Hilfe! Vater meiner Tochter macht mich fertig.Sorgerecht usw.HILFE

Hallo ihr lieben-

also, ich habe hier schon einige male geschrieben.
der vater meiner tochter (wird sind seid der ss getrennt) macht mich fertig. er ist psychisch nicht mehr ganz klar. ich kann mich einfach nicht gegen ihn wären, er ist wie ein fähnchen im wind und nicht einschätzbar.
ich weiß nicht mehr weiter.
nun habe ich gerade mit ihm tele...unsere tochter war nach der geburt sehr sehr krank, hat eine schwere op hinter sich, die auch tödlich hätte enden können. sie ist nun erst 11 wochen alt..morgen 3 monate.
er hat sie schon oft besucht, ich habe ihn jeden besuchskontakt erlaubt,nur nicht in meiner wohnung. er hat mich immer kontrolliert,handy,kalender usw..er hat mich 10000 mal am tag angerufen und gesimst,richtiger terror...nun treffe ich mich mit ihm nur noch in der öffentlichkeit und wenn mein sohn (5) nicht da ist. (mein Sohn hat schon genug mitgemacht)
so, nun will er die kleine für sich haben..meint er hat das recht die kleine zu sehen wann er will. aber das stimmt doch nicht. der vom jugendamt sagte mir ich kann bestimmen wann er die kleine sieht nur darf ich nicht sagen dass er sie gar nicht mehr sehen darf. das tue ich ja auch nicht. nun will er das sorgerecht einklagen...ich weiß nicht mehr was ich machen soll. er setzt mich unter druck, meint ich hätte ja sonst eh nichts anderes zu tun usw.
ich kann ihn nicht mehr ertragen.
nun habe ich es hinausgezögert zum anwalt zu gehen. meint ihr dass ist der richtige weg?
ich bitte um ein paar ratschläge.irgendwas..ich bin am ende

1

Also erstes brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen wegen dem Sorgerecht. So leicht kann er dir das nicht entnehmen. Dazu muss schon ne Menge passieren.

Außerdem würde ich dir vorschlagen mal alle Beweise mit seinem Terror den er bei dir tut mit aufzuschreiben. Alle anrufe die er macht etc. Das kannst du dann dem RA vorlegen wo dieser die mehr helfen kann.

2

Hallo, hört sich ja schrecklich an. Da kommst du ja mit dem Wurm garnicht zur Ruhe. Und ich denke das weiß er auch ganz genau! Lass dich nicht einschüchtern! Schlag ihm doch mal vor mit zum JA mit dir zu gehen und das mal mit deinem Berater zu besprechen wie ihr das in Zukunft am besten macht. Ich wette da hat der schon keine Lust mehr. Solange dein Kind so klein ist musst du ihm sie garnicht geben und später erst mal nur wenn du dabei bist und auch nicht in deiner oder seiner Wohnung und über nacht schon mal garnicht. Ich würde das alles so wie du es hier geschrieben hast mal deinem Berater erzählen beim JA. Ich finde die sind oft "persönlicher" als ein Anwalt. Meiner ist super nett aber das kann natürlich Zufall sein. Viele Grüße Bianca + Hannah (4 Monate)

3

Hallo,

also ich würde mir erstmal Beratung suchen bei Profamilia, der Diakonie, der Caritas - für dich.

Wenn ich das so lese, denk ich, dass ein Anwalt nur das gegenseitige Drohgebahren aufschaukeln wird - und das ist bestimmt das Letzte, was du derzeit gebrauchen kannst...

Leg dir einen AB zu, dann brauchst du nicht zu telefonieren - reagier nicht auf die SMSse - halte ihn auf Distanz und auf dem Laufenden - kurz und knapp.

Alles Gute und viel Kraft für dich

kraxy

4

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch und im Januar haben wir die Verhandlung.Schreib alles auf lasse Sms im Handy und Anzeige würde ich auch machen wenn er so ein Terror macht.

Nadine