Neue Frau vom Ex zum Kaffee

Ich muß jetzt wirklich mal fragen bin ich so ein Unikum.

Wir sind seit einem Jahr getrennt mein Ex hat wieder geheiratet. Und ist jetzt sauer das ich ihn und seine Frau das letzte mal nicht zum Kaffee eingeladen habe.

Ich hab zwar kein Problem mit seiner Frau aber das muß meiner Meinung nach nun wirklich nicht sein.

Bin ich wirklich unverschämt.

Schönes wochenende an alle
gruß malerin6000

1

nee.

das geht gar nicht.

wie kommt der denn auf die idee?

2

Wenn es um das Kind geht, kann man sowas ja mal machen, aber das reicht auch, wenn der Papa dann allein kommt! Mein Mann hat mit seiner Ex eine 9jährige Tochter. Nach jahrelangem Krieg ist das Verhältnis jetzt wieder einigermaßen normal und sie sind mal zusammen auf einem Chorauftritt der Tochter oder gehen einmal im Jahr zu dritt brunchen. Das ist für das Kind mal toll.
Wir werden aber seine Ex niemals zu uns einladen genauso wenig erwarten wir das von ihr!!!
Ich akzeptiere meine Stieftochter, wir kommen gut aus und ich unterstütze meinen Mann in allem, was er für sie tun will. Aber mit seiner Ex will ich nichts mehr zu tun haben!

Ich finde also: Du handelst vollkommen richtig!!!

3

Wenn die Beziehung für dich abgefrühstückt ist und du dich mit deinem Ex gut verstehst...warum nicht?

Ich persönlich könnte mir das schon vorstellen. Wäre ja nicht unmöglich, dass seine Frau zur "Bereicherung" für dich wird...auch aus solchen Konstellationen sollen sich schon nette Bekanntschaften bzw. gute Freundschaften ergeben haben.

ABER: eine entsprechende Einladung sollte selbstverständlich auf DEINER Freiwilligkeit basieren. Sauer zu sein, weil das für dich nicht in Frage kommt bzw. du kein Interesse daran hast, ist definitiv daneben. Wenn du partout nicht willst, muss er das akzeptieren.

4

Hi,
die Ex meines Mannes (eine ausgesprochen nette Frau) und ich trinken öfter zusammen Kaffee. Wir feiern auch die Geburtstage der Kinder zusammen, laden uns gegenseitig zu unseren jeweiligen Geburtstagen ein. Der Partner der Ex ist auch immer gern gesehen.
Schließlich sind wir Mitglieder einer Familie, irgendwie - wir haben den gleichen Nachnamen.
Nur zur Hochzeit wollte die Ex nicht kommen, wofür wir natürlich Verständnis hatten. Sie empfand das als unpassend.
Dir auch ein schönes Wochenende
Mariella

5

Warum geht es dir zuweit?

6

Nein Du bist nicht unverschämt und es kann niemand verlangen das Du das tust.

Ich selber lade meinen Ex immer samt Freundin ein. Entweder mal zwischendurch oder sonst zum Geb oder an Weihnachten.

Es muß aber jeder selber wissen und verlangen sollte man sowas eh nicht.

lg

7

Das kann man nicht pauschal beantworten. Habt Ihr Kinder?

Mit der Ex meines Partners bin ich jetzt nicht soooo dicke und er auch nicht, aber wenn es um die Kinder geht, unternehmen wir schon etwas zusammen: Kindergeburtstage feieren wir zusammen, auch Weihnachten, Konfirmation, Schulfest. So etwas halt. Ich merke, dass es für die Kinder enorm wichtig ist, dass wir alle zusammen am Tisch sitzen und versuchen, miteinander auszukommen.

Wären allerdings die Kinder nicht da, gäbe es ehrlich gesagt keinen Anlass, dass wir zu seiner Ex Kontakt hätten.

LG,
Susi