Bilder vom Kind im Internet verbieten?

Die Gründe warum ich das nicht will sind unwichtig.
Meine Frage ist nur,kann ich es meinem Ex /seiner Familie/ Freunden generell verbieten Bilder von unserem Kind ins Internet zu stellen?

1

Hallo,

dem Vater wirst du es sicher nicht verbeiten können, denn es ist auch sein Kind. Vielleicht solltest du mit ihm darüber reden und ihm deine Gründe sagen.


LG Melli

2

wenn du das alleinige sorgerecht hast dann kannst du es gerichtlich verbieten lassen.

3

Wenn du das Sorgerecht hast ja, auch weil er eventuell sogar Bilder die du gemacht hast verwendet, das verstösst gegen das Urheberrecht, hatte nämlich gerade das gleiche Problem mit dem Erzeuger meines Sohnes. Hat Fotos von unserer Homepage genommen und diese in seinen offenen Profilen veröffentlich :-[

Wenn er dies nicht tut, kannst du ihn abmahnen lassen von einem Anwalt. ;-)

4

wo ist das problem???

meine güte.....

9

"Hat Fotos von unserer Homepage genommen und diese in seinen offenen Profilen veröffentlich "

Jepp - es geht doch nix über Prinzipien. Wenn die Mutter Fotos auf der HP veröffentlichen darf, darf der Vater das noch lange nicht, ne?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
5

ich kann sowas nicht verstehen, ich habe auch einen vater der sich daneben benimmt wo er nur kann, aber fotos vom eigenen kind ins internet zu stellen?? wo ist das problem.... es sei denn, er tut es nachdem du ihn schon vorher darum gebeten hast....

sprich doch lieber mit ihm, in ruhe und mach ihm klar was dich stört....

ich habe auch bilder im internet von meiner tochter, sollte mir das der vater verbieten können

die papas sollen immer schön ihre pflichten warnehmen aber ohne rechte leben.... das will mir nicht in den kopf

7

ich kann sowas nicht verstehen, ich habe auch einen vater der sich daneben benimmt wo er nur kann, aber fotos vom eigenen kind ins internet zu stellen?? wo ist das problem....

Das Problem ist, das eine Mutter berechtigte Sorge hat, wenn das eigene Kind als Wichsvorlage im I-net dient.

Und nein, das gilt nicht für "spezelle" Seiten. Viele Pädophiele stehen besonders auf "harmlose" Schnappschüsse, Weil die kindliche Unschuld sie besonders antörnt. Und wenn sich dann auch noch Name und Anschrift des Kindes ermitteln lassenbefindet sich das betreffende in allerhöchster Gefahr!

Schlimm, das Du als Mutter offensichtlich den Schutz deines Kindes so locker siehst!

M.

8

So gesehen dürfte man mit Kindern gar nicht vor die Tür gehen oder auf den Spielplatz, da merke ich ja auch nicht, ob vom übernächsten Balkon jemand Fotos macht #kratz

weitere Kommentare laden
6

Fotos von Kindern gehören grundsätzlich nicht FREI zugänglich ins Internet. Ich finde es kommt drauf an, wo er die bilder hat...

10

Bilder von Kindern gehören grundsätzlich nicht ins Netz gestellt weder von der Mutter noch vom Vater.

Wenn die ferne Verwandtschaft Fotos möchte, schicke ich sie per Post.

15

Würdest Du es DEINER Familie und DEINEN Freunden auch verbieten?
#freu#huepf

Sprich doch lieber mit ihm, dass Du es grundsätzlich nicht möchtest, dass Fotos Eures Kindes ins Internet gestellt oder andersweitig veröffentlicht werden.

Hält er sich nicht daran, hilft nur das Vorgehen mit
einem Anwalt. Dann spielt eine Rolle, ob gemeinsames oder alleiniges Sorgerecht vorliegt und ob in irgendeiner Weise das Kindeswohl gefährdet wird.

An Deiner Stelle würde ich gut abwägen ob es sich "lohnt" deswegen mit ihm vor Gericht zu streiten.
Sind die Fotos frei zugänglich für jedermann? Was sind das für Fotos? Wie alt ist das Kind?
Wir waren erst kürzlich wegen der Geburt unserer Tochter in der Zeitung - auf dem Foto war auch die Tochter meines Mannes aus 1.Ehe. Ihre Mutter hat alleiniges Sorgerecht. Hätte sie uns deswegen wirksam verklagen können, glaub mir, sie hätte es getan! ;-)

Liebe Grüße! #klee

18

Weißt du, was ich extrem lustig finde?

Heute vormittag konnte man die Bilder deiner Kinder in DEINER Visitenkarte noch sehen.

20

Meintest Du jetzt mich?#gruebel Ich konnte nämlich keinen Bezug erkennen?!?

Wenn ja: Hä? Die Bilder MEINER Kinder in MEINER VK?!?
1. habe ich nur 1 Kind und 2. hatte ich in meiner VK noch nie Fotos von ihr drin und das nicht aus dem Grund, weil ich das nicht will, sondern weil ich zu doof bin, die hochzuladen. #hicks Ja, ich bekenne mich, ich bekomm das technisch einfach nicht auf den Schirm#schmoll

Wenn nein: Wen meintest Du denn dann? Ich würde gern mitlachen #freu

22

Ich nehm alles zurück *lach*
Sorry, hab Dich mit schnuffel-knuffel verwechselt #hicks

So viele Schnuffels, da kann man schon mal durcheinander kommen;-)

Hatte sie echt Fotos in der VK und beschwert sich, dass der KV Fotos ins Internet stellt?!?
Na mich wundert nichts mehr #schein

weitere Kommentare laden
41

Hi...
Ich hab ne Freundin die is Kriminalkommissarin bei der Kripo.
Bereich Mißhandlung,Mord etc.
Die weiß genau wieso man Bilder seiner Kinder nicht ins Netz stellen sollte...
LG Nicole