Bin sauer das Männer neu anfangen können!!!

Hi ihr leiben alleinerziehenden!

Muss mir hier mal Luft machen!

Was mich so ankotzt ist das die Männer die ihre Familien verlassen einfach so neu anfangen können als wäre nie was gewesen!

Sie fliegen wie ein Bienchen zur nächsten Blüte und gut ist.
Unsereins hat zwei wirklich geliebte und (gemeinsam!)gewollte Kinder und hängt in der Verantwortung fest.

Mich kotzt diese Verantwortungslosigkeit und Leichtigkeit an, mit der beide Männer (2Väter =2Kinder) die Familienbande einfach so weggewischt haben. Als ob das alles nicht zählt was war....

Benehmen sich auf einmal wie pupertäre Teenies... das man (Frau) sich fast schämt!

Nervt mich grad mal so richtig! Sorry! lg masy

1

Hallo,

bei solchen Beiträgen entwickle ich Fremdscham ... und was das Thema Verantwortungslosigkeit und Leichtigkeit anbelangt, von wegen wie ein Bienchen zur nächsten Blüte zu fliegen ... bei zwei Kindern von zwei Männern würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Und wenn Du Dir auch zwei gleich geartete Exemplare aussuchst, tja ... dumm gelaufen.

Und wenn Du Deine Kindsväter in der Verantwortung haben willst, dann nimm sie auch in die Verantwortung ... vor allem finanziell, dann können sie auch nicht so einfach neu anfangen als ob nie was gewesen wäre.

Gruß,
Julia, glücklich alleinerziehend, die liebend gern "in der Verantwortung" fest hängt .... mit ganz viel Leichtigkeit.

8

#pro

9

du darfst aber nicht vergessen, jules, dass die TE vielleicht noch am Anfang ihrer neuen Verantwortung steht und sich noch nicht zurecht finden kann.
Erinnere dich mal an deine Anfangszeiten, so wie du jetzt schreibst, war es mit Sicherheit nicht!

@ TE:
nicht du, sondern er verpasst etwas.
Was bringt es ihm sich durch 1000 Betten zu schlafen? Und was bringt es dir, darüber nachzudenken.

Ich bin seit über 6 Jahren alleine, genauso lange ist mein Ex Parnter wieder verheiratet. Eigenlt. noch länger, aber das ist eine andere Geschichte.
Am Anfang habe ich auch gedacht, so wie du, aber zugeben musst du auch, dass so vieles postives mit deinen Kindern erlebst, dass deinem Mann für immer fehlen wird.

mfg

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich kann dem auch nicht zustimmen!

Nach der Trennung vom KV hab ich auch neu angefangen - mit meiner Tochter und wir haben ein schönes glückliches Leben! Ich liebe meine Tochter über alles und bin froh, dass ich sie habe, daher nimm ich auch gerne die Verantwortung auf mich!

Schau nicht auf andere, sondern auch dich und gestalte dir dein Leben so wie Du willst und das Du glücklich bist!

Ich hab bis zu meiner Tochter auch die Leichtigkeit gehabt, bin jeden Tag fortgegangen, Party gemacht etc. Aber weißt Du was? Ich vermisse es gar nicht und will es gar nicht wieder, weil es viel schöner ist mit meiner Tochter!

LG janamausi

3

Du kannst das auch, wenn du willst.

Kinder ins Heim und ab ins neue Leben, jeder kann neu anfangen.


Ich würde mich über so einen garnich aufregen, der ist es nicht wert.
Ich hatte leider aus mal so einen Versager, das einzigst gute an dem ist er hat mir einen Wunderbaren Sohn gemacht.

LG

4

Hallo,

hey das kenne ich.Mein Ex der mich beschissen hat und dann abgehauen ist, ist auch so.Hat jetzt auch die zweite Freundin schon innerhalb von 3 Monaten und auch immer mit Kind.Und ich kann schauen wie ich mit allen klar komme.Aber weißt du was.Ich mach es gerne.Ich habe meine Kinder unseren Sohn,ich verpasse nichts von unseren Sohn,kann in 24 stunden am Tag sehen.Und auch wenn es anstrengend ist wie heute weil ich eben schon beim Notarzt war mit den kleinen.Ist alleine sein ok.
Ich dachte immer,ich kann nicht alleine sein aber pah..ich habe meine Wohnung komplett renoviert seit er weg ist.Geniesse es alleine zuschlafen ohne das jemand Schnarcht meckert oder Mundgeruch hat.Ich versuche mit mir selbst erstmal wieder ins reine zu kommen.Gebe meiner Seele Zeit zuheilen weil das braucht sie.Sei gewiss du bist nicht alleine.Aber auch der größte Groll den ich auch habe keine angst,bringt dich nicht weiter.Freu dich das du deine Kids hast.Und geniesse das alleine sein.

GLG
Dee

6

Danke! ist Balsam für meine Seele!

War gestern Nacht nur mal sauer wel ich wußte das er wieder um die Häuser zieht.

Wenn ich höre wie man über mich denkt s.o. schwillt mir der Hals. Aber was will ich machen, bin selbst schuld mich hier zu äußern!

Denke nicht das ich es sehr nötig habe bei 38Jahren und 4 Langzeitbeziehungen mich als bienchen zu sehen. Zwischen meinen Kindern liegen 11,5Jahre Abstand!

Bin ein reines Muttertier aber auch Frau.

Aber glaubt mal ich brauche erst mal ganz lange keinen! Will das schon garnicht meinen Kindern antun!!!


lg an alle! auch an die die es nicht nachvollziehen können und voller Vorurteile sind!!!

Masy

5

Hallo,

du hast doch auch mal neu angefangen- nach deinem 1.kInd, oder nicht? Oder was meinst du mit "neu anfangen"?

Gruß

7

Sorry,aber inzwischen gibt es wohl auch genügend Frauen .die sich so verhalten und Mann und Kinder einfach so sitzenlassen und sich nicht mehr interessieren.
Wer hindert dich denn daran ,auch wieder neu anzufangen?
Mit deinen Kindern gemeinsam.
Jammer nicht ,tu was.

10

Hi,

ich bin auch grad so nen spätpubertierenden Feigling los geworden. Ich kann über diese Person nur den Kopf schütteln und frage mich mit wem ich da so lange zusammen war? Liebe macht wohl wirklich zurechnungsunfähig.

Ich weiß das es nicht so gern gesehen wird hier, aber in der ersten Trennungszeit hätte ich mir wirklich gewünscht, daß er seine Midlifecrisis doch bitte vor der Familienplanungsphase bekommen hätte. Ohne Kind ist neu anfangen nun mal einfacher. Weiß gar nich warum sich über diesen Fakt nun so aufgeregt wird.#kratz

So generell finde ich das zur Familie schon ein Papa dazugehört. Und ich definiere Papa nicht als jemanden, der mal eben was überweist und sich ab und an mal einen schönen Nachmittag mit seinem Kind macht.

Ich verstehe Dich. Aber ich möchte meinen kleinen Süßen auch nie mehr missen. Auch wenns halt anstrengender ist.

Dafür kann ich meinen Sohn in seiner kompletten Entwicklung begleiten und unterstützen und muß mir da auch nicht reinreden lassen. Und ich muß nicht noch für ein großes Kind mitdenken, das es eigentlich selber können müßte... Das machts irgendwie auch wieder leichter;-)

Mußt Du halt jetzt ein Team mit Deinen Mäusen bilden.

LG Alex

12

Na wenn du NEU ANFANGEN willst dann geb die Kinder zu ihren Vätern und du hast das gleiche "ach so schöne Leben" wie es ein VATER auch hat. Vielelicht überlegst du dir dann deine Aussage nochmal.

Und bei 2 Kinder von 2 Vätern würde ich mal nicht über Verantwortungslosigkeit schimpfen.

War das 2te Kind mit dem 2ten Mann nicht auch ein Neuanfang? Oder wolltest du dich einfach mal wie ein pupertärer Teenie benehmen???

LG Melli

18

#aergerAch mensch! will mich hier nicht verteidigen müssen.
seht doch nicht immer alles schwarz -weiß.

ja, ich bin gern alleinerziehend.
ja, ich liebe meine zwei über alles und würde sie um nichts in der welt hergeben.
ja, habe 2 kinder von 2 vätern - wie schlimm!! kann dich verstehen, hatte vorher auch so ein doofes denken.

immerhin bin ich 14 älter.
was denkst du was in 14 jahren bei dir los ist????
nein wollte nicht pupertieren und nicht die kinder ins heim geben.

hatte einen deprie und es kann mir keine alleinerziehende erzählen, das es sie noch nicht abends erwischt hat., wenn man so allein im wohnzimmer rumsitzt, die lieben kleinen im bett liegen, samstagabend ist und man zeit zum grübeln hat.

übrigens war ich seit fast 2 jahren nicht aus und würde auch nie die kinder alleine lassen- nur eben erwähnt um anfeindungen entgegen zu wirken.

soviel zur verantwortung die ich gerne trage.
- Supernanni hätte an mir ihre wahre freude!-#huepf

so. supermamis
danke für die anteilnahme
bis dahin.
wünsche ich euch nie depries damit ihr immer alles rosarot sehen könnt.:-p

für alle normalos danke für eure aufbauenden beiträge
lg masy


19

Huhu

hatte dir ja auch geschrieben aber dich nicht angefeindet;-)
Mit den Depro kenne ich,den hatte ich am Donnerstag..mensch hat es mich runtergezogen.Dann noch Deprilieder dann war es aus und ich war nur am heulen.Ja ich kenne das also wovon du redest.;-)

weitere Kommentare laden
15

Du hast doch auch zwischendurch neu anfangen "dürfen". Warum gestehst du es deinen Ex-Männern nicht auch zu? Müssen sie denn zu Hause sitzen nur weil du vielleicht keinen Babysitter hast um mal raus zu kommen?

Das wegwischen der "Familienbande" kann man als Frau übrigends durchaus auch. Warum belastest du dich überhaupt mit Gedanken an die Väter? Leb dein eigenes Leben ohne auf deren Leben zu schielen. Wenn die beiden von ihren Kindern nix wissen wollen, ist es zwar schade, aber dann hast du in deren Leben auch nix zu suchen.


Lg Elli