er vergleicht alles mit damals..NERV!!!!!!!!!!!

hallo zusammen...
ichbin mal wieder so richtig genervt von meinem exmann!!!!!!!!!
weil ich arbeiten muss und er angeblich kein urlaub bekommen hat,musste unser sohn für eine woche zu seiner oma(seine mutter).alles halb so schlimm,er mag es da eigentlich wegen bauernhof usw....
weil es ja so heiß ist hab ich meinen ex gebeten da anzurufen und ihr zu sagen das sie kai bitte eincremen soll.weil als ich mit meinem kind tel habe,meinte er das er nackt rumläuft und nicht eingecremt worden ist.....

darauf hin meint mein ex....er kann doch ruhig braun werden..wir hätten damals schließlich sowas auch nicht gehabt und leben noch!!!????
da frag ich mich doch echt was in seinem kopf vorgeht.....
und das sagt er ständig...er braucht auch keine richtige schultache...weil er es damals auchnicht hatte und sein rücken noch in ordnung ist...usw#kratz

also ichverstehe diese einstellung nicht....


der hammer ist..er heiratet bald seine neue...und will seien sohn nicht dabei haben!!!!!!!!!!!!!
-die wohnung wäre zu klein,er bekommt besuch von auserhalb.
-alles viel zu streßig
-er muss zwischen durch nach hamburg,irgendwen abholen
-und das beste!!! kai hätte erinnerungen an unsere hochzeit(da war er 2).und dabei möchte er es belassen damit er nicht noch mehr verwirrt wird.....#bla

ich weiß das mein sohn trairig sein wird das er nicht kommen soll....aber er ist es nicht andersd gewohnt von seinem vater!!!!!

sorry fürs bla bla...

1

hui...erstmal #liebdrueck.....

deine Wut kann ich voll und ganz verstehen....der Vater meiner tochter hatte sich aus dem staub gemacht, als ich noch schwanger war und das obwohl die kleine von uns beiden gewollt war.....naja.....das ganze zog sich dannach noch ewig hin...und er hat sie einmal gesehen....

es kommt so rüber als hättest du kein so gutes verhältnis zu deiner schwiegermutter...kann man verstehen....aber es ist dein sohn und ihr enkel.....ruf sie an und bedank dich nochmal für ihre hilfe.....sag ihr das es toll ist, das dein sohn gerne bei ihr ist...und dann sag ihr nochmal an was sie alles denken soll....aber nett...so das man dir die freundlichkeit abkauft auch wenn´s nciht so gemeint ist....

sie tut ja auch etwas gutes...denn ich gehe davon aus, das sie den kleinen gerne nimmt.....huch.....ich könnte noch ewig weiter schreiben....wenn du magst.....schreib mir über vk....

hoffe ich hab dir erstmal weiter geholfen;-)

gglg

2

Hallo,

warum schreibst Du "...musste unser sohn für eine woche zu seiner oma(seine mutter)."?

Du schreibst doch selber, dass euer Sohn gerne da ist, dann ist es doch kein MUSS für deinen Sohn!

Warum rufst Du deinen Ex an, dass dieser bei seiner Mutter anrufen soll und ihr sagen soll dass sie euren Sohn eincremen soll? Kannst Du nicht selber bei seiner Mutter anrufen? Du hast doch mit deinem Sohn gesprochen, dann hättest Du dich doch gleich an die Ex-Schwiegermutter weitergeben lassen können...

Und wenn dein Ex meint, dass euer Sohn keine richtige Schultasche braucht, dann kauf Du ihm doch eine wenn Du meinst, dass er eine richtige braucht!

Wenn meine Tochter wo ist und ich etwas will, dann kümmere ich mich selbst darum und lass es nicht über paar Ecken von jemanden ausrichten - vor allem nicht wenn ich weiß, dass derjenige eine ganz andere Einstellung hat!

Ebenso mit der Schultasche: Wenn ich meine, dass meine Tochter eine richtige Schultasche braucht dann kauf ich ihr eine!

LG janamausi

3

die mutter redet nicht mit mir...weil ich mich von ihrem sohn getrennt habe!!!!!!!!!
und er MUSSTE dahin.....weil ich ein monat hinterher laufen musste ob er nun urlaub bekommt oder nicht.hat er natürlich nicht,angeblich.ich kann von meinem chef nicht verlangen 6 wochen urlaub zu machen wegen ferien.und sie hat dann auch in letzter minute zugesagt,weil sie mir kein gefallen tun will.

4

ich hoffe, dass sich deine negative Einstellung nicht auf Deinen Sohn überträgt.

so hätte man es auch schreiben können:

hallo zusammen...
ich brauche heute mal Euren Rat!!!

Leider muss ich in den Ferien arbeiten und auch mein Exmann bekommt (angeblich) keinen Urlaub. Gottseidank kann unser sohn für eine woche zu seiner oma (seine mutter). Er freut sich sehr darauf, da sie einen Bauernhof hat usw.... "

Kannst Du Deinen Sohn nicht morgens eincremen, bevor Du ihn dorthin bringst? und wenn er dort übernachtet, dann würde ich - zum Wohle des Kindes - dort anrufen und ihr ganz lieb sagen, sie möchte doch bittebitte die beigelegte Sonnencreme verwenden.

wegen des Schulranzens: falls es dir finanziell nicht gelingt das Ding selbst zu kaufen, dann nimm ihn in die Pflicht. Soll Euer Sohn die Bücher unter den Arm nehmen?? Vielleicht kannst Du nach Angeboten Ausschau halten und deinem Ex somit etwas entgegenkommen.

Wegen der Hochzeit: das ist natürlich wirklich traurig,. Aber es ist jetzt Deine Aufgabe, deinem Sohn die Enttäuschung zu nehmen und ihm zu erklären, dass es eine langweilige Erwachsenenparty ist und er icht traurig sein muss. Evtl. kannst Du mit deinem Ex und seiner Frau verienbaren, dass Kai am Folgewochenende eingeladen wird und er dann mit Papa die Hochzeit nachfeiern kann?

ich weiß, dass man manchmal festgefahren ist in der Wut auf den x-Deppen... aber dass zB Deine Ex-SchwieMu Euren Lütten nimmt, finde ich wirklich sehr nett von ihr!

gruß
die bina



5

-er war da eine ganze woche...und die muter will mit mir nix zutun haben,daher kann ich es nur über mein ex machen.

-schulranzen hab ich schon selber gekauft,er will nie was dazu geben,ich bekomme untrhaltsvorschuss,und er meint das er damit seine finanzielle pflicht erfüllt,weil er es ja irgendwann zurück zahlen muss.ich frage ihn schon nix mehr,es geht mir nur darum das er sagt,ich hatte es damals auch nicht,und hab auch keine rückenschmerzen...hallo?das war vor 25 jahren!!!!!!!!!

-und zur hochzeit...warum ist es meine aufgabe ,meinem sohn zu erklären warum er da nicht hin soll??? er will ihn nicht dabei haben,dann soll er es ihm auch agen.ich habe keine lust ständig schlechte sachen meinem kind zu sagen,und der papa steht wie immer gut da...

6

"...warum ist es meine aufgabe ,meinem sohn zu erklären warum er da nicht hin soll??? ..."

WARUM? weil Du seine Mutter bist und vielleicht eher in der Lage es so zu verpacken, dass er keinen Schaden nimmt

"...er will ihn nicht dabei haben,dann soll er es ihm auch agen..."

#schock das ist nicht dein Ernst, oder?? Du willst allen Ernstes, dass Dein Sohn so etwas von seinem Vater hört? Du willst, dass dein Sohn ihn genauso hasst wie du (schlimm genug) - aber dieser Schuss wird nach hinten los gehen: er ist ein KIND und wird ihn nicht hassen, sondern sich verstoßen und ungeliebt fühlen. wenn dein Ex nicht in der Lage ist, dass zu regeln, dann musst DU es tun. Im Sinne Deines Kindes!!!!!

und zum Thema "dann kann ich es nur über meinen Ex machen" - warum bist du so verbohrt? dein Kind wird ungeschützt der Sonne ausgesetzt, dein Mann findet, dass Du übertrebst und Du verschränkst schmollend die Arme und willst sie nicht anrufen, weil sie nix mit Dir zu tun haben will??

Mensch, Mädchen - es geht hier um die Gesundheit Deines Kindes.

Tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, man müsste Dich mal schütteln....

weitere Kommentare laden