Vaterschaftsanerkennung rückgängig machen?

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 4 1/2 und ich bin schon seit der SS nicht mehr mit dem Kindsvater zusammen.
Ich habe seit 3 Jahren einen neuen Freund und wir sind sehr Glücklich. Der KV hat kein wirkliches Interesse an der kleinen und kaum Kontakt.
Wir ziehen jetzt 400km weiter nach Italien. Ich habe schon mit dem KV gesprochen und er meinte er hätte kein Problem damit die Vaterschaftsanerkennung rückgängig zu machen. Also wir beide wollen es eigentlich. So das quasi kein Vater gemeldet ist. Ist das möglich? Ich weiß das dann der Unterhalt entfällt aber das ist okay so.

Vielen Dank schon im vorraus.

1

Das geht nicht.

Aber Dein jetziger Freund könnte sie - wenn der KV zustimmt - adoptieren!

Gruß

Manavgat

2

Das stimmt nicht wirklich.

Dafür muss man mindestens ein Jahr verheiratet sein - ein einfaches Zusammenleben reicht da nicht

Gruß

3

Falsch, es kommt immer auf die Umstände an. Wenn das Kind einen größeren Bezug zu seinem Ziehvater hat als zu seinem leiblichen muss die Mutter nicht erst 1 Jahr verheiratet sein.

Lg

weitere Kommentare laden