Neues Gesetz!!! Vater will nach 12 Jahren gemeinsames Sorgerecht!

Hallo Miteinander,

also ich möchte doch jetzt wirklich mal in die Runde fragen.....ob das wohl Aussicht auf Erfolg hat.

Der Vater meines Ältesten .....hatte all die Jahre sehr sporadisch Kontakt zu seinem Kind ...da gab es auch gut und gern mal über nen Jahr gar kein Kontakt.

Keine Anrufe gar nichts. Mom. ist es so das er so ungefähr alle 3 Monate mal vor der Tür (natürlich angemeldet) steht ....und das Kind übers WE nimmt.

Ich habe ihm den Umgang natürlich nie verboten ....konnte ihn aber auch schlecht zu mehr Umgang zwingen.

Und nun sein Kommentar ....im Zusammenhang dessen ....das der Kleine völlig verzogen sei ...sich nicht an einfachen Spielen erfreuen kann .....und schon gar nicht mit Mädchen spielen will.....*lach* ehrlich ....das hat er mir vorgeworfen.

Möchte er doch das gemeinsame Sorgerecht einklagen.

Achja ab November wenn der Kleine Mann 12 ist ...müsste er ja mehr Unterhalt zahlen ..(mom260€) das will er nicht .....er möchte ihm lieber Geld anlegen.....und ausserdem könnte man die Kosten ja abziehen wenn er ihn holt ...d.h. er würde ja bei Ihm Essen und Trinken!!!!

Ehrlich mir fehlen die Worte ....wäre das nicht so makaber ....´würd ich mich tot lachen.

WAS bzw WIE reagiere ich Jetzt???

1

Hallo.

Ich würde darauf gar nicht reagieren ... er kann das ja mal alles so dem Richter darlegen und sich zur ganz großen Lachnummer machen.

Ich würde es ignorieren und erst einmal aussitzen ... ob er was unternimmt, bleibt abzuwarten ... der Typ klingt arg nach Sprücheklopfer.

LG

2

Joa ...so sehr ich das natürlich auch....aber da stellt sich mir die Frage ...ob das wirklich so ne gute Idee war ...mit dem Neuen Gesetz.....wievielen Frauen geht es wohl jetzt so wie mir??

Väter die nach Jahren ....hervor kommen ...und meinen SO JETZT!!!

Unglaublich.....

3

Der Vater meiner Tochter kam jetzt auch nach 5 Jahren (es gibt bis dato gar keinen Umgang ... Unterhalt zahlt er auch nicht) und wollte für heute ein persönliches 4-Augen-Gespräch mit mir über die Zukunft vereinbaren ...

... ich habe dankend abgelehnt und ihm gesagt, dass wir uns gerne im Beisein des Jugendamtes oder meiner Anwältin unterhalten können ...

... ich wette, dass ihm das jetzt schon zu viel Arbeit ist und die Sache im Sand verläuft.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also Essen und Trinken könnte er wohl nicht einklagen, aber wenn er jetzt lange Fahrten in Kauf nehmen muss, dann könnte er beantragen einen Teil vom Unterhalt erlassen zu beokmmen.

Meiner wollte ein Teil vom Kindergeld, aber da wir uns die Fahrten (einfach 140km) teilen, hatte er keine Chance vor dem Richter :-)

Maren

7

Hallo.

>>> aber wenn er jetzt lange Fahrten in Kauf nehmen muss, dann könnte er beantragen einen Teil vom Unterhalt erlassen zu beokmmen. <<<

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.

LG

8

Hallo

also was ich tun würde, erst mal tief Luft holen und dann mich mal beraten lassen vom Jugendamt.Auch wenn es jetzt diese Änderung gibt dann kannst du dich dennoch wehren.
Er hat wie du schon schreibst keinen geregelten Umgang da geht es ja schon los.

Und sobald du mit Jugendamt oder Anwalt kommst ist es vielen schon egal und sie lassen die Finger davon.Also Kopf hoch und das nächste mal einfach sagen wir machen einen Termin beim Jugendamt.