macht hier jemand heimarbeit?

Hallo!
ich brauch mehr geld ;-) wer nicht, ich weiss!! vielleicht hat hier jemand erfahrung im bereich heimarbeit? ich hab abends - wenn der kleene schläft - nämlich ganz viel zeit und würde die gern sinnvoll nutzen.

Vater zahlt im moment nicht wirklich, von daher könnt ich jeden cent gebrauchen.....

oder weiss jemand, wohin ich mich da wenden kann? wenn ich google, kommt nix dabei raus :-(

danke schonmal.

LG

1

Wenn es so einfach wäre,seriöse Heimarbeit zu finden,würden das sicher viele Mütter machen.
Eventuell kannst du ja einen Bügelservice anbieten ,aber das wäre auch schon alles was mir an seriösem einfällt.

2

#rofl du hast ja keine ahnung, wie ich bügel......

danke!!#winke

8

Für mich wär das auch nichts.Ich hab die Bügelei fast abgeschafft.Das Eisen dampft nur im nötigsten Notfall. ;-)

3

Kannst Du schreiben? Also relativ schnell und fehlerfrei?

Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit zu Hause Diktate zu tippen - aber das müsstest Du auch mal googlen. Ich weiß nicht mehr, wie wo was das war. #gruebel

Ansonsten weiß ich, was ICH mit zu viel Zeit anstellen würde: Alten Kram vom Kind (und von mir) ansprechend abfotografieren und bei ebay zu Geld machen.

Viele Angebote für (abends) daheim sind einfach unseriös. Versicherungen am Telefon aufschwatzen ist da noch das Netteste.

6

Danke,
ja ich kann superschnell schreiben ;-). bin auch schon bei textbroker und mach da ein bisschen, aber ausreichend ist das leider auch nicht so wirklich. in e-bay war ich auch schon unterwegs und hab ein bisschen was verkauft. aber da muss ich für die hauptsachen noch ein bissle warten, da das meiste zeug noch i n gebrauch ist und ich mal geguckt hab, für wieviel die spielsachen und so raus gehn (haba). das ist ja gar nix. ich glaub, dafür ist mir das dann zu schade, du weisst ja, wieviel die neu kosten.

auf die wiesoweshalbwarum-reihe freu ich mich allerdings ;-). aber das geht erst nächstes jahr....

ich werd das mal von dir googeln, vielleicht ergibt sich ja noch was!

schönen tag wünsche ich!

4

Mach dem KV Beine oder beantrage UVG!

Wenn das Geld zum Leben nicht reicht, beantrage ALG2, damit dein Kind alles hat, was es braucht.

Heimarbeit gibt es nicht, zumindest keine seriöse die anständig bezahlt würde.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,
ich wollte es eigentlich erstmal ohne uvg oder so schaffen. wohngeld bekomme ich schon ein bisschen (30 euro). und dann habe ich noch hoffnung, das der papa doch noch zahlen wird (fehlt erst mai und juni). weil das problem gabs schonmal, dass ich uvg beantragt hatte und er dann doch später gezahlt hat. ich habs dann wieder zurückbezahlt, aber der anspruch sinkt dann halt :-(. das will ich nicht weil ich lieber für später was aufheb, falls der vater noch total in die schaffenskrise kommen sollte (selbständig). er wohnt leider in spanien, von daher kann ich ihm persönlich keinen guten druck machen.

ach ja, mein kind hat alles was es braucht, dafür langt es gott sei dank.

LG und danke für die antwort

9

Natürlich gibt es noch seriöse Heimarbeit, eben nur schwer zu finden.

Und ich finde es auch gar nicht schlecht, dass sich die TE selbst ein bisschen um Geld kümmern möchte und sich nicht immer auf das Geld anderer stüzten will....
Ich muss auch sobald meine kleine 1 Jahr alt ist wieder arbeiten...mein Mann verdient nicht viel und bezahlt davon noch Unterhalt an seine Tochter aus der alten Beziehung.
Auch Müttern, die mit dem KV zusammen sind, geht es da oft nicht besser.
Die Zeiten wo der Mann arbeitet und die Frau nur noch Hausfrau und Mutter ist, sind eben vorbei.

weitere Kommentare laden
5

Hallo.

Ich arbeite (unter anderem) von zuhause. Ich bin mit einem Schreibbüro selbstständig. Bin gelernte RA-Fachangestellte und schreibe hauptsächlich von zuhause aus für verschiedene Kanzleien. Man darf natürlich nicht die Kosten, die für die Selbständigkeit anfallen, unterschätzen und auch nicht den Stress, den die Arbeit am Abend mit sich bringt. Ich habe noch einen festen Job (15 Stunden pro Woche) um einen gewissen festen Betrag im Monat zu haben. Ich arbeite dann auch tagsüber von zuhause aber überwiegend halt abends. Nach einem anstregenden Tag mit Kind, Haushalt, weiterer Arbeit etc. muss ich mich abends oft selbst in den H.... treten, dass ich mich noch aufraffen kann, denn abends lässt auch die Konzentration nach. Aber seriöse Heimarbeit zu finden ist wirklich nicht einfach. Ich habe es geschafft und wir leben davon super. Was schwebt Dir denn selber vor?

LG