Papa gesucht..... wenn es nach meiner Tochter geht.

Hallo,
muß mich mal ausjammern!
Komme gerade mit meiner Kleinen (fast zwei) von einer Geburtstagsfeier- dort waren außer uns beiden nur Paare und Komplettfamilien.
Ständig war meine Tochter bei einem von den Herren am Bein gehangen und hat andere Väter als Papa betitelt. Von dem Vater ihrer Freundin wollte sie sogar immer auf den Arm genommen werden.
Der Abend war mir sooo peinlich!
Vor Allem weil dann alle tuscheln :"Die arme Kleine, die sucht einen Papa, weil sie ihren kaum sieht."

Was soll ich da nur machen? Sie sieht, was andere Papas alles mit den kids machen und will auch so einen haben.

Ihr Papa ist zwar zweimal die Woche da, bekommt aber wenig mit ihr geregelt und schafft es selten, sie zu begeistern.

Ich weiß, Kinderphasen gehen wieder rum, aber es ist schrecklich, mit anzusehen, wie sehr meine Tochter Männer mag und gerne einen an ihrer Seite hätte (Opa und Onkel liebt sie auch, wohnen aber 600km weit weg- sieht sie also auch zu selten).

Auch habe ich Angst, wie das mal wird, falls ich jemanden kennen lerne... da steigt ja bei mir extrem der Druck, es entweder gleich sein zu lassen, oder aber einen neuen Mann erst nach einem Jahr vorzustellen oder so, damit sie nicht gleich zu einem Fremden Papa sagt.

Kennt ihr das?
Traurige Grüße, marti

1

Hallo,

und weisst du, was das ganze noch verschärft? in allen schönen bilderbüchern oder serien ist immer happy-family......naja.

lass dir kein dummes gefühl machen, der kleinen würde ich immer wieder erklären, dein papa kommt doch wieder am.....di...mi...do... das ist der papa von sowieso und heisst max.

Mein sohn hatte sowas gott sei dank nie, aber er fährt immer noch total auf männer ab. er hängt dann immer bei den männern in meinem freundeskreis, die das aber auch genießen. und ich werde nie dumm angeguckt. er sagte aber auch nie papa zu einem.

steh da einfach drüber (dass die anderen dadrüber offensichtlich reden), vermittel ihr, dass ihr papa regelmäßig kommt (auch dass er sie lieb hat und so) und irgendwann hört sie schon auf damit.

und bei einem neuen freund: entspann dich! erstens hast du noch gar keinen ;-) und wenns mal soweit ist, kannst du ihn ja vorwarnen :-). oder sie hat die kurve dann gekriegt. sie ist ja schon 2. Lange kanns ja nimmer so gehn. und such dir einen mann, wenn du zeit hast ;-)!!!

LG

2

Hallo

bei uns gibt es zwar ein Papa , der ist aber mometan nur zweimal im Jahr hier für je 2 wochen . Des was du beschreibst hab ich immer wenn wir auf "feste" gehen.

Meine beiden kinder sind total fixiert auf "Männer" . Und auch mein Sohn kuschelt sich gerne auf die Schosse der Männer ( was ich natrülich nur bei Leuten die ich Kenne zulassen , z.b Onkles , oder auch die Brüder meiner Freundin ) .

Bei uns in den einen Geschäft wo wir oft hingehen ( auf der Base ) ist ein "Poster" wo ein Mann drauf ist der meinen Mann eigtlich garnicht öähnlich sieht , aber egal wie oft wir dort hingehen IMMER schaut sie nach den Poster und Ruft "Hallo Papa" .... Letzen hat sie sogar zu Barrack Obama im TV Papa gesagt ( Schmunzel ) .

Was soll ich da machen , ausser ihr zu erklären des dies nicht der Papa ist ( sie kennt ihn ja eigtlich kaum , nur von Bildern und aus den Laptop ) .

Ich find des ganze auch manchmal Peinlich , obwohl des hier auf der Base nicht sungewöhnliches ist , da viele der Papas für ein jahr oder länger weg sind.

Ich denk des du da einfach Augen zu und durch musst , ihr halt erklären des dies auch ein Papa ist ( sollt er des sein ) aber eben nicht ihr papa.

Mein Sohn weiss wer Papa ist und sagt auch nicht zu anderen Männern Papa , trotzdem mekrt man einfach der er den Männlichen Kontakt sucht . Opa ist die nummer eins . Ich bin froh des er im Kindergarten einen Männlichen Erzieher hat , an den er sich auch viel hält , weiber hat er genu um sich rum lol

Lg Martina

3

Liebe Marti,
ich glaube auch, dass du das überbewertest, weil Deine Kleine den Papa nicht so oft sieht.
Mein Sohn nannte eine Zeit lang auch jeden Mann Papa und wir leben in einer 'intakten' Familie.
Tuscheln die anderen wirklich? Oder meinst du das nur?
Ich ziehe meinen Hut vor jeder alleinerziehenden Mama oder Papa.
Ihr leistet unglaublich viel.

Mir fällt dazu ein doofer Vergleich ein:
Wenn man lange Single ist und alleine zB zu einer Hochzeit oder Feier eingeladen ist, dann hat man manchmal auch das Gefühl, alle schauen einen an oder urteilen danach, ob man in Begleitung kam. Aber meist ist es das gespiegelte Bild, das man von sich selbst dann nach Außen trägt...

Kopf hoch, ich bin sicher, Deine Tochter wird da drüber stehen, wenn auch du drüber stehst.

LG;
MijuMil