Umgangsrecht.....Vater schickt Lügen ans Gericht

Hallo,

Also es geht darum, der Erzeuger meines Sohnes hat derzeit keinen Umgang, er hatte ihn eine zeitlang, in dieser Zeit kam es immer wieder vor, das das Kind wiederkam und völlig verstört war. Er hatte Alpträume, wollte nicht mehr dahin, usw.

Daraufhin sagte ich dem Vater, der Kleine will nicht mehr kommen und du kannst ihn anrufen, wenn du umgang willst, kannst du ihn haben aber nur begleitet.

Daraufhin prasselte ein wahrer Beschimpfungsreigen auf mich herab. Schlampe war das Netteste. Er ging an mein Privatleben und das es jetzt um ihn ginge und er wolle das Kind sehen und wenn er es nicht so kriegt wie er will geht er vor Gericht.

Daraufhinlegte ich vor dem Jugendamt Rechenschaft ab, man sprach mit meinem Kind, meine Familienhilfe wurde mit einbezogen alles halt.

Heute kam Ladung zur Verhandlung.

Darin enthalten ein Schreiben des Erzeugers ans Gericht. Ich war völlig entsetzt:

- ich bin zu faul mit meinem Kind zum Arzt zugehen, das müsse ja mmer seine Mutter machen

- der Lebensgefährte der Mutter hätte die Einschulungstests mit dem Kind machen müssen weil ich zu faul sei (An dem Tag hatte ich Vorstellungsgespräch für meinem Job, ich wusste nicht, wie ich alles unter einen Hut kriegen sollte und bat die Schwiegereltern)

- ich verkehre in Neonazikreisen und sei Managerin einer Hooligan-Band (ich arbeite in einem interkulturellen Projekt, wie vereinbart man das mit rassistischem Gedankengut???) dieses erzählt der Erzeuger auch überall rum.

-Mein Kind stinke und habe immer ungewaschene Kleidung

- ich lebe im Chaos

Kann ich gegen diese Aussagen, die definitiv gelogen sind, irgendwas unternehmen? ICh meine Immerhin schadet er auch damit dem Kind.

Das Jugendamt rät in seinem Schreiben zu begleitetem Umgang, richtet sich das Gericht danach? ICh gebe dem das Kind auf keinen Fall mit, der ist vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung und hat lange gesessen und mich auch geschlagen.