Bald alleinerziehend ??? Wie seht ihr die Situation ??

Hallo,

also ich bin mit dem Vater meiner Tochter seit 5 Jahren zusammen. Es war immer ein auf und ab und irgendwie können wir doch nicht ohne einander.

Nun ist unsere kleine 4 Wochen alt und es kommt immer wieder zu streitigkeiten. Eigentlich unnötigen.

Erst gings darum, dass ich meiner Schwester den Wohnungsschlüssel gegeben hatte um mein Meerschweinchen sauber zu machen. Den Abend wollte er mich schon rausschmeißen und schimpfte, dass er für das Gör zahlt und ansonsten uns nie wieder sehen will und ich doch sofort packen könnte und noch den abend gehen.

Habe es ausgesessen und nach 2 Stunden haben wir ein klein bissen geredet und am nächsten Tag war alles wie bisher mit "Ich liebe dich" und "Tschüß Schatz" etc. Küsschen usw.

Nun habe ich den fehler gemacht, dass ich zugestimmt habe, dass ein Foto unserer Tochter in der Zeitung abgebildet wird und habe ihn nicht vorher dazu gefragt.

Nun hat ihm irgendwer ne Zeitung unter die Nase gehalten und als er mich angerufen hat und ich sagte, dass ich mein OK gegeben hatte, hat er sofort sauer aufgelegt. Nun habe ich natürlich Angst, dass er heute Abend wieder so aufdreht und uns rausschmeißen will.

Ich liebe ihn wirklich über alles und würde alles tun, damit wir einfach nur in Ruhe zusammen sein können. Leider trete ich immer wieder in all solche Fettnäpfchen und er hat dazu noch stress auf der Arbeit und kann sich anders kaum abreagieren. Aber die Worte schmerzen und immer diese Angst ihn zu verlieren.

Was würdet ihr tun ?? Wir können auch einfach nicht richtig streiten oder uns mal richtig aussprechen. Von ihm kommt meistens, dass ich ja gehen kann, wenn es mir nicht passt etc. Dabei liebt er mich in seinem inneren doch.

Ich weiß einfach nicht weiter.

LG
pferdchen

1

hallo pferdchen

wahrscheinlich willst du das jetzt nicht hören,aber ich kann dir nur raten:verlass ihn!
es ist nicht so,dass DU ins fettnäpfchen trittst,sondern ER dich ziemlich gemein behandelt.
auch wenn er stress in der arbeit hat,ist das kein grund,dich und die kleine so zu behandeln.
kennst du die bezeichnung "minus-mann"? damit sind die männer gemeint,die selber unter massiven minderwertigkeitskomplexen leiden,und dass damit kompensieren,indem sie die partnerin unterdrücken und schlechtmachen bei jeder gelegenheit.
sei mal ehrlich zu dir selber:ist das foto in der zeitung WIRKLICH ein grund,dich zu beschimpfen und dir angst vor seiner heimkehr zu machen.ganz sicher nicht!!!!!

du kannst ihm nicht helfen,seine minderwertigkeitskomplexe und seinen frust aufzuarbeiten,indem du immer alles erträgst.meistens wirds immer schlimmer.
denk an deine tochter!

alles liebe
noramarie

2

Hallo
wenn ich mir das so durchlese dann kann ich mich nur der Vorschreiberin anschließen..VERLASS IHN!!
Denk an das Wohl deiner Tochter, wenn er sich schon wegen solchen Kleinigkeiten so aufregt wie soll das dann werden wenn das Kind älter ist und auch mal Dummheiten macht..flippt er dann auch aus!!??
Und was bringt dir das wenn er dich in seinem Inneren liebt wie du so schön schreibst...nichts rein gar nichts denn entweder zeigt er dir das offensichtlich und benimmt sich wie ein liebevoller Vater und Partner oder du kannst das vergessen. Mach dich nicht von so einem Mann abhängig auch wenn du ihn liebst du bist jetzt Mutter und solltest wie gesagt in erster Linie an das Wohl deiner Tochter und an dich denken und keine Angst haben müssen!! Grüße #blume

3

Hallo!

Ich kann meiner Vorschreiberin nur Recht geben: Verlass ihn! Was tust Du dir und dem Kind da nur an! Sorry, ich kann so etwas nicht verstehen!

Er nennt euer Kind Gör und will dich - mit einem 4 Wochen alten Baby vor die Tür setzen!? Und so einen Streiß aussetzen??? Hast Du nicht ein bißchen Stolz? Und auf das Gesülze am nächsten Tag könnte ich getrost verzichten!

Warum machst Du dich so klein und gibst Dir die Schuld an allem? Jeder macht Fehler, aber das gibt niemanden das Recht, sich so behandeln zu lassen!

Er kann sich anders kaum abreagieren und dann mußt Du herhalten #schock Es gibt viele Möglichkeiten sich abzureagieren: Sport, in den Wald gehen und schreien etc. aber doch ganz gewiß nicht es an seiner Freundin auszulassen!

Woher weißt Du es denn, dass er dich in seinem Inneren liebt? Weil er es sagt? Nicht nur Worte zählen, sondern Taten! Schön daher reden kann jeder! Und nach seinen Taten schaut es nicht so aus, als ob er dich liebt - sondern das Gegenteil: er behandelt dich wie ein Fußabstreifer, den man jederzeit wegschmeißen kann und völlig respektlos - und Du lässt dir das bieten! Dadurch ändert sich die Situation nicht. Und wenn ihr es in 5 Jahren nicht hinbekommen habt, wird es auch die nächsten 5 Jahre nicht klappen.

LG janamausi

4

Hallo,
wie ich mir so deinen Text eben durchlas, dachte ich das wäre meine Geschichte. Mir ging es bis vor zwei Jahren genauso wie dir. Ich dachte ich mache alles verkehrt und genauso dachte ich das ich ihn- wir sind noch! verheiratet- liebe. Aber nachdem ich ihn das dritte mal verließ war für mich auch schluß. Und das beste was ich jemals getan habe. Klar, es tat weh diesen Schritt zu tun aber ich tat es auch für meine Kinder- damals 3Jahre und die kleine gerade 4 Monate.
Aber mein Sohn begann schon einen schaden davonzutragen und da musste ich die Notbremse ziehen.
Mittlerweile hat sich alles zum Guten gewendet und ich habe einen so lieben Partner gefunden wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Und da es mir nun so gut geht, überträgt sich das doch auch auf die Kinder.
Denk an deine Tochter und geht euren eigenen Weg. Auch wenn mal sein Kind allein großzieht- es ist schwer ganz klar- aber du bist stärker als du vielleicht denken magst. Lass dich nicht weiter unterbuttern und nimm dein Leben selbst in die Hand.
Ich wünsch dir und deiner Tochter viel glück!!!

Lg Julia mit Leon und Jody

5

War er auch schon so vor der Geburt oder fällt dir das erst auf, dass es seit der Geburt so ist?

Du schreibst, dass du dich nicht frei äussern kannst ohne Angst zu haben.

Ich würde mal eine klare Aussprache fordern und ansonsten zahlt er halt für das "Gör", denn erpressen lassen, würde ich mich nicht.

mfg

6

Hallo,

ich bin nicht so schnell bei der Hand damit zu schreiben, dass man eine langjährige Beziehung aufgeben soll und den Vater seines Kindes mal eben schnell verlassen sollte, dazu hängt auch an so einer Sache viel zu viel Leid.

ABER:

Du hast ein massives Problem mit der von Dir empfundenen Abhängigkeit von ihm und damit wirst Du nie glücklich werden. Es sei denn, Du änderst die Machtverhältnisse in Eurer Beziehung und dazu musst Du dich weitestgehend innerlich von ihm unabhängig machen. Nur dann kann das noch zu einer ausgewogenen Beziehung werden.

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem mit ihrem Partner. Es war schlimm das immer mit anzusehen, wie unglücklich sie mit ihm war und wie unglücklich ohne.

7

Hallo,

ich schließe mich den anderen an! Wieso suchst Du denn die Fehler immer nur bei Dir? Du entschuldigst ihn ja ständig!

Sorry, kann so Frauen irgendwie nicht verstehen, die sich so behandeln lassen.

Vielleicht wäre eine Familienberatung sinnvoll?


LG Anja

8

Hallo,

oh man, ich kann dich total gut verstehen.
Genauso so lief es bei mir auch in der Beziehung. Es ging nicht mit und nicht ohne. Ich wurde auch immer wieder beschimpft, was mich innerlich echt zerrissen hat.
Ich habe echt lange versucht noch bei ihm zu bleiben, gerade wegen unserer gemeinsamen Tochter...aber auf die Dauer hat es mich irgendwie kaputt gemacht.

Ich wusste auch, dass mich der Vater meiner Tochter noch liebte, auch wenn er mich so behandelte.

Ich hab aber auch bei jeden Ding, was ich sagte, überlegt ob es nun richtig ist, wenn ich das sage oder mache.

Vor nem guten Monat habe ich mich getrennt. Das hat sehr viel Kraft gebraucht, aber du schaffst das auch. Mach nicht denselben Fehler wie ich und schieb es zu lange vor dich her, wenn du genau weißt, es wird nicht besser. Überleg mal, was das beste für deine Tochter ist...

Wünsch dir viel Kraft und ganz viel Glück für die Zukunft mit deiner Tochter.

Anika, die dich sehr gut verstehen kann! mit Antonia

9

Hallo,

ich habe gerade in deiner VK gesehen, dass er 46 und du 22 bist. Er behandelt dich wie seine Tochter, der er so erziehen will, dass sie für ihn finktioniert.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- die gibst ihm Kontra, da du ansonsten in kürzester Zeit kein Selbstwertgefühl mehr haben wirst
oder
- du verlässt ihn und baust dir dein eigenes Leben auf. Du bist nicht seine Leibeigene!

Alles Gute