Wenn der Papa alle 14 Tage am WE arbeiten muss ....

Hallo!

Ich wollte mal fragen bei wem es noch so ist, dass der KV alle 14 Tage am Wochenende arbeiten muss? Wann hat der Papa dann das Kind? Habt ihr dann feste Zeiten wochentags an denen der Papa Kontakt zum Kind hat? #kratz

Wir haben genau deswegen noch keine feste Besuchs-Regelung und irgendwie fällt es uns auch schwer, da eine vernünftige REgelung zu finden #schmoll. Zusätzlich hat er auch noch Schichtdienst, so dass er oft eine ganze Woche von 14-22 Uhr arbeitet ...

Wie ist das bei euch?

#danke und viele Grüsse,
abendrot79

1

Warum nehmt ihr dann nicht das Wochenende alle 14 Tage an dem er nicht arbeiten muss?

4

Genau das ist das Problem, denn das will er nicht. Dann hätte er ja gar keine Zeit mehr für sich und seine neue Beziehung. Dann wären die WE entweder mit arbeiten oder Kinder-Betreuung "belegt". Da käme dann ja sein "Freiheits-Drang" zu kurz .... #augen

11

dann muss er sich überlegen, wieviel ihm an seinem Kind eigentlich liegt!

Wie macht das ein Familienvater der zu Hause wohnt?

Geht der dann ins Hotel?

Gruß

Manavgat

2

wie wäre es mit tauschen an den wochenenden wo er nicht arbeitet??? wieso so kompliziert

5

Es ist deswegen so kompliziert, weil er an seinen "freien" Wochenenden Zeit für sich haben will und nicht dazu gezwungen werden will, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Glaube mir, das Thema "Freiheits-Drang" und "Zeit für mich" verfolgt mich seit Jahren ... gäbe es eine unkomplizierte Lösung, wäre ich sofort dabei!

9

ja gut dann kannste nichts ändern oder? zwingen geht ja nicht

3

Hallo!

Mein Mann arbeitet Schicht und hat seinen Sohn aus erster Ehe immer dann, wenn er am Wochenende frei hat.

Also folgendermaßen:

Eine Woche von samstags nachmittags bis sonntags abends

Die nächste Woche nur sonntags

Dann von Freitag abend bis Sonntag abend

Dann wieder 2 Wochen gar nicht.

Dazu kommen noch 3 Wochen in den Sommerferien und eine in den Oster- oder Herbstferien

Wo genau ist dein Problem?

Gruß

6

Mein Problem ist dass, das der KV seine freien Wochenenden für sich haben will, quasi als Erholung von der Arbeit. Und würde er das ganze / halbe Wochenende Zeit mit seiner Tochter verbringen, wäre das für ihn keine Erholung mehr. Zeit mit seinem Kind zu verbringen war leider immer schon "Arbeit" für ihn, schon noch zu den Zeiten in denen wir noch zusammen waren. #schmoll

Meint ihr ich muss frecher werden? Scheinbar ist es für andere Väter die am Wochenende arbeiten überhaupt kein Problem, Kinder-Zeit zu finden. #kratz

7

Du kannst ihn nicht zwingen, das Kind zu nehmen.
D.h. du könntest schon, aber ob das für das Kind so klasse wäre?
Der Vater meiner großen Tochter hat sein Kind seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen und sich nicht mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag gemeldet - irgendwann muss man lernen, damit zu leben

Gruß

8

Guten Morgen,

Cedric Papa arbeitet in der Gastronomie und hat vielleicht alle 2 Monate mal eine Wochenende frei, dazu kommen noch die Schichten.
Ich richte mich dann nach ihm.
Wir telefonieren einmal in der Woche und er nennt mir die Tage, an denen er frei hat und den Kleinen holt.
Das sind dann meist 2 Tage die Woche.
Mal auch nur einmal in der Woche, dann auch schonmal 2 Tage hintereinander.
Er holt ihn dann vom Kiga ab und bringt ihn wieder hin.
Mir macht das nichts aus, dass ich meinen Sohn am Wochenende habe und Papa und Sohn können so auch viel Zeit miteinander verbringen.
Gerade hat er ihn auch wieder abgeholt.

Hast du ihn denn mal gefragt, wie er sich den Umgang vorstellt?
Wenn du kein Problem damit hast, lass ihn doch auch das Kind unter der Woche abholen.

Ich bin da flexibel und das erspart einige Streitereien. Er kommt mir aber auch mal entgegen, wenn ich was vorhabe. Dann tauscht er eine Schicht.

Viele liebe Grüße,
Christin

10

Hallo


Dann soll er wenigstens jedes 2 te freie Wochenende das Kind nehmen, um den Rest muß man sich einigen.

Frag ihn mal trocken nach deiner Freizeit wenn du jedes Wochenende das Kind hast.

LG

12

Hallo Abendrot,

mein Ex arbeitet ebenfalls Schicht, und hat Wochenenddienste.

Er nimmt die Kids jedes 2 Wochenende. Hat mir auch was von "Freizeit" erzählt, aber schließlich hat er ja Ausgleichstage während der Woche für den Wochenenddienst. Er hat allerdings keine Freundin, sonst könnte ich mir die "jedes zweite Wochenende-Regelung" wahrscheinlich auch sonstewohin stecken.

Er nimmt die Kids für 2 Wochen im Jahr (Ferien). Mehr nicht. Üblich wären jeweils die Hälfte der Schulferien. Ich habe ihn schon mehrmals um mehr Ferienbetreuung gebeten (ich muss schließlich auch Arbeiten), aber er will nicht, und damit ist für ihn das Problem erledigt.

Traurige Tatsache ist, das man einen Vater möglichwerweise dazu zwingen kann Unterhalt zu bezahlen, aber nicht, sich um seine Kinder zu kümmern.

Außer du bist bereit, sie Samstag morgens vor seienr Tür abzustellen, und einfach zu verschwinden.

Manchmal wünschte ich mir, ich würde mal für ein paar Wochen im Koma liegen, damit der Erzeuger sich entsprechend kümmern MUSS. Aber letztendlich wäre halt dann meine Schwiegermutter die Dumme.

Ich könnt kotzen.

Kite