bekommt man immer einen unterhaltstitel?

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich nochmal frage.
was ind denn die vorraussetzungen dafür, dass meine tochter einen unterhaltstitel bekommen würde?
und wann bekommt man sowas nicht?

liebe grüße
sarah

1

Hallo,

da gibt´s verschiedene Möglichkeiten.

Der KV unterschreibt z. B. freiwillig einen Titel über laufenden Unterhalt beim JA.

Oder das Gericht stellt einen aus - bei mir jetzt so wegen Nichtzahlung trotz Verzugssetzungmeiner Anwältin.
Ich habe z. B. über beides einen Titel gegen den KV mittlerweile.

Voraussetzung ist, dass der KV nicht zahlt. Ansonsten kann er natürlich jederzeit freiwillig einen Titel beim JA unterschreiben.

Wieso fragst Du?
Was liegt denn an bei Dir?

LG,

Happy77

2

Hi,

danke für deine antwort!
bei mir ist es so, dass der papa meiner maus nicht zahlen kann,weil er noch studiert.
nun hab ich mitbekommen,dass hier alle von diesen titeln reden und ich wollte mal wissen ob ich so einen auch brauche. eventuell damit er rückwirkend was zahlen muss?!

liebe grüße
sarah

3

Hallo Sarah,

bekommst oder bekamst Du UVG?
Wie alt ist Dein Kind?

Hast Du einen Anwalt f. Fam.Recht?

Warst oder bist Du verheiratet?

Hat er bisher überhaupt gezahlt?

Was hast Du bisher unternommen?


LG,

Happy77 (die hofft gleich mehr sagen zu können :-))

weitere Kommentare laden