neuer partner findet plötzlich mein kind nervig

hallo

habe seit einem jahr einen freund. wir konnten uns das erste 3/4 jahr nicht so oft sehen und dann auch nur, wenn meine tochter nicht da war. ich bin/war für ihn die große liebe und er meinte, er würde mich auch mit 5 kindern nehmen.
und er möchte mit mir und meiner Tochter (9 jahre) zusammenleben. Er ist über 50 und hat schon erwachsene Kinder.
nun seit ca. 4 monaten sehen wir uns öfter, auch mit meiner tochter zusammen. aber irgendwie hat er sich verändert.
gestern war er wieder mal bei uns und meine tochter ist halt sehr lebhaft. ihm stören so viele kleinigkeiten, wie das türen schlagen usw.
ich hab ihn darauf angesprochen, ob ihm mein kind nerve. er meinte, er wäre es halt nicht mehr gewöhnt, dass sich was rührt, aber er ist sich sicher, dass sich das mit der zeit einspielen werde. ich bin total unglücklich, und denke, dass es mit der großen liebe wohl vorbei ist.

noch vor ein paar monaten hat er noch ganz anders gesprochen, da wollte er noch einen hasenstall für sie bauen, wenn wir mal bei ihm wohnen würden und lauter solche dinge.

was soll ich denn bloss machen? wir hatten doch so viele pläne. und ich liebe ihn so sehr.

1

Hi

1 Jahr sind halt keine 3 oder 5 Jahre die man bereits zusammen ist.

Im grunde hast du nur 2 Möglichkeiten, entweder du gibst ihm noch etwas Zeit, denn es ist ja noch nicht so lang der Fall das ihr euch alle öfters seht bzw. er Zeit mit deiner Maus verbracht hat oder du hörst auf dein Bauchgefühl und das ist meist auch das richtige.

"wir konnten uns das erste 3/4 jahr nicht so oft sehen und dann auch nur, wenn meine tochter nicht da war" Darf ich fragen warum? Berufliche Gründe?

Ich weiß das ich weitaus jünger bin als wie du oder ihr aber auch ich habe schon in etwa so eine Erfahrung machen müssen. Der Herr hatte nur Zeit für mich a; wenn er wollte und es ihm danach war und dann b; auch nur zu zeiten wo meine kleine schlief oder auswärts unterwegs war.

Das zog sich ein viertel Jahr so und länger konnt ich dann nicht mehr warten. Ich wollte eine Familie und das war es weiß Gott nicht also hab ich den Notschalter betätigt und die Sache beendet, so schwer wie es mir fiel.

Lieben gruß

2

Crossposting!

3

Hallo

Da müssen sich drei neu aufeinander einspielen.
Lass ihm Zeit!
Du bist nicht mehr alleine mit deiner Tochter und die kann machen was sie will.
Rücksicht heisst das Zauberwort, wenn ALLE sich daran halten, so wird das auch was.....






4

Hallo,

als erste Frage ich mich warum Deine Tochter mit den Türen knallt #kratz - würde mich auch nerven.

Davon mal ab sollte man ihm Zeit geben, Deine Tochter sollte genauso auf Ihn Rücksicht nehmen wie er auf sie. Er ist der ältere und muss sehen wie er damit klar kommt

Ich kann Dir nur von mir berichten. Ich habe jemanden kennengelernt der fast 11 Jahre älter ist. 3 Kinder (damals 6+8+10) und meine Maus war knapp 10 Monate.
Am Anfang fand er alles toll, er wollte das Haus umbauen, wollte das die kinder zusammen aufwachsen, wollte noch ein Kind mit mir etc...

Nach und nach wurde er distanziertert. Er konnte das Baby gebrabbel nicht mehr ab, er hatte Angst wenn etwas kaputt ging, er wollte nicht das seine Kinder Ihre Zimmer mit Ihr teilen müssen, er wollte kein Kind.... er trennte sich nach 1,5 Jahre :-(

ER fehlt mir aber das ganz drumerum nicht. Der Rattenschwanz war auch anstrengend, ich war z.T. mit 4 Kindern unterwegs. Das es für mich schwierig war, war nie ein Thema.
Naja und ist es so und ich weiß nicht ob ein großer Altersunterschied auf Dauer funktioniert.

Ich wünsche Dir viel viel Glück.

5

hallo

es liegt nicht am alter, es liegt an dem mann.

leider gibt es einige männer die am anfang alles glauben, ich denke sie glauben es auch wirklich und meinen es auch ehrlich, aber je mehr zeit vergeht umso mehr merken sie, das es sie nervt.
alltägliche dinge. alltag halt.
ich finde er ist der erwachsene und sollte auf euch beide zugehen. er sollte auch freude an deiner tochter habe, spass. und nicht nur abwarten das es sich einspielt.
klar kommt es auf alle an, aber er ist nunmal als erwachsener dazugekommen.

und die aussagen wie: es ist nur ungewohnt, aber es wird schon noch........
ja die kenne ich auch. erfahrungen haben mir gezeigt, das nichts mehr kam, wenn es nicht von anfang an schon da war.

glg

6

Ich sag mal so: Ich kann durchaus verstehen, daß jemand, dessen Kinder schon aus dem Haus sind, letztlich doch nicht die Nerven hat, sich das ganze Theater ;-) noch mal anzutun ... das hat ja nichts mit mangelnder Liebe zu Dir zu tun.

Letztlich zwingt euch doch keiner, zusammenzuziehen. Wie wäre es, wenn ihr nahegelegene Wohnungen sucht und er eben nicht die Stiefvaterrolle übernimmt?

7

hallo,

"ich hab ihn darauf angesprochen, ob ihm mein kind nerve. er meinte, er wäre es halt nicht mehr gewöhnt, dass sich was rührt, aber er ist sich sicher, dass sich das mit der zeit einspielen werde."

also wenn er sich da sicher ist, dass sich das noch einspielt, dann ist es doch prima!
ich kenne genug, die dann gleich die flinte ins korn werfen und einen abgang machen.

gebt euch noch ein bisschen zeit. Immerhin scheint er echtes interesse an euch zu haben. gut ding will weile haben. Und zusammenleben oft zusammensein ist immer eine umstellung. auch ohne kind müsstet ihr euch erst mal an die neue situation gewöhnen.

ausgenommen, er schreit sie wegen dem was ihn nervt an.

8

Ihr habt euch bisher nur ohne Kind gesehen, und nun muss er sich eben an die neue Situation gewöhnen. Gib Ihm die Zeit, ich habe die auch gebraucht. Und das dein Kind die Türen knallt, das würde glaub viele nerven, gibt es bei uns nicht, eine Türe hat eine Klinke....

9


Hallo ,

das ist ein ganz heikles Thema . Zum einen ist der neue Mann nicht mehr jung genug um noch Nerven für ein aufgewecktes Kind zu haben . Zum anderen ist da deine Tochter , die sich ja auch erst an die Situation gewöhnen muß .
Ich habe vor 21 Jahren einen Mann mit 3 Kindern geheiratet , und hatte selbst 2 Kinder . Das Leben war nicht immer leicht und wir hatten so manche verfahrene Situation , doch wir haben es geschafft . Heute sind alle glücklich und zufrieden und ich habe 3 Stiefenkelkinder .
Wir haben es geschafft , weil wir uns ganz fest lieben , von meiner Seite war es die ganz große Liebe . Und die kann alles , auch verstehen und verzeihen .

Grüße kabama1944

10

Naja er steht ja nicht mit einem Bein im Sarg, und er wusste doch schon das sie ein Kind hat, klar ist der Alltag dann mit Kind anders, anstrengender Nerviger wie auch immer. Und vieleicht hat er ja nur startschwierigkeiten.