Hilfe umgangsrecht

Hallo ich bin neu hier habe aber durch eine bekannte aus dem internet von hier erfahren

ich habe ein problem:

ich fang einfach mal an

ich habe eine tochter 9jahre und einen sohn fast 3 jahre die ihren vater da wir weg gezogen sind nun ein halbes jahr nicht mehr gesehen haben

vor paar wochen habe ich einen brief von seinem anwalt bekommen das er das umgangsrecht einklagen will für seinen sohn

darauf hin bin ich zum anwalt und jugendamt

vor 3wochen ist mein sohn ins kh gekommen mit schwerer gehrinerschütterung und musste da 2tage bleiben,
die woche drauf hatte er immer sehr hohes fieber über 40Grad und konnte so nicht amn dem mittwoch zum umgang mit seinem vater erscheinen,
den mittwoch drauf sind wir dann hin

die alte vom jugendamt macht was sie will

etz der ober knaller dort hieß es ich muss nächste woche mittwoch zum elterngespräch kommen und donnerstag darf er seinen sohn 2stunden beim jugendamt sehen

ich bin nur noch fertig kann nimmer schlafen und bin nur noch am heulen

mein sohn ist nur noch am heulen und schlft kaum noch und was ich nicht verstehe warum muss man das den etz noch alles vor heilig abend durch bringen

ich werde das umgangsrecht am donnertsag nicht machen ich schaffe das garnicht hab auch noch andere sachen zu erledigen

was würdet ihr mahcen

1

achja was ich vergessen habe ich habe dem vater von den kindern viele sms und anrufe auf der mailbox hinterlassen er soll sich bitte melden und mir sagen wie es weiter gehen sll, doch nie kam was von ihm

von seinen eltern muss ich mir anhören ich hab ihm den umgang verboten er will auch nur den kleinen die große nimmer und zweifelt etz sogar die vaterschaft an von ihr

2

Na guten Morgen,

ich hoffe ich habe alles richtig aus deinem Beitrag herausgelesen.
Ich fasse mal kurz zusammen.

Du bist vom KV der Kinder getrennt und er will jetzt nach einem halben Jahr das Umgangsrecht für den Sohn einklagen...

Wieso nur für den Sohn?
Was ist mit der Tochter?

Desweiteren bist du zum Umgangstermin nicht erschienen, weil der Lütte krank war.
Hoffentlich hast du abgesagt.

Du hast dich im Vorfeld um Kontakt zwischen Kindern und Vater bemüht ohne Erfolg. Jetzt möchte der Vater den Umgang und wird aktiv und das passt dir nicht in deinen (Zeit)plan...

Soweit richtig?

Wo liegt dein Problem mit dem Jugendamt?
Elterngespräche sind doch gut um alles wichtige zum Umgang zu klären.
Gerade dann, wenn ein Elternteil eine Klärung allein mit dem anderen Elternteil für schwierig bis unmöglich hält
Der Termin mit dem Papa ist doch gut, schließlich mußte der vorherige Termin ausfallen.

Du schreibst du wolltest den Kontakt zwischen Vater und Kindern und nun willst du ihn aus "Zeitgründen" vereiteln...


Wo liegt denn dein tatsächlicher Ärger?

Karna

8

er hat kein interresse an der großen mehr warum weiß ich auch nicht
er hat das auch dem jugendamt gesagt das er sich nur noch um seinen sohn kümmern will,

ja ich hab den umgangstermin 2tage vorher abgesagt da der kleine da schon mittelohrentzündung hatte.

ich geh ja auch arbeiten und soll etz meine arbeit so legen das ich auch immer zeit habe zu den termin aber das geht nicht nur weil er arbeitslos is muss alles nach seiner nase gehen

und ja das passt mir nicht ich bin auch mutter und muss schauen das meine große nicht allzu unter dem ganzen leidet
da er sie ja abgeschoben hat und nicht umgekehrt

ich weiß genau das er jetzt nur seine macht ausspielen will und dann in nem halben jahr eh nimmer kommt,

deswegen ich hasse es das ganze im hinter her laufen zu müssen und dann wenn ich mal keine zeit habe wegen arbeit muss ich mir anhörenvom jugendamt ja FR ..... dann müssen sie sich woll an dem tag frei nehmen

heute ist mittwoch und termin kann nicht statt finden da der kleine und ich flach liegen hab selbstverständlich angerufen und abgesagt

die dame von jungedamt auch auch mit bekommen am tel das es mit gesundheitlich nicht gut geht und es kamm von ihr das sie die termine abgesagt hat

ich hab noch angeboten das der KV den kleinen am 24.12 für eine stunde hier bei uns oder bei seinen eltern sehen kann nur aber in meinem beisein

der nächste umgang ist dann am 29.12

es ist schon das etz hier ein bisi ruhe rein gekommen ist

vor allem hallo hab ich gestern erfahren tel. die fr vom jugendamt mit hinterher bei ärzten und meinen stiefeltern hinterher

oh die wird noch was von mir zu hören zu bekommen

3

Es fällt Ihm ja reichlich früh ein Umgang zu holen, aber dennoch musst du Ihn ermöglichen und kannst den nicht streichen weil du was besseres zu tun hast. Stell mal deine Gefühle hinten an er ist der Vater und ich denke dein Sohn merkt das dir das nicht recht ist das er Ihn treffen soll.

Gründe ausser das du kein Bock hast lese ich hier nicht raus. Und was ist mit der Tochter? Nicht seine?

Was ich machen würde? Umgang ermöglichen und fördern er ist der Vater. Nicht nur du hast Rechte deine Kinder aufwachsen zu sehen.

5

Mein Vater hat damals ein Jahr gebraucht um uns Kinder wiederzusehen.
Er war damals so verletzt durch den Weggang meiner Mutter, dass er halt so lange gebraucht hat.
Nicht schön für uns, aber für ihn war es sicher auch kein Zuckerschlecken.

Manchmal ist das eben so, da müssen Wunden erst mal geleckt werden und die Heilung beginnen.
Allerdings hat sich mein Vater dann regelmäßig um uns gekümmert.

Anderen fällt kurz vor Weihnachten ein, dass da noch ein Kind ist.
So dem Vater und dessen Mutter meines Sohnes.
Mit der Idee ich solle das Kind nach Jahren ohne Kontakt zu ihnen bringen und sie gehen mit ihm allein schwimmen#rofl

Sorry, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.#schein
Der "Anfall" war bei beiden im Januar wieder vorbei.

Der Papa hat klare Aussagen zum Umgang bekommen und seither ist es wieder beim alten. Mail und Päckchen zu Geburtstag und Weihnachten.

ABER er könnte seinen Sohn sehen, wenn er wollte nur müßte er sich dazu in Bewegung setzen und ehe das passiert gefriert wahrscheinlich eher die Hölle :-D

Bei der TE vermute ich auch eher den Ärger darüber, dass der Vater kurz vor Weihnachten erst den Umgang anstrebt.



7

Ich bin doch zum jugendamt um das zu klären das er sich mit drum kümmern soll,
an der großen hat er kein interesse hat er auch dem jugendamt gesagt,
die haben gemeint wenn er nicht will muss er das auch nicht
finde des schon echt krass sie einfach liegen zu lassen

ich hab mit null bock gemeint das übermorgen heilig abend ist und das es doch nicht sein muss das mann 2tage vor heilig abend noch alles rein drücken muss sondern das die woche drauf auch noch tage gibt wo man was klären kann,
im gegen satz zu dem gnädigen herrn gehe ich arbeiten und habe beide kinder
er macht nichts und ich soll mich zerreisen,
er soll lieber mal schauen das ich mal mein unterhalt wieder von ihm bekomme
den er sagt ja selber ich geh doch nimmer arbeiten wär ich ja doof müsst ich unterhalt zahlen

heute ist mittwoch und termin kann nicht statt finden da der kleine und ich flach liegen hab selbstverständlich angerufen und abgesagt

die dame von jungedamt auch auch mit bekommen am tel das es mit gesundheitlich nicht gut geht und es kamm von ihr das sie die termine abgesagt hat

ich hab noch angeboten das der KV den kleinen am 24.12 für eine stunde hier bei uns oder bei seinen eltern sehen kann nur aber in meinem beisein

der nächste umgang ist dann am 29.12

4

"ich bin nur noch fertig kann nimmer schlafen und bin nur noch am heulen"

Könntest Du auch erläutern warum?

Weil am Mittwoch ein Elterngespräch ist?

Weil am Do. Umgang stattfinden soll?

Nimmst Du dich vor Eurem Kind eigentlich zusammen oder bekommt er das Ganze mit?
Dies wäre nämlich eine Erklärung warum auch er heult.

Wenn Du bereit und willens bist den Umgang einzuräumen und zu verwirklichen, verstehe ich den Grund Deines Heulens nicht.

6

ich bin einfach total ausgesaugt und deswegen bin ich nur am heulen,

ich werde von seinen eltern beschimpft das er doch immer seinen sohn sehen wollte aber ich es angeblich immer verboten habe

das ganze zeit auf einen einlabern macht einen kaputt,

ich hab ja das jugendamt eingeschalten das sie helfen was zu regeln,

heute ist mittwoch und termin kann nicht statt finden da der kleine und ich flach liegen hab selbstverständlich angerufen und abgesagt

die dame von jungedamt auch auch mit bekommen am tel das es mit gesundheitlich nicht gut geht und es kamm von ihr das sie die termine abgesagt hat

ich hab noch angeboten das der KV den kleinen am 24.12 für eine stunde hier bei uns oder bei seinen eltern sehen kann nur aber in meinem beisein

der nächste umgang ist dann am 29.12

ich versuche das meine kids nichts mitbekommen wenn jedoch wo der kleine etz krank ist bekommt er die telefonate nun mal mit

heule aber nicht vor den kindern