komme allein nicht klar

Hallo zusammen,

ich bin seit paar Monaten alleinerziehende Mama von einem aufgeweckten 14,5 monate alten sohn. Er ist mein ein und alles udn ein echter wirbelwind. der kontakt zu dem kindsvater ist gut, und er sieht ihn regelmäßig.

aber egal ob ich den kleinen am wochenende bei mri habe, oder ob er beim Papa ist udn ich alleine bin, ich könnte nur heulen. Ich bin psychisch sehr labil und komm einfahc allein ncith klar.

wird das irgendwann besse oder sollte ich professionelle hilfe in anspruch nehmen?

Also bin seit april getrennt haben aber bis juli zusammengewohnt. erst da fing es an, mir schlecht zu gehen.

danke für eure tipps.

lg

Vendela

1

warum genau bist du denn so "alleine"?

Hängt es alleine damit zusammen, dass der Mann weg ist?

Dass keine Alltagsstruktur für dich findest?

Ich kann dir nur ein paar Orientierungstipps geben:

- such für das Kind eine Tagesstätte
- fang wieder an zu arbeiten, damit du auch Kontakt nach aussen hin hast (auch wenn es nur 400 Euro oder ein Halbtagsjob wären)
- such dir Gleichgesinnte. Die erste Zeit sind alleinerziehenden Treffen hilfreich.
- schwelge nicht in Erinnerungen und früher war alles besser, sondern finde dich in deiner neuen Welt zurecht und akzeptiere es, so wie es ist.
- aktiviere alte Freunde

Es wird keiner kommen und dich retten, sondern du musst es selbst tun.
Ohne Eigeninitative bist du verloren, also ran an den Speck.

mfg

3

hi,

hm, ich denke es fehlt an mangelnden freunden.

Arbeiten tu ich schon lange wieder und der kleine ist versorgt. also arbeite fast voll.

Alte freunde aktivieren versuch ich, aber die meisten sind glücklich liiert und nur schwer aufzuraffen um etwas zu unternehmen.
ich denke eigentlich nicht, dass alles besser war..... es war halt geregelt. ich hab noch keine regelung in meinem leben, bin umgezogen, noch ncith eingelebt und der kleine fordert mich abends obwohl ich manchmal einfahc gerne nur ausruhen möchte.

aber hast recht nciht jammern, sondern selber ranklotzen, ich bemühe mich.

danke für deine antwort.

lg

2

Hallo Vendela,

mensch das tut mir aber leid für dich !

Du musst raus an den Tagen wo der Papa den Kleinen hat.

Hier ein kleiner Tip : www.lablue.de

Es ist eine Singelbörse, kostet nix und du kannst viele Leute kennen lernen und in der Freizeit mit denen was unternehmen.

Also jetzt Kopf hoch, anmelden, tolles Foto rein setzten und chatten !;-)

Man weis ja nie...#freu

Wirst stehen, es kann sich von heut auf morgen alles ändern und du bist #verliebt#verliebt#verliebt

Nette Grüße

Biljana und Nicolas 24+4

4

hi,

ja wenn ich raus komme, an den tagen wo der kleine beim paap ist, dann gehts mir gut. ich bin beschäftigt, abgelenkt und habe meistens meinen spaß.
hab micha uchs chon bissl velriebt und eigentlich einen neuen freund. aber es ist nciht so das wahre. hab mich glaub in meiner sehnsucht weg aus der einsamkeit in etwas verrant und erwarte viel zu viel von ihm.

werde aber mal bei lablue schauen, ob das was ist. normale freunde könnte ich noch brauchen.

Ich denke liebe kann man nicht erzwingen.

danke für deine antwort.

lg

5

Dsa tut mir leid für euch.Ich bin jetzt auch seit ein paar Monaten alleinerziehende Mama von einer 15 Monaten alten Tochter.Ich habe dank Freunden und Familie geschafft aus meinem Loch wieder hervor zu kommen.
Ich gehe jetzt seit dem 1.6. wieder arbeiten und es tut mir gut.Dadurch geniesse ich die Zeit mit meiner Tochter um so mehr und ich bin auch nicht mehr so kleinlich was den Haushalt betrifft.Man wächst in die Aufgaben rein.Es geht nicht von heut auf morgen.Und ich hatte anfangs auch gedacht ich schaffe das nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für deine Zukunft.