heute nach einem jahr treffen mit oma (kv-mutter)

hallo!

muß dass jetzt unbedingt jemandem mitteilen, viell. kennt ja der eine oder andere von euch so eine situation.

also ganz kurz: war ungefähr ein jahr mit kv zusammen als ich schwanger wurde, bevor ich es erfahren habe war es aus. war schon die ganze ss alleine #heul aber sind dann als mein mäuschen ca. 4 monate war wieder zusammengekommen, aber leider wollte es auch das 2. mal nicht lange halten, nach wieder ungefähr 3 monaten war es wieder aus. wir wohnten bei seinen eltern im haus was ich mir für die zukunft halt auch nicht vorstellen konnte, es spielten aber mehrere dinge mit dass es wieder nicht gut ging.
ich wollte es aber der kleinen zu liebe nicht im streit beenden, aber der kv (stur bis zum geht nicht mehr) war stinkbeleidigt, und beschimpfte mich nur so und brach den kontakt ganz ab.
seine schwester und ich sind aber seit kurzer zeit wieder in kontakt und diese hat heute das treffen mit der oma vereinbart das ganz schön war.

leute, ich hatte so ein schweres jahr hinter mir, ich weiß viele verstehen es nicht dass ich mit den leuten echt noch den kontakt will. (haben sich das ganze jahr über nicht gemeldet, nicht mal am 1. geb. oder weihnachten), aber ich bin optimistisch und tue es nur meiner maus zuliebe, denn nichts würde ich schlimmer finden, als sie mal anzulügen od. sie würde mir vorwerfen dass ich ihr den kontakt verboten hätte.
so kann ich mir wirklich nichts vorwerfen.

naja mal abwarten wies weitergeht.

;-) lg,

kim

1

ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist, aber meist wissen gerade die angehörigen der anderen seite nur schwer wie sie sich verhalten sollen, dass ist bei mir auch so, das ist für jede seite schwer... und ich kann dich verstehen , mir geht es genauso wie dir...

aber die eltern können nichts für ihren sohn.... soviel is mal klar... schön dass du das machst... ich freu mich für deine maus

3

Die Eltern sind die schlimmsten #klatsch zumindest in meinem Fall :-[

mal im Ernst, auch bei den Eltern respektiv dann Groß- und Urgroßeltern für das Kind gibt es solche und solche #augen
Einige stehen voll hinter ihrem Sohn und für die bist du die Blöde und andere Eltern finden das Verhalten ihres Sohnes abscheulich und haben gerne Kontakt zu dem Kind :-)

Zur TE :-) ich finds klasse von ihr wie sie das macht....sofern man die Möglichkeit hat seinen Kindern die Verwandschaft nahe zu bringen, sollte man dies auch nutzen #pro Respekt

2

Hi
ich finde das Großartig von dir,das du das das machst
ich würde das auch machen meiner Maus zu liebe tun

respekt #herzlich

LG

4

Hallo Kim,

ich hatte eine ähnliche Situation, nur dass mein Kind schon 1,5 Jahre war..

Und der Unterschied war, dass ich die Familie vom KV garnicht kenne.. Ich habe die Adresse dann rausgefunden und einen Brief geschrieben.

Die Reaktion und das erste Treffen waren positiv, sie wussten nichts von dem Kind..

Ich denke, wenn en Treffen geplant ist, dann ist das doch auch schonmal positiv.

Ich hatte genau die gleichen Beweggründe wie Du, man tut es eben für die Mäuse #liebdrueck

Wird schon alles gut gehen..

LG

Sandy

5

#pro#pro#pro#pro

L.G Tina:-)

6

hallo ihr lieben!

also ich möchte mich ganz herzlich bei euch für euren netten worte be#dankeen.
hat mir jetzt echt gut getan die beiträge zu lesen.
ich muß dazu sagen ich tue das auch sehr viel deswegen weil ich keine mama mehr hab und mir das so unendlich leid für meine maus tut dass sie ihre oma nicht mehr kennengelernt hat.
sie hat dafür aber noch den lieben opa und beide urlis von meiner seite und jetzt hoffentlich wieder dazugewonnene oma und opa.

alles gute euch allen.

kim