Alleinerziehend und Stolz

Hier gibt es sicher einige Mamas die auch Stolz sind das sie auch alles alleine hin bekommen , ich bin jetzt 3 Jahre Allein mit meinen Kids hatte ein Beziehung in der mein kleinster entstanden ist er war nicht geplant und hab mich für das Baby entschieden und damit gegen ihn , aber hey ich bin Stolz wie Oscar meine Tochter ist klassenbeste in deutsch mein Sohn hat sich von einem verdacht zum förder Kiga in ein Klasse kind entwickelt , ich lebe mit meinem kids 8 jahre 4 jahre und 5 monate wesentlich besser wie mit einem Mann zusammen klar ist es verdammt nicht leicht immer alles hin zu bekommen aber es geht ,

ich hab keinerlei unterstützung ausser der papa der großen der sie alle 14 tage ein tag zu sich holt ,und bin sehr stolz das alles so funktioniert , nach dem entschluss das baby zu behalten dachte ich OHHH gott ich werde kaputt daran gehen (dachte aber auch wenn ich es nicht behalte werd ich auch kaputt gehen ) ich lieb meine Kids sooo sehr auch wenn es sehr anstrengend ist , kann ich stolz sein das ich alles so hin bekomme ,, musste jetzt mal raus , weil in meinem Umfeld sieht das keiner nur das ich funktionieren muss egal wie ;-)

1

Ich bin auch jetzt allein erziehend, bei mir sind es 2 Kinder (4 Jahre/ 5 Monate). Und ich weiß, dass ich das schaffen werde. Auch wenn ich manchmal echt an meine Grenzen kommen werde. V.a. jetzt, da ich meiner Großen die Angst nehmen muss, weil Papa jetzt weg ist und sie letztes WE auch ganz schön rebelliert hat. Der KV will die Kinder oft sehen, aber dieses "Papa wird immer für dich da sein" ist größtenteils Gewissensbereinigung. Das kann er gar nicht. Vielleicht noch am Anfang. Aber er kann auch nciht jeden Tag vor der Tür stehen, brauche jetzt Abstand. Aber dann ist die Neue irgendwann zwischen uns und seine Kinder sind vergessen. Oder ich habe ne neue Beziehung, irgendwann.

Ich freue mich auch auf die Zeit mit meinen Mädels, auch wenn ich Angst vor diesen Momenten habe, wo ich an Grenzen komme. Aber ich kann viel freier entscheiden, wie ich die Zeit mit den Kindern verbringe. Mein Ex ist oft eher eine Bremse gewesen. Auch wenn ich meine kleine heile Familie vermisse. Aber die gibts nunmal nicht mehr. Für nichts auf dieser Welt würde ich meine Kinder hergeben. Jeder Tag ohne sie ist für mich echt viel leerer. Auch wenn ich die kinderfreien Tage sicher auch zu schätzen lerne. :-p
Freue mich, wenn es dir gut geht. Ich weiß, dass ich die Zeit auch gut genießen kann, aber auch oft genug in ein Loch falle und traurig bin, dass der Mann, mit dem ich diese Kinder habe und wollte, uns sitzen lassen hat. Und kann es nicht fassen, wie man 3 so tolle Mädels wie uns einfach so "ersetzen" kann.

Wünsch dir ne tolle Zeit mit den Kindern.

palo

3

Ihr dürft auf euch Stolz sein, aber wieso sollte es bei dir oder Ihm so sein das wenn er z.b. eine Neue hat das er seine Kinder nicht mehr will? Oder was wenn du einne Partner hast? Ist ja alles schön aber Eltern seid ihr zwei eben....

4

Weil ich damals auch mal die Neue war und sehe, wie selten er seit der Geburt unserer Kinder seinen Sohn aus früherer Beziehung anruft. Da muss ich ihn immer mal dran erinnern, dies zu tun. Er will seine Kinder sicher sehen, aber er kriegt das immer schlecht unter einen Hut bzw. tut sich sein Leben lang schwer, Kontakte zu halten. Sei es bei Freunden, seinen Eltern, unserer Beziehung (da hat er auch einfach "abgeschlaten" und nicht weitergemacht, ich bin neben ihm quasi verhungert) wie eben auch bei seinem ältesten Sohn. Daher kann ich das so vorhersehen. Leider.

weiteren Kommentar laden
2

Du hast alles Recht dieser Welt verdammt stolz auf dich zu sein!

Eine schöne Zeit mit deinen Kindern
wünscht Liona #winke

6

Hallo

Ich sehe das nicht als besondere Leistung aber jedem das seine.

Ich denke das du zur Zeit Hausfrau bist wo ist das Problem mit 3 Kindern oder was ist daan eine besondere Leistung?
Welche Zukunftspläne hast du ? Wie soll euer Leben verlaufen? Wie bezahlst du alles?

In unserem Sozialstaat finde ich es ziemlich einfach klar zukommen.

Es gibt Waschmaschinen, Geschirrspüler usw alles Dinge die den Haushalt erleichtern.

Stolz können die Trümmerfrauen sein, die hatten fast nichts und mussten Ihre Kinder allein durchbringen und es gab keinen Sozialstaat. Sie waren froh wenn sie was zu essen für die Kinder hatten.

Ich bin auch AE und arbeite Vollzeit aber worauf sollte ich stolz sein?