Er denkt echt ich bin von Dummsdorf

Hallo Ihr Lieben,

ich muss gerade mal meinen Ärger runterschreiben.

Also: Getrennt seit 2 Jahren, Vater wohnt in Bayern, kommt alle 1/2 mal vorbei, ruft ca. alle 1-2 Wochen an.

Bis September 2007 hat er Unterhalt gezahlt, hat dann seinen Job verloren und zahlt nichts mehr für Jonas.
Geschenke o.ä. gibt es selten, wenn sie kommen gibt es gebrauchte Sachen von ihrem Sohn (was ich ansich voll okay finde, sind ja noch gut und sollten nicht im Keller vermotten).

Er hat sich selbständig gemacht, laut seiner Aussage läuft es sehr schlecht. Dies habe ich ihm nie geglaubt, ich kenne ihn ja und ich wusste immer, dass er seine Schäfchen im Trockenen hat.
Ich dachte halt, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Sie wohnen immer noch in ihrer 1400 EUR teuren Wohnung, die sie sich laut seiner Aussage kaum leisten können.

Wie gesagt, ich wusste immer, dass das alles nicht so stimmt, aber habe mir gedacht, lass es sein, reg Dich nicht auf.

Nun bekomme ich gestern Nachricht, dass ich neue Post bei Stayfriends habe und habe nachgeschaut, dabei sehe ich, dass seine Freundin auf meiner Seite war.
Nun bin ich halt auch neugierig und habe bei ihr geschaut und was sehe ich da: Tausende von Fotos von ihnen, Urlaub in Wien, unsere schönen Tage da und da, alles schön mit Jahreszahlen versehen, also deutlich in der Zeit, wo sie ja kein Geld hatten und haben.

Er rief vor ein paar Wochen an, dass er auf ein Seminar fährt und nicht erreichbar ist, auch dies wusste ich, war eine Lüge.

Und was schickt er mir heute: Aktuelle Fotos von sich.
Im Warner Brothers Movie World und noch an anderen Orten.

Erstens: auf der Fahrt dorthin kommen sie hier vorbei, hätten also Jonas mal wieder besuchen können.
Zweitens: Ist das ne weite Reise von Bayern und kostet nen Schweinegeld.

Ich kann nicht verstehen, wie man so dummdreist sein kann. Wie gesagt, sollen sie ihr Leben leben und glücklich sein, aber mir das noch so unter die Nase zu reiben und mir mehr minder frech ins Gesicht zu lachen, das finde ich einfach zum Kotzen.

Ich weiß nicht, vielleicht werden mir viele schreiben, Du bist neidisch usw.
Da ich gerade mitten in der Rage bin, kann ich es noch nicht zuordnen und bin mir nicht sicher, was das alles für Gefühle sind.

Ich fühle mich einfach in meiner Intelligenz beleidigt, dass er tatsächlich denkt, ich bin so bescheuert, dass ich es nicht schnalle????!!!!!

Ich musste das einfach mal loswerden.

Lieben Dank fürs Lesen.

Andres

1

Ich finde schon, dass eine Mutter die ihren Kind den Unterhalt nicht besorgt "von Dummsdorf" ist.

Dein Kind hat einen Rechtsanspruch auf Unterhalt und Du als Mutter hast dafür zu sorgen, dass dieses Geld kommt. Es gibt Anwältinnen, es gibt Gerichte.

Gruß

manavgat

2

Ja aber was ist denn das Ergebnis daraus?
Streß mit dem Kindsvater, Anwaltsschreiben, Ärger.
Dies ist sicher auch nicht zum Wohle des Kindes, weil all das gibt nur Krieg.
Und wie soll ich ihm das alles beweisen????

Vielen Dank für Deinen Seitenhieb!

3

Ich habe das Thema seit 12 Jahren. Strafanzeigen, mittlerweile die 3te, jetzt kommt grad mal wieder Geld. Letztens konnte ich 7000 Euro Fondguthaben pfänden - Anzeige wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung folgte prompt...

Das ist ein typisches Frauenproblem: aus Angst vor Stress wird sich nicht um das gekümmert, was den Kindern zusteht.

Arm, oder?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
5

Hi

Ja, das ist echt übel und unfair. Ich wäre bestimmt auch sehr sauer.
Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber steht dir kein Unterhaltsvorschuß zu?

LG

6

Eine Mutter die ihrem Kind den Unterhalt nicht "besorgt"is aus Dummsdorf???:-[

der Spruch überhaupt,wie unverschämt!!!

Wie schon geschrieben wurde,mal sehen das man UVG bekommen kann und wenn er sagt er verdient nix mehr oder sehr wenig dann KANN er angeblich nicht zahlen und dann bekommt sie auch nix.Auch nicht über einen Anwalt,denn SIE müßte beweisen das er nebenbei arbeitet,zb.!!
das Amt oder wer auch immer prüft das nicht!!!

8

Wer ist unverschämt? Meinst du mich damit?

weitere Kommentare laden
7

Geh mit deinen Infos zum Jugendamt.

15

... such Dir einen bösartigen Anwalt!

Wenn Du allerdings abwägst und Dich um des lieben Frieden willens, betuppen läßt, darfst Du Dich eigentlich auch nicht beschweren.

Gruß,
Julia