind im Krankenhaus war ....

4

Wenn er keinerlei Interesse an seiner Tochter zeigt und auch nie nachfragt oder sich meldet... dann würde ich ihn nicht anrufen bzw es ihm erzählen. Wird ihm doch total egal sein.

Kommt immer auf das Verhältnis drauf an, wenn ein Vater und Tochter nie Kontakt haben dann wird er sich nicht dafür interessieren.

Wie Euer Verhältnis ist kann niemand sagen und von daher nicht für dich Entscheiden.