Sonntag allein (mit baby) - was macht ihr...

...ich mein um euch was gutes zu tun, ich hätte sonst auch noch genug zu tun, aufräumen, bügeln, basar-Klamotten herrichten etc... aber ich möchte einfach nicht den ganzen Sonntag allein verbringen..seid ihr alle bei den Eltern/Familien/geschwistern am Sonntagß oder auch mal allein und fühlt euch einsamß ich finde die Zeit so sinnlos wenn man sich so leend fühlt, ich möchte mich auch erholen können am We, mal was schönes erleben..am liebsten würd ich für ne Horde Leute kochen und dann gemeinsam essen..das fehlt mir am meisten....aber alle Leute außer mir essen wohl sonntags mit der familie die sie haben...

Gruß,
missy

1

Hallo missy,

wir essen nie Sonntags mit der Familie die sind alle viel zu weit weg. Wo wohnst Du den ? Ich bin auch viel alleine mit meiner Tochter da mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Auf einen "Kochmaraton" hätte ich auch mal wieder lust.

LG dore

2

Hallo Dore,

ich hatte es befürchtet (dein Nick klingt schon so nach meienr "Heimat", ich bin gebürtige Oldenburgerin), Du bist wohl nicht grad in der Nähe...ich wohn in bayern, etwas nördlich von München. Und irgndwie sind bayerinnen hier nicht sehr stark vertreten kommt mir zumindest so vor, haben alle was besseres zu tun...

Trotzdem danke für das Angebot, also wenn Du mal auf der Durchreise nach Österreich usw. bist, kannst du gernen vorbeischaun :-)

Gruß,
missy

6


Hallo Missy,

was hat Dich den nach Bayern verschlagen, ich würd unsre "steife Briese" total vermissen da unten.

Hast Du den den Tag einigermassen gut überstanden ?

LG dore

weiteren Kommentar laden
3

Bin auch immer WE allein mit meinen Kids, kochen mit Freunden wäre auch mal wieder schön.

Bei dem schönen Wetter geh ich meistens spazieren zwar auch allein aber man fühlt sich dann nicht mehr so einsam.

Schwimmen gehen ist auch ganz toll oder Indoorspielplatz ist aber immer mit kosten verbunden.:-(

Ganz Liebe Grüße
Anita

4

Hallo Anita,

na ja, schönes Wetter ist hier nicht gerade, schönes wetter macht aber den sonntag noch schlimmer finde ih, wenns dunkler ist wie jetzt verkriech ich mich lieber zu hause, wenn die sonne strahlt muß man ja geradezu rausgehen und begnetet da den ganzen familien-sonntagsspaziergängen...
Meine Große ist beim Pap, mit dem baby brauch ich noch nicht in den indoorspielplatz gehen, mit bayb und vgroßer hätt ich wohl probleme alls unter einen hut zu kriegen, weil sie nicht alleine rumturnen will..

Freunde..na ja, wäre schön welche zu haben, verstehe mich am Ort zwar mit einigen Müttern ganz gut, aber man trifft sich ahalt nur zufällig, die sind alle sehr beschäftigt udn verheiratet..ich musste mir schon oft sachen anhören wie: ja, du bist ja allein..also ich kann quasi bei vileen Sachen gar nicht mitreden..und auch alle alleinertziehendne die ich kenne haben schon wieder beziehungen und erzählen mitr dann zB freitags im KIga: Heute holt mich mein freund ab, der kocht dann heut, morgen machen wir dies und das....

Schwimmen gweh ich auch gerne, aber das baby ist dafür noch zu klein und ich hab auch noch bißchen Wochenfluss..na ja, bald ist er ja vorbei der Sonntag, bin dann trotzdem traurig weil es irgnedwie so vergeudete lebenszeit ist,vor allem wenn irgendwo leute sitzen denne es genauso geht

>grüsse,
missy

5

Ach Mensch,

laß dich mal ganz doll drücken. Ich weiss das hilft nicht wirklich was.
Ich mach auch meinstens alles allein und es stimmt man trifft meistens nur glückliche Familien. Es heisst aber nicht dass du weniger glücklich sein kannst.
Versuch deine Situation anzunehmen und versuch das beste draus zu machen. Verkriech dich nicht, irgendwo in deiner Nähe leben bestimmt noch mehr Leute denen es ähnlich geht und auch ganz viele Verheiratete Mamas sind alleine unterwegs die dich nicht bemitleiden, denn das hast du nicht nötig.
Raff dich auf und geh unter Leute dann triffst du schon mal jemand der ähnliche Intressen hat wie du.
Ansonsten kannst du mir gern jederzeit schreiben.

LG Anita